M
mahaj
- Reaktionen
- 0
Hallo! Ich will zu Hause echte Instrumente (via Inst.-Eingang und Mic), Gesang (via USB oder XLR) und VSTs mit einem Midi-Keyboard aufnehmen. Bin einige Jahre raus aus dem Thema und möchte mir jetzt neues Equipment anschaffen. Habe hier im Forum quer gelesen, bin aber nicht entscheidungsfreudiger geworden.
Ich möchte ein neues USB-Interface mit oder ohne Recording Software. Garage Band hat mir früher gereicht, Cubase mochte ich auch gern. Was Neues wäre auch okay, solange ich damit anständige Orchester-VSTs nutzen kann und die Basics intuitiv leicht zu steuern sind. Ausserdem werde ich mir einen neuen (gebrauchten) Computer kaufen (Tendenz zum iMac - nehme auch dazu gerne Tipps entgegen).
Kann mir jemand schlagkräftige Argumente für oder gegen eines dieser Interfaces nennen?
a) Presonus AudioBox nur Schnittstelle PC/Mac - 2 Mic // 89€
b) Presonus iTwo USB-Audio-Interface für Apple iPad/Mac/PC // 110€
c) Presonus USB-C-Audio-Interface (Studio 24c) // 139€
d) Focusrite Scarlett 2i4 // 149€
Ist es nur Geschmackssache, welches Fabrikat oder welche Software man bevorzugt? Da ich keines davon bisher kenne, würde ich im Zweifelsfall nach Gefühl entscheiden. Aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand was dazu zu sagen.
Viele Grüße
Ich möchte ein neues USB-Interface mit oder ohne Recording Software. Garage Band hat mir früher gereicht, Cubase mochte ich auch gern. Was Neues wäre auch okay, solange ich damit anständige Orchester-VSTs nutzen kann und die Basics intuitiv leicht zu steuern sind. Ausserdem werde ich mir einen neuen (gebrauchten) Computer kaufen (Tendenz zum iMac - nehme auch dazu gerne Tipps entgegen).
Kann mir jemand schlagkräftige Argumente für oder gegen eines dieser Interfaces nennen?
a) Presonus AudioBox nur Schnittstelle PC/Mac - 2 Mic // 89€
b) Presonus iTwo USB-Audio-Interface für Apple iPad/Mac/PC // 110€
c) Presonus USB-C-Audio-Interface (Studio 24c) // 139€
d) Focusrite Scarlett 2i4 // 149€
Ist es nur Geschmackssache, welches Fabrikat oder welche Software man bevorzugt? Da ich keines davon bisher kenne, würde ich im Zweifelsfall nach Gefühl entscheiden. Aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand was dazu zu sagen.
Viele Grüße