Finanzierung - schonmal jmd. gemacht? (Music Store)

  • Ersteller noname71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noname71

Registriert
26.03.09
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
97
Moin, hat von euch schonmal jmd. was über finanzierung bei music Store bestellt?

Wie lang dauert es bis man seine Artikel bekommt?

-Music store: "Wir werden die Bestellung schnellst möglich bearbeiten."
-Ich: "Wie lange dauert das ca.?"
-Music Store: 2-3 Tage


Heißt das nun, es kommt in 2-3 Tagen bei mir an? oder heißt das, es dauert 2-3 Tage bis wir die Bestellung fertig gemacht haben zum versandt!?


Danke für Eure hilfe
 
ich hab es vor Jahren mal gemacht, allerdings bin ich dort gewesen, wurde alles innerhalb von 30 Minuten erledigt und ich konnte meinen Kram mitnehmen...
 
oh.... hmm... hilft mir speziell jetzt nicht weiter.... aber gut das bei dir alles so schnell gelaufen ist =P
 
ICh habs auch vor Ort gemacht... ging schnell und ohne Probleme. 10-Monats Kurzfinanzierung.
 
ich habe eine kundenkarte bei musik schmidt. vom beantragen der karte bis zur bewilligung einer finanzierung vergingen ca 6 tage, weil ich eine lohnabrechnung schicken sollte.

die lieferung ging dann schnell, vom "online-zur-kasse-gehen" bis zur lieferung manchmal schon am nächsten tag, spätestens aber am 2. tag nach bestellung.

ich denke, das läuft bei thomann ähnlich.

eine sache noch:

hast du dir wirklich genau ausgerechnet, was du effektiv an zinsen zahlst?

das ist nämlich eine menge!!!
 
Ja - 0 % Zinsen =) Klingt komisch - is aber so.

Zahle 8 Raten - 52,25
Anzahlung 304
Bearbeitung 18
-------------------------
704 Euro zahl ich ohne Zinsen.

Ich musste auch Gehaltsabrechnung, EC Karte (kopie) Perso (kopie) und den Vertrag unterschrieben (kopie hat gereicht) dennen schicken, per email... und hat soweit alles geklappt, nur meinte die Frau - 2/3 Tage...

Weiß aber net ob das mit Versand berechnet wurde oder nur die Bestellung...
 
Warum fragst du uns und nicht die?

:schulterzuck:
 
DIe schreiben net zurück ^^
 
Telefon?
 
Shit... da hab ich so gar nich dran gedacht =D =D sorry jungs...


-Thread kann ich trotzdem noch auf bleiben... um vllt Erfahrungen auszutauschen oder so.
 
ha die können nicht zurückschreiben, weil fast alle finanzierungen in brd über consumer-banken laufen (santander, royal bank of scottland oder wie die alle heissen)...
music store schickt dein antrag an die bank, die bank guckt ob sie dir tatsächlich die ganze blut aussaugen kann, und dann geht die entscheidung an music store und an dich - zum unterschreiben.
erst dann kriegste deine ware, falls du kreditwürdig bist (schufa).

vor ort geht es viel schneller, klaro...
 
noname71 schrieb:
Shit... da hab ich so gar nich dran gedacht =D =D sorry jungs...

Das Leben kann doch manchmal erfrischend einfach sein...:D
 
hoffentlich ohne jetzt oberschlau rüberzukommen: finanzierung hat einen großen haken:

du rechnest fest damit, dass du weiterhin das gleiche einkommen hast wie jetzt. was wenn sich das ändert? kann ja aus allen möglichen gründen passieren.

der artikel, den du bestellst hat in dem moment seinen neuwert verloren, in dem er bei dir ankommt. weiterverkauf heißt verlust, erst recht unter zeitdruck.

wenn du deine raten nicht regelmäßig zahlst, wirds teuer.

das ganze hält natürlich auch niemanden davon ab, eine eigentumswohnung zu finanzieren, allerdings ist der wertverlust bei musikelektronik extrem.
 
@diagnostix, meine Antwort lautet einfach nur: Falsch!


Ich finanzier über meine Eltern, die beide Arbeiten gehen (is immer geld da)

Ich habe bereits einen Vertrag unterschrieben...
 
also rückblickend bin ich nicht froh darüber, beim musikhaus einen 2000€ kredit bekommen zu haben, obwohl ich mcih natürlich über das equipment freue.

ein zweites mal mache ich das aber nicht, die zinsen sind echt irre hoch (santander bank).

da hatte ich mich anfangs in meiner euphorie zu meinen ungunsten verrechnet...
 
Ich hatte meinen MK2 über Music Store bestellt, zwar nicht auf Finanzierung egal, bei mir stand auch 2-3 Tage und ich hab gewartet und gewartet und gewartet und nach ca. 8 Tagen kann mein Schmuckstück dann endlich mal bei mir an das fand ich schon ziemlich anmaßend!

Ja ja so ist das einmal hat man Glück und das andere mal hat es dich total angeschissen....

Cheers
 
noname71 schrieb:
@diagnostix, meine Antwort lautet einfach nur: Falsch!


Ich finanzier über meine Eltern, die beide Arbeiten gehen (is immer geld da)

Ich habe bereits einen Vertrag unterschrieben...

ich will nicht sagen dass du kein geld hast, menno, das ist mir echt egal.

ok? :)

das ist die prozedur - und die dauert halt, das ist der kern meiner aussage.

laden ---> consumerbank----> entscheidung an dich und an den laden.

und das dauert halt, egal ob du oder deine eltern finanzieren.
 
Ich mach keine BANKFINANZIERUNG SONDERN HAUSINTERNE FINANZIERUNG - hab ich zwar nicht dazu gesagt... aber wenn ich schon sag 0% Zinsen - 8 Monate und bla dann kann man sich das i.wie denken.

Ich mach also nichts über eine Bank, sondern nur über Music Store.
 
Ich finanzier über meine Eltern, die beide Arbeiten gehen (is immer geld da)

Wenn ich sowas schon lesen muss, nun dürfen die Eltern dafür auch noch bürgen bzw. blechen. Oh Mann..... :nonono: Bestimmt nette Eltern, enttäusche sie nicht!

Ich mach also nichts über eine Bank, sondern nur über Music Store.

Der MUSIKSTORE macht es aber mit einer Bank im Hintergrund oder glaubst du wirklich die können alle Finanzierungen selber stemmen?
 
Hi!

Zum Thema 1: Es dauert halt so lange, wie es dauert.

Zum Thema 2: Konsumkredite sind der Anfang vom Ende!

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kaufe ich es nicht. Finanzierungen mache ich nur bei echter 0% Finanzierung (so gemacht bei meinem LCD TV, meiner ersten [g=560]UAD[/g]-1 und zu letzt bei der ENGL-Box).
Hier arbeitet meine Gehlatserhöhung und die Inflation für mich, prima :D

Klar, ist man auch hier an einen Vertrag gebunden und man kann immer seinen Job verliehen, aber wenn dies passiert, sind mir die 1000 EUR mehr oder weniger für ein finanziertes Muckegerät wurst, dann habe ich ganz andere Sorgen :?

Ansonsten ist Altes in Zahlung geben, angesagt... ;)
Im schlimmsten Fall kann man sich familienintern was leihen, also im 100er Bereich. Geldschulden machen Beziehungen schnell kaputt.

Aber Finanzieren über eine Bank ist immer das letzte Mittel wie ich finde. Man gibt zu viel von sich Preis und ist offiziell an eine Bürokratie gebunden...

Rock on, Randy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Zurück
Oben