Feedback zum Gesang

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hör dir die mal an, keiner von denen würde dem hergebrachten Anspruch an vermeintlich guten Gesang genügen, und es spielt(e) keine Rolle.








 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einen Lehrer in deiner Nähe. Die meisten Sänger geben auch Unterricht.
Ich finde es toll, dass du singst. Lass dich nicht entmutigen. :):):)
 
Ich verstehe nicht ganz was Pavarotti in diesem Thread zu suchen hat.

Hier haben wohl die wenigstens Potential zum Hochprofi-Meister-Performer. Hat Percy noch Luft nach oben? Auf jeden Fall. Reicht das um Spaß am Hobby zu haben? Ja.

Um auf die Anfangsfrage zurückkommen:
Hört man Verbesserung?
Auch ja.
Weitermachen.
 
Ich verstehe nicht ganz was Pavarotti in diesem Thread zu suchen hat.

Hier haben wohl die wenigstens Potential zum Hochprofi-Meister-Performer. Hat Percy noch Luft nach oben? Auf jeden Fall. Reicht das um Spaß am Hobby zu haben? Ja.

Um auf die Anfangsfrage zurückkommen:
Hört man Verbesserung?
Auch ja.
Weitermachen.

Zudem kommt jetzt noch die Theorie, dass Gesangsunterricht ansich völliger Quatsch ist und dass ich mir doch mal lieber einen Gesangslehrer in der Nähe suchen soll, obwohl ich mit meiner Lehrerin doch vollkommen zufrieden bin.

Ich finde, das reicht noch nicht. Wo sind denn eigentlich die ganzen Aluhutträger, wenn man mal einen braucht? Hier fehlt eindeutig noch eine anständige Verschwörungstheorie.
 
Noch einmal: Percy kann singen, allein es fehlt ihm der Glaube an sein zugeteiltes Blatt.
Das ist wieder zurück auf Los. Ja jeder bringt irgendwie irgendwas raus.
Wenn man nicht nur für sich singt, was es ja auch durchaus gibt, stellt sich schon die Frage, wie es extern rezipiert wird. Denn macht man Musik, die andere anhören sollen, ist das schon entscheidend, wie gut es klingt, da hilft der Glaube nicht so viel.
Ja alles subjektiv. Sicherlich gibt es auch viele Gegenbeispiele, wo das Gesamtpaket aus Song und Personality gesangliche Defizite überdeckt. Aber ist das der Standard?
 
Also ich höre definitiv keine Verbesserung, und es läuft bei dem Song fast alles schief, was da schief laufen kann.
Es ist bezeichnend, das Percy selber nicht hört was falsch ist, ob es falsch ist, und oder ob schon Verbesserungen zu hören sind.
Ein Tipp wie, Hauptsache der Song ist gut, auf den Gesang kommt es nicht an, ist wohl sehr kontraproduktiv
Die als Beispiel genannten Künstler können als Gegensatz dazu aber hervorragend performen, und singen tonal richtig,
wobei eine kleine Schräge gekonnt gesetzt, ein Stilmittel sein kann.
Man sollte hier auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit dem User gegenüber walten lassen, es sei denn man weiss es selber nicht besser.
In dem Falle ist Schweigen zu dem Thema, die bessere Variante.
Man erspart damit dem User unter Umständen bei Selbstüberschätzung, eine peinliche Blamage.
Außerdem ist die etwas freizügige Einordnung als Künstler zu gelten, wohl auch etwas differenzierter zu betrachten.
Jeder kann sich zwar selber als Künstler bezeichnen.
Jedoch gelten da auch ein Paar herausragende Attribute die es rechtfertigen, sich Künstler nennen zu können,
und als solcher auch wahrgenommen zu werden.
 
a, solche Wörter wie "Übergang von Brust zu Kopfstimme" sind auch mal gefallen. Ist ja doch aber unlogisch einen Übergang zur Kopfstimme zu üben, wenn man im Song dann gar keine Kopfstimme benutzt!?

Dir ist nicht zu helfen weil du alle für Dumm hälst, widersprichst dir dabei noch selbst und am Ende weißt du es sowieso besser.
Das die Leute sich hier überhaupt noch mit dir befassen was deine Sangeskünste angeht
.
Auch ist dein Aufruf bei deinem Können, habe ich mich verbessert nach paar Wochen vollkommener Blödsinn in der kurzen Zeit gelingt das nur jemanden der schon Potenzial in der Stimme hat und auch nur wenn dieser Jemand einen wirklich guten Gesangslehrer hat und bereit ist zuzuhören und zu lernen.
Da du nicht lernfähig bist wird das der Beste Gesanglehrer nicht hinbekommen.
Wie gesagt du hälst alle für unfähig und Minderbemittelt.
Lerne erstmal auf deinen Gesanglehrer zu hören in der Hoffnung das er/sie weiß wo bei dir anzusetzen ist.

