Festplattengrössen bei SCSI-Samplern begrenzt?

N

NULL

Guest
Hallo,

ich habe zurzeit einen ESI32 und überlege mir einen Akai S3000XL dazu zu holen. Mein ESI32 ist mit einer SCSI-ERweiterung ausgestattet und der Akai hat das glaube ich ohnehin. Weiss jemand, wie gross die SCSI Platten eigentlich maximal sein dürfen, dass sie von den Geräten noch erkannt werden?
 
Hallo soweit ich weiss, ist das nicht begrenzt zumindestens wird jede SCSI Platte erkannt, solange die SCSI ID und der Anschluss stimmt.

Aber bei Akai kommt noch das eigene Dateisystem mit wo die Festplatte in Partitionen, in einer max größe von 60 MB pro Partition, angelegt werden.
Die Partition wird mit Buchstaben gekenzeichnet das heisst 26 Buchstaben * 60 MB ungefäh 1,5 GB die man dann adressieren kann.

Meine eigene Erfahrung mit einem AKAI CD 3000 XL, hatte dort 9 GB SCSI eingebaut gehabt hat gut funktioniert, mit der oben genanten Einschränkung.

Ob in neueren Samplersystemen oder anderen Systemen die Partitonen größer sein kann oder andere Dateisysteme benutzt werden weiss ich leider nicht.

Benutze nur noch Softsampler, trotzdem hoffe ich dir weitergeholfen zu haben.

BR

S-a-n-i-t-y
 
Hi

also ich habe beimeinem S 6000 ne 4GB Platte drin, die erkentn und verwaltet er ohne Probleme. bei nem S 3000Xl sollte das eigentlichauch kein problem sein...eher bei älteren Modellen....notfalls kann man die Platte dann aber wie schon beschrieben partitionieren...so ist das ja auch bei AKAI Sample CDs
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
C
Antworten
38
Aufrufe
5K
coffee boy
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben