Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade entdeckt:
Thomann gewährt 30 Tage Money back-Garantie auch für vor Ort gekaufte Sachen. (laut AGB).
Kein Wunder, dass die so groß geworden sind.
Es ist halt auch immer die Frage ob ein Geschäft/Verkäufer auf seinen AGB beharren will oder ob er - bei guten Kunden - das Wort "Kulanz" kennt. Kundenbindung wird mit dieser Aktion - auch wenn sie rechtens ist - sicherlich nicht erreicht.
Leider neigen Menschen heute immer mehr dazu, sich hinter Regelwerken zu verschanzen als mal einfach den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.
Service geht anders...
+1
@Chris: es geht hier drum dass der Shop kundenunfreundlich handelt. Und warum willst du das verteidigen?
Übrigens sind Gutscheine/Gutschriften wiederum per gesetzlicher Regelung unbegrenzt gültig soweit ich weiss. Mir hat damals ein Computershop rotzfrech 100 Euro geklaut indem sie eine Gutschrift auf 6 Monate begrenzt hatten. Tja aber da musste dann zum Anwalt rennen etc., ist n riesen Aufwand usw., wer macht das schon. Aber als Kunden waren die mich natürlich los. Keine Ahnung woher die Shops manchmal ihre betriebswirtschaftliche Logik nehmen?!?!?! Lieber nen Kunden verlieren und ne Menge schlechte Werbung erzeugen, als einmal kulant zu sein?
Es ist halt auch immer die Frage ob ein Geschäft/Verkäufer auf seinen AGB beharren will oder ob er - bei guten Kunden - das Wort "Kulanz" kennt. Kundenbindung wird mit dieser Aktion - auch wenn sie rechtens ist - sicherlich nicht erreicht.
Leider neigen Menschen heute immer mehr dazu, sich hinter Regelwerken zu verschanzen als mal einfach den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.
Service geht anders...
Richtig u damit muss der musicstore ja auch seit Jahren leben, denn sein diesbzgl. Ruf ist, wie hier immer wieder zu lesen, unter aller Sau. ( vs thomann u auch tlweise session ). Das Problem bei Großen ist nat. die Splittung der Verantwortung, denn Mitarbeiter A in Büro B versteht wahrscheinlich o interessiert sich schlicht nicht dafür, was es für seinen Arbeitsplatz ( v.a. im Zeitalter INet => massiver Informationsverbreitung) bedeutet, wenn wir pro Jahr x Kunden vergraulen...
Als nochmal: 20 Euro mehr zahlen, dafür mit Menschen reden, die Ihren Beruf gerne machen. Meine persönliche Herangehensweise an diesen per def. problematischen Umstanbd...
Vllt. nimmt Dir ja jemand den Gutschein ab. ? Kannst Ihn auch gerne mit mir gegen ein seit ca. 3 Jahren bestehendes 300 Euro Guthaben auf betathome.com tauschen Auch so ein SaftLaden.
gl u lg
Andi
+1
@Chris: es geht hier drum dass der Shop kundenunfreundlich handelt. Und warum willst du das verteidigen?
Übrigens sind Gutscheine/Gutschriften wiederum per gesetzlicher Regelung unbegrenzt gültig soweit ich weiss. Mir hat damals ein Computershop rotzfrech 100 Euro geklaut indem sie eine Gutschrift auf 6 Monate begrenzt hatten. Tja aber da musste dann zum Anwalt rennen etc., ist n riesen Aufwand usw., wer macht das schon. Aber als Kunden waren die mich natürlich los. Keine Ahnung woher die Shops manchmal ihre betriebswirtschaftliche Logik nehmen?!?!?! Lieber nen Kunden verlieren und ne Menge schlechte Werbung erzeugen, als einmal kulant zu sein?
Anfangs noch spannend jede Zeile hier gelesen, aber dann nur noch überflogen.
Ich persönlich muss sagen, GLÜCKWUNSCH Music Store, dass sie diesen Kunden nicht mehr bedienen müssen. Denn ich sitz hier echt nur kopfschüttelnd da, weil Kunde nicht ganz durchsieht und nicht weiss, was er tut, dieses eigene geistige Versagen aber versucht einem Laden aufzudrücken.
Genau so und nicht anders liest sich das.
Ich bedauere jeden weiteren Shop, der sich mit solchem Unvermögen auseinandersetzen muss!
Ari
hab zwar nicht alles gelesen und ja, ich bin ein MS-Fanboy, ABER daß Du hier einfach nur MS dafür verantwortlich machst, daß Du keine Ahnung vom allgemeinen Geschäftswesen hast, ist schon ein Kopfschütteln wert!
Klar ist es sehr ärgerlich, da es sich sicherlich um eine größere Summe handelt, aber selbst beim Tapetenkauf (hier ein Laden, der so ähnlich wie Scotter auf deutsch heisst) bekam ich nur einen Gutschein, weil ich 2 Rollen zu viel hatte - und das obwohl ich deren Rollen/Quadratmeterwand als Rechenbasis genommen habe
was ich damit sagen will: auch hier war es ersichtlich und hier war es insofern ärgerlich, weil deren Tabelle ja dann wohl falsch ist
Und um in Zukunft sowas zu vermeiden, solltest Du beim bezahlen einfach mal Deinen Mund zum fragen benutzen und nicht zum flirten "Wenn das Teil nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich´s dann umtauschen und bekomme ich dann mein Geld wieder?"
tja, der Kopf ist nicht nur zum Haareschneiden da
was die anderen bezgl. Button auf Homepage, ferndingens-Gesetz usw. geschrieben haben ist schon richtig und dürfte auch Dir schonmal zu Ohren gekommen sein
aber wie gesagt, daß Du jetzt nen Shitstorm gegen MS startest, aufgrund Deiner (sorry) Blödheit ist schon sehr arm, aber ja nicht die Schuld bei sich selbst suhen - boah, was hasse ich sowas!
regards,
The Sarge!
Ich bin in der Tat dafür bekannt, klare Worte gegen offensichtliche Dummheit auszusprechen. Und da nehm ich tatsächlich selten ein Blatt vor den Mund. Hättest DU auf deiner Seite nicht allzu aggro gegenüber dem Laden "argumentiert", dann wäre meine verbale Gegenrede auch milder ausgefallen. Aber so wie DU hier gegen einen Laden wetterst... man eh, da ärger dich doch lieber über dich selbst!!! Denn auf der anderen Seite hat niemand etwas falsch gemacht.Keinen anderen Kommentar hätte ich von dir erwartet. Dafür bist du ja bekannt geworden, bevor du dich dann in ein anderes Forum gedrollt hast.
Was wäre eigentlich wenn man jetzt was über den Shop bestellt, was das Guthaben übertrifft, man bekommt die Ware und würde es dann wieder zurückschicken müssen, bekomme ich dann noch ein Guthaben oder dann die Erstattung oder wie sieht das dann aus?
Ich bin in der Tat dafür bekannt, klare Worte gegen offensichtliche Dummheit auszusprechen. Und da nehm ich tatsächlich selten ein Blatt vor den Mund. Hättest DU auf deiner Seite nicht allzu aggro gegenüber dem Laden "argumentiert", dann wäre mein verbales Strafmaß auch milder ausgefallen. Aber so wie DU hier gegen einen Laden wetterst... man eh, da ärger dich doch lieber über dich selbst!!! Denn auf der anderen Seite hat niemand etwas falsch gemacht.Keinen anderen Kommentar hätte ich von dir erwartet. Dafür bist du ja bekannt geworden, bevor du dich dann in ein anderes Forum gedrollt hast.
Also gestehe den eigenen Fehler ein, fertig!
Ausserdem drolle ich in keinem anderen Forum.
Ari
Merkst selbst oder?Mir geht es um die Tatsache, dass hier ein Mastab herangezogen wird, mit dem ich nicht gerechnet hätte, weil ich von Kulanz ausgegangen bin.