Dieses schönreden vom Holgi klingt ja ganz süß mit solchen Künstlern stellt sich aber kein Erfolg ein, weil selbst Leute die sich Null mit Musik beschäftigen, es nach einmaligem hören scheiße finden und es ward nie wieder was von ihnen gehört und gesehen.

Ausnahmen sind Cash und Dylan die haben was besonderes in der Stimme das nennt sich Timbre ebenso wissen sie wie man Gesanglich die Geschichte performt und dann passt es wieder weil sie auch ihre Range kennen und sich darin bewegen dann stört nichts alles bleibt angenehm beim zuhören.

Nick Cave, der sollte sich besser in eine Höhle verkriechen.
Joy Division, mit das schlimmste was ich hören durfte.
Nirvana, war noch nie gut live besonders schlecht.
Pixies, hat da schon wieder was an Unterhaltungswert die backing Sängerin sollte man wohl knebeln, schlimm.

In diesem Sinne,
Frohes Neues.
 
a, solche Wörter wie "Übergang von Brust zu Kopfstimme" sind auch mal gefallen. Ist ja doch aber unlogisch einen Übergang zur Kopfstimme zu üben, wenn man im Song dann gar keine Kopfstimme benutzt!?

Dir ist nicht zu helfen weil du alle für Dumm hälst, widersprichst dir dabei noch selbst und am Ende weißt du es sowieso besser.
Das die Leute sich hier überhaupt noch mit dir befassen was deine Sangeskünste angeht
.
Auch ist dein Aufruf bei deinem Können, habe ich mich verbessert nach paar Wochen vollkommener Blödsinn in der kurzen Zeit gelingt das nur jemanden der schon Potenzial in der Stimme hat und auch nur wenn dieser Jemand einen wirklich guten Gesangslehrer hat und bereit ist zuzuhören und zu lernen.
Da du nicht lernfähig bist wird das der Beste Gesanglehrer nicht hinbekommen.
Wie gesagt du hälst alle für unfähig und Minderbemittelt.
Lerne erstmal auf deinen Gesanglehrer zu hören in der Hoffnung das er/sie weiß wo bei dir anzusetzen ist.

Dieses schönreden vom Holgi klingt ja ganz süß mit solchen Künstlern stellt sich aber kein Erfolg ein, weil selbst Leute die sich Null mit Musik beschäftigen, es nach einmaligem hören scheiße finden und es ward nie wieder was von ihnen gehört und gesehen.

Ausnahmen sind Cash und Dylan die haben was besonderes in der Stimme das nennt sich Timbre ebenso wissen sie wie man Gesanglich die Geschichte performt und dann passt es wieder weil sie auch ihre Range kennen und sich darin bewegen dann stört nichts alles bleibt angenehm beim zuhören.

Nick Cave, der sollte sich besser in eine Höhle verkriechen.
Joy Division, mit das schlimmste was ich hören durfte.
Nirvana, war noch nie gut live besonders schlecht.
Pixies, hat da schon wieder was an Unterhaltungswert die backing Sängerin sollte man wohl knebeln, schlimm.

In diesem Sinne,
Frohes Neues.
aber du merkst schon das deine Meinung zum Thema sehr sehr viele Menschen nicht teilen? und was lernen wir daraus? das keiner, nicht du nicht ich oder sonst wer den Schlüssel kennt, und du und ich und sonst wer zwar gute Musik (nach unseren individuellen Ansichten) kennen, aber schon beim Nachbarn nicht mehr sicher sein können das auch er unsere Vorlieben/Ansichten teilt, isso

Kunst wäre augenblicklich für immer gestorben würden all die vielen Individuen die sie konsumieren sich aufschwingen dazu, ein jeder für sich die eigenen Ansichten als Pflöcke einzuschlagen, an denen sich der Rest der Welt zu orientieren hat.

was du magst ist deine Angelegenheit, was ich mag die meine, und wenn Percy singt ist das sein Ausdruck, das kann man mögen oder auch nicht, aber wenn Percy nen authentischen Song schreibt in den er sein wahres Ich packt, hat er mehr erreicht als ich oder du durch unser neunmalkluges Labern :)
 
Außerdem ist die etwas freizügige Einordnung als Künstler zu gelten, wohl auch etwas differenzierter zu betrachten.
Jeder kann sich zwar selber als Künstler bezeichnen.
Jedoch gelten da auch ein Paar herausragende Attribute die es rechtfertigen, sich Künstler nennen zu können,
und als solcher auch wahrgenommen zu werden.
Ekelig elitäre Einstellung, die für mich nichts mit Kunst zu tun hat.
 
