Finanzierung - schonmal jmd. gemacht? (Music Store)

  • Ersteller noname71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man... was geht nur in manchen von euch vor?

-Natürlich wissen meine Eltern davon - Sie mussten ja unterschreiben.

-Außerdem Zahl ich alles alleine.
-Da ich noch schüler bin, kann ich keine Finanzierung abschließen...
 

Interessante Definition, denn offenbar ist die Bearbeitungsgebühr in der Höhe variabel und entspricht (beim Beispiel auf der Homepage) einem Nominalzinssatz von fast 7% p.a.!

EDIT:
Sorry, Zahlungsmodalitäten nur überflogen und daher falsch gerechnet. Es sind 15,77% 8)
 
ich garantiere dir dass dein antrag durch eine consumerbank gecheckt und gesegnet wird, besonders dann wenn du zum erstem mal in dem laden auf finanzierung kaufst - auch über dessen hausbank. :)
wenn du dann nächstes mal dort auf fin. einkaufst, geht alles viel schneller, weil dein bonität (deinen eltern idf) schon geprüft ist...

aba gud, warte dann halt und glaub dass dein ding aus irgendwelchen anderen gründen so lang unterwegs ist...

vielleicht kommta überhaupt nicht... :)

ist geklaut geworden... :D

oder du kriegst ein backstein im paket, anstatt die ware... ;)

(alles witz, sei locker)...
 
noname71 schrieb:
Oh man... was geht nur in manchen von euch vor?

-Natürlich wissen meine Eltern davon - Sie mussten ja unterschreiben.

-Außerdem Zahl ich alles alleine.
-Da ich noch schüler bin, kann ich keine Finanzierung abschließen...

Nanu? Vorher hattes du das geschrieben
Ich habe bereits einen Vertrag unterschrieben...

Watt denn nu? Kleiner Pimpf mit ein auf dicke Hose machen oder volljährig und wirklich wissend welche wirtschaftliche Bedeutung und Verantwortung hinter einer Finanzierung steckt. Na, egal.

Rufe an bei MusikStore, die geben dir Auskunft wie lange deine Bestellung braucht damit sie bei dir eintrifft. Sollte die Finanzierung nicht abgesegnet sein (egal wer, was, wo unterschrieben hat - es war unter Garantie ein einseitiger Antrag, der die Annahme des Finanzierers noch erfordert und kein Vertrag) so wird die Ware noch auf sich warten lassen.
 
Wo ist der unterschied zwischen:

Hausinterne Finanzierung und

Bankfinanzierung?

Warum musste ich 3x auf den Vertrag unterschreiben und nicht erst dann, wenn alles von der Bank kommt?

@kickback, was willst du?
Es steht eindeutig da "KEINE ZINSEN - 0% (null prozent), KEIN KLEINGEDRUCKTEST ETC.)
 
Warum schreib ich eigt. mit den ganzen Abiturienten hier...

Wird mir langsam zu lächerlich... da steht eindeutig 0% Zinsen, aber laut kickback 7% weil ers besser weiß als music store selbst. - respekt
 
Das verstehen eben nicht alle!

Das Geheimnis ist der sog. "effektive Jahreszins"! Diesen sollte man bei Vergleichen und Kostenermittlungen zugrunde legen (NICHT die Nominalzinsen ... diese sind hier wohl 0 %).


Nicht überall, wo Null prozent drauf steht, ist auch Null Prozent drin.
 
So siehts aus....

304Euro Anzahlung
52,25 x 8 Raten = 418Euro

Jetzt rechnet man 304Euro + 418Euro - 18 Euro = 704Euro
Die Bearbeitungsgebrühren haben doch nichts mit Zinsen zu tun !!?!?!? !?!
 
noname71 schrieb:
Wo ist der unterschied zwischen:

Hausinterne Finanzierung und

Bankfinanzierung?

Warum musste ich 3x auf den Vertrag unterschreiben und nicht erst dann, wenn alles von der Bank kommt?

@kickback, was willst du?
Es steht eindeutig da "KEINE ZINSEN - 0% (null prozent), KEIN KLEINGEDRUCKTEST ETC.)

ey junge du bist echt ein harter brocken.
lasse dich verarschen, dann wirst du auch langsam lernen die gutgemeinte meinungen von anderen zu respektieren.
 
Wassss? =D =D
 
Ich check eure Abiturientensprache nicht!

Ich kann nur deutsch!
 
noname71 schrieb:
Ja - 0 % Zinsen =) Klingt komisch - is aber so.

Zahle 8 Raten - 52,25
Anzahlung 304
Bearbeitung 18
-------------------------
704 Euro zahl ich ohne Zinsen.

Vielleicht hast du dich nur vertippt, in der Addition kommt aber 740 raus!


Die tatsächlichen zusätzlichen Kosten bei einer Finanzierung errechnen sich nicht allein aus den Zinsen, daher habe ich mal die Bearbeitungsgebühr reingerechnet:

Immerhin zahlst du ja auch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 18 Euro!

Das auf die Bezahl-Summe umgerechnet ergäbe dann einen tatsächlichen "Zinssatz" in Höhe von 12-13 %!

So gesehen klingt das Angebot tatsächlich "komisch", aber man sollte bei diesen 0-%-Zinsen-Finanzierungen nicht die "tatsächlichen" Kosten übersehen!

Edit:
Klar sind Bearbeitungsgebühren keine Zinsen, aber sie kosten ;-)
 
Wie kommst du bitte auf 740Euro?
 
ach du hast "nochmal" 18 EUro dazu gerechnet - das ist falsch! ich hab extra nach gefragt... die 18 Euro sind schon in der Anzahlung!
 
noname71 schrieb:
Die Bearbeitungsgebrühren haben doch nichts mit Zinsen zu tun !!?!?!? !?!

Die Bearbeitungsgebühr, insbesondere weil diese variabel ist (je nach Höhe des Betrages), kann man als vorab geleistete Zins-Zahlung sehen, nur das sie hier Bearbeitungsgebühr genannt wird.

Es gibt verschiedene Zinsen, am bekanntesten sind Zinsen auf Sachkapital: Miete, Pacht, Erbbaurecht etc.. Nirgendwo taucht das Wort Zins auf, sind aber welche.

Naja, da wir alle unser Abitur gemacht haben, laut deiner Aussage, wissen wir so etwas natürlich. :)

Langsam wird es langweilig :( Macht mal einer hier zu, da nichts sinnvolles mehr kommen kann. Er soll beim Store anrufen und nachfragen wann das bestellte kommt. Damit war seine Frage eigentlich beantwortet.
 
Dein Ding kostet 704, richtig?
Du zahlst 304 an, bleiben 400,-

Die 400.- kosten 8x52,25. Macht bei vorschüssiger Zahlung einen Zinssatz von 15,3337% nominal pro Jahr.







...und heißt Bearbeitungsgebühr.
 
Ey.... wisst Ihr was? Das Geld interessiert mich sowas von gar net.... bazahl ich eben 18Euro Zinsen und weiter?

Ich will nur finanzierung machen weils angenehmer fürs Portemannaie ist.
Kauf ich alles auf einmal ist meine Kohle weg ^^
 
Tja, warum heißt die Gebühr wohl Gebühr und nicht Rabatt..... ? ;-)

Grüße Arnd


Schön, dass hier mal gerechnet wird.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Zurück
Oben