Ich will dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Die Frage ob du besser geworden bist ist schon falsch.
Du willst gerne singen und hast Spass daran und fokusierst dich einzig auf die Technik.
Das bedarf keiner Rechtfertigung wenn man etwas macht was einem Freude bereitet, das ist weder verschwendete Zeit noch
sinn- oder hoffnungslos! Etwas zu tun weil man es will reicht völlig und ist immer richtig,Punkt.
Technik ist sicher wichtig, aber sie alleine genügt bei weitem nicht um "gut" zu sein.
Ich kenne so viele Musiker die technisch alles an die Wand spielen aber doch keine Musik machen.
"It don't mean a thing If it ain't got that swing" sang schon Duke Elington
Es ist viel wichtiger mit ganzer Seele in einem Song zu stecken und dazu zu stehen als irgend einen Kram den andere verbrochen haben zu kopieren.
Sicher kommt man nicht drumrum zu Übungszwecken auch Sachen zu machen wo man nicht voll hintersteht.
Das betrifft alle Instrumente, nicht nur den Gesang.
Wenn ich mir deine Performance ansehe sehe ich keinen Percy der gut oder schlecht singt, ich sehe jemanden der nicht zu dem was er tut steht.
Sieht aus als wenn neben dir jemand mit einer Knarre steht und sagt sing das oder du bist tot.
Was mir bei deinen Songs die wir kennen und dieser Performance fehlt, ist die Leidenschaft. Die Leidenschaft wo man spürt das du dahinterstehst, nicht perfekt und gut, sondern geil und mit Spass.
Ich behaupte das geil und Spass zu perfekt und gut führen kann und das der bessere Weg ist.
Ich bin wahrlich kein technisch guter Drummer und beschränke mich musikalisch auf das was ich kann,
Das heisst nicht das ich mich nicht weiterentwickel, aber richtig echt und überzeugend klingt es nur wenn ich Musik spiele die ich auch fühle.
Das sind dann Songs an deren Entstehung ich beteiligt bin oder zumindest Songs zu denen ich voll stehen kann.
Du bist in der Lage deine eigenen Songs zu produzieren, Texte zu schreiben wo du hinterstehst und dich daran zu messen.
Das gepaart mit deinem Streben nach technischer Verbesserung bringt dich sicher schneller ans Ziel.
Der Song den den du da so lieblos kopierst, das bist