Ich will dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Die Frage ob du besser geworden bist ist schon falsch.
Du willst gerne singen und hast Spass daran und fokusierst dich einzig auf die Technik.
Das bedarf keiner Rechtfertigung wenn man etwas macht was einem Freude bereitet, das ist weder verschwendete Zeit noch
sinn- oder hoffnungslos! Etwas zu tun weil man es will reicht völlig und ist immer richtig,Punkt.
Technik ist sicher wichtig, aber sie alleine genügt bei weitem nicht um "gut" zu sein.
Ich kenne so viele Musiker die technisch alles an die Wand spielen aber doch keine Musik machen.

"It don't mean a thing If it ain't got that swing" sang schon Duke Elington
Es ist viel wichtiger mit ganzer Seele in einem Song zu stecken und dazu zu stehen als irgend einen Kram den andere verbrochen haben zu kopieren.
Sicher kommt man nicht drumrum zu Übungszwecken auch Sachen zu machen wo man nicht voll hintersteht.
Das betrifft alle Instrumente, nicht nur den Gesang.
Wenn ich mir deine Performance ansehe sehe ich keinen Percy der gut oder schlecht singt, ich sehe jemanden der nicht zu dem was er tut steht.
Sieht aus als wenn neben dir jemand mit einer Knarre steht und sagt sing das oder du bist tot.

Was mir bei deinen Songs die wir kennen und dieser Performance fehlt, ist die Leidenschaft. Die Leidenschaft wo man spürt das du dahinterstehst, nicht perfekt und gut, sondern geil und mit Spass.
Ich behaupte das geil und Spass zu perfekt und gut führen kann und das der bessere Weg ist.

Ich bin wahrlich kein technisch guter Drummer und beschränke mich musikalisch auf das was ich kann,
Das heisst nicht das ich mich nicht weiterentwickel, aber richtig echt und überzeugend klingt es nur wenn ich Musik spiele die ich auch fühle.
Das sind dann Songs an deren Entstehung ich beteiligt bin oder zumindest Songs zu denen ich voll stehen kann.

Du bist in der Lage deine eigenen Songs zu produzieren, Texte zu schreiben wo du hinterstehst und dich daran zu messen.
Das gepaart mit deinem Streben nach technischer Verbesserung bringt dich sicher schneller ans Ziel.
Der Song den den du da so lieblos kopierst, das bist nicht du.

Ich bin ein Mensch der wenn er fragt auch gerne mit vernichtender Kritik umgeht Geht es doch nur um die Sache und nicht um mich als Mensch.
Ehrliche Kritik ist das was ich hier in diesem Forum schätze und für wichtig halte. Wir sind hier unter uns und wollen ehrliche möglichst objektive Kritik. Manchmal ist das notwendig um sich selbst kritischer zu betrachten und nur das bringt einen weiter.

Ich sehe keinen Grund weswegen du dir ein Zeitlimit setzt ob es was wird mit deinem Gesang.
Mach einfach weiter wie du meinst und lasse dabei auch die teils derbe Kritik auf dich wirken, das macht dich härter und selbstbewusster
und wenn du das durch deinen Filter lässt hilft es dir auch.

(Persöhnlich finde ich diesen Song da ziemlich scheisse und der passt nicht zu dir) ;)
 
(Persöhnlich finde ich diesen Song da ziemlich scheisse und der passt nicht zu dir)
Ich finde den Song wunderschön. Er ist nur sehr schwer zu singen, weil der Tonumfang so groß ist. :)
 
Das liegt sicher ausschließlich an meinem Musikgeschmack und soll keinesfalls dieses Werk abwerten
Ich hab heute den ganzen Nachmittag damit verbracht, eine deutsche Version zu texten. Daher musste ich es einfach verteidigen. :)
 
Ups, habe vergessen das Zitat zu übernehmen, ich spreche gerade @holgi an.
Da stimme ich dir ja bis zu einem gewissen Grad zu.
Aber du bezeichnest Dylan als schlechten Sänger, dem ist nicht so der Mann hat Ausdruck in der Stimme wie gesagt bewegt er sich in seiner Range die er weder unter noch überschreitet, würde er das tun würde es jedem Schräg vorkommen.

