Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fange mal mit dem "Weshalb" an: In den letzten Jahrzehnten waren leistungsfähige, stabile Systeme gefragt und daher kam nur ein Pro Tools System in Frage. Ein PT System besteht aus Avid/Digidesign eigener Hardware plus dem Sequenzer. Man kann zurecht sagen, dass sich ein PT System zum Standard entwickelt hatte und das auf der ganzen Welt. Ein solches System war jeder anderen Lösung überlegen. Die PT Software arbeitete bis zur Version 9 NUR mit der Digidesign Hardware zusammen, als geschlossenes System. Dabei handelte es sich um DSP gestützte Hardware, die Berechnungen fanden also nicht auf einem PC/Mac statt, sondern direkt durch diese spezielle Hardware. Vermutlich hatte so gut wie jeder namhafte Produzent ein solches System. Aber auch heute noch kann das DSP gestützte HD-System lediglich mit eigener Avid Hardware betrieben werden und ist leistungsfähiger als je zuvor.Mich würde eher mal interessieren mit welchen DAWs die Hitcharts erstellt wurden.
Also was benutzen erfolgreiche Profi-Producer und weshalb.
reaper wird häufig bei mixen und mastern verwendet und weil er stabiler läuft, als viele andere daw's. fl wird von vielen hiphop und trap producern eingesetzt.Aber irgendwie bezweifel ich, dass Hitproduzenten mit reaper oder FL arbeiten.
Ist eben heutzutage wie mit allem, auch z.B. Plugins. "Welche Plugins verwenden Profis?", da kann man auch sagen "Alles was dem Profi nutzt".reaper wird häufig bei mixen und mastern verwendet und weil er stabiler läuft, als viele andere daw's. fl wird von vielen hiphop und trap producern eingesetzt.
Mit REAPER gemastert:
Wow. So ein Bullshit hat 7 Mio. Aufrufe.
buah, das ist ja harter Tobak. Also hier auf dem Mac geht das nicht, auch nicht mit Studio One. Das ist ein Virus, würde ich sagen.Wow. So ein Bullshit hat 7 Mio. Aufrufe.
Da ist ein hohes Mass an Standardisierung schon sinnvoll.
Die Grund für die Verbreitung einer DAW hängt nicht nur davon ab, was sie für sich genommen kann, sondern auch ob die Leute, mit denen man arbeitet, respektive die Industry, die auch verwenden, bzw. was dein Auftraggeber als Arbeitsergebnis von Dir will.
ZB bekommt der Auftraggeber idR bei nem Recording Job nicht nur die Audiofiles, sondern die Sessions mit allen Plugins und Notizen, Playlists usw.
Da ist ein hohes Mass an Standardisierung schon sinnvoll.
Auf Gearslutz hat man öfters Seufzen gehört, das manche Pros auch nicht sooo sehr an ProTools hängen, aber es ist/war eben der Industriestandard, bei den Amis zumindest.Die Grund für die Verbreitung einer DAW hängt nicht nur davon ab, was sie für sich genommen kann, sondern auch ob die Leute, mit denen man arbeitet, respektive die Industry, die auch verwenden, bzw. was dein Auftraggeber als Arbeitsergebnis von Dir will.
Das war bei Sony und den Kameras auch so, und jetzt sind sie Marktführer bei Systemkameras! Ma kauft ja je nach Vertrag auch di e Vertriebsstruktur und das Wissen sowie die Entwicklung mit!Und hat keinerlei Ahnung von Software, DAW Controllern, Mischpulten usw.
Ja, kann sein, aber das Risiko ist gering, kostet ja nichts wie bei vor der Übernahme, als die Käufter offenbar mit der "Lifetimelizenz" einen schlechten Deal machten!Kann man auch so sehen. Wenn es am Ende aber den Besitzer nur noch Geld kostet und er davon nichts hat wird man überlegen wie lange das noch so gehen soll.
Warum wolltest Du keine Lifetimelzenz? Hast du Dir so etwas gedacht? Ich hätte vermutlich gekauft, FL Studio hat ja auch so etwas.Na ja der Hauptknackpunkt oder Anfang vom Ende (jedenfalls für mich) war die Umstellung des Bezahlmodus (lifetime, abo etc). War der Grund weshalb ich von Sonar auf S1 umstellte. Ca. ein Jahr danach war Feierabend bei cakewalk/sonar.
Wenn nun Fender/Presonus nun auch diese "bewährte" Strategie fahren werde ich mich wohl mit reaper befassen müssen.
Ja, das denke ich auch!Wenn eine Firma eine andere kauft, bzw. die Anteile daran erwirbt, muss das für das operative Geschäft nicht unbedingt etwas bedeuten. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Luthiers jetzt anfangen zu coden, sondern der Staff häufig der gleiche, zumal Fender eben keine SW Bude ist, muss man auch keine Redundanzen befürchten, was das Staffing angeht.