- Reaktionen
- 1.610
Du hast es vorher gewusst und versuchst es dann trotzdem?
Sorry, aber das war nun wirklich nicht besonders klug....
Sorry, aber das war nun wirklich nicht besonders klug....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.
Sie stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können.
Steh' der Sache neutral gegenüber. Aber ich weiß nicht, ob man für so'ne Geschichte extra 'nen Thread aufblasen muss. Hätte man genauso gut in den Sonstiges Thread "Was mich heute genervt hat" reinposten können.
Ich als selbständiger Dienstleister würde meinen Kunden selbstverständlich aus Kulanz Gründen den Betrag erstatten, es sei denn ich habe vor die Bude dicht zu machen Lächeln
Ob rechtlich wasserdicht oder nicht, ob in den AGBs verankert oder nicht, wer von uns hier liest denn diese AGBs durch BEVOR er was kauft?
Musste nur aufpassen, dass Du Dich nicht pleite kulanzt.![]()
Was hat der eigentlich gekauft?![]()