Es nütz nichts wenn man nicht weiß wie weit man mit seiner Stimme gehen kann um den Bereich sicher auszureizen.
Ich könnte noch mehr schreiben wo ein Gesangslehrer ansetzen könnte aber das spare ich mir, da ich keine Lust habe Leuten zu helfen die Hilfe nicht annehmen, siehe den Verlauf des Threads.

Jetzt kommst du und schmierst ihm Honig ums Maul und siehe da, sowas findet er toll, negatives und konstruktives will er gar nicht lesen.
Wenn ihm die Gesangslehrerin sagt das sie bei ihm von Grund auf neu anfangen muss, sagt der sich doch, die hat doch nen Knall dazu bin ich gesanglich schon viel weiter, wenn er den Hintergrund erfragen würde würde er verstehen und einsehen warum das nötig ist.
Und wenn er sich das Online beibringen lässt Theorie (Hausaufgaben) kacke findet lässt er diese Schulungen bei seinem Hochmut und Einstellung doch aus, wie will er sich da weiterentwickeln.
Online würde ich was Gesang angeht eh nicht empfehlen, es sei denn es geht per Livestream das man sich da gut austauschen und gut hören kann.
Videos gucken, mach mal das und das, was soll man denn damit es ist niemand da der auf Fehler aufmerksam macht und er verrichtet die Übungen wie er sich hört und findet es nach paar Tagen toll weil er sich selbst schön gehört hat, dann geht er voller Erwartung ins Forum und fragt ob er sich gesteigert hat :D

Eine Gitarre oder Geige klingt auch nicht gut auch wenn es noch so schöne Instrumente sind wenn man nur einen Akkord hält und drauf los schrammelt oder geigt, was könnte da fehlen das wir diese Instrumente gerne hören und toll finden?
Das ist bei einer Stimme nicht anders.
Und darum ist ein Dylan auch kein schlechter Sänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekelig elitäre Einstellung, die für mich nichts mit Kunst zu tun hat.
Ein Künstler lebt aus seinem kreativen Schaffen heraus
Wichtiger Punkt zur Definition
Was bitte ist daran ekelig elitär
 
Noch einmal: Percy kann singen, allein es fehlt ihm der Glaube an sein zugeteiltes Blatt.
Nein. Das ist grundlegend falsch! Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Percy kann NICHT singen aber er glaubt fest daran talentiert zu sein.

Du tust ihm keinen Gefallen, klar es streichelt sein Ego. Aber das geht nach hinten los.

Percy kann heute nicht so singen, dass sich das irgendwer freiwillig und gerne anhört und er wird das auch in hundert Jahren nicht können.
Einmal weil ihm alles, aber wirklich auch alles dazu fehlt, er völlig unmusikalisch ist. Er kann in tune nicht von out of tune unterscheiden. Er hört es nicht!
Er hat keinerlei, nicht einmal ansatzweise, Rhythmus, Timing. Auch das wäre nur mit intensivem und langen Training und Übung und Lernen zu meistern.

Und zu diesen eklatanten Schwächen kommt noch sein Charakter, er steht sich selber im Weg.

Bob Dylan ist ein excellenter Performer. Seine Stimme ist einzigartig und markant und er lebt seine Songs. Hör Dir story of hurricane an! Das ist ganz groß.
Neil Young, Jung, das ist nicht Dein Ernst? Der singt auch intensiv. Da sitzt wahrlich nicht jeder Ton perfekt aber der ist imo einer der größten Preformer hinter dem Mikrofon!

Es ist imo nicht richtig zu sagen "Jeder kann singen (lernen). Für die Dusche, für ein privates Demo, ja.
Aber für mehr? Come on.
Ist mit allem Anderen auch so. Ich kann Fußball spielen. Aber wie Neymar? Nee.

Und das ist die Wurzel alten Übels in diesem speziellen Fall. Der Percy nämlich, der sieht sich schon seit Jahren als kommenden Popstar an. Und so reagiert der eben auch auf, seiner Meinung nach, unfaire, negative...Kritik. Der meint, er gehört ins Rampenlicht und die Leute jubeln ihm zu. Und es braucht nur noch ein wenig Feintuning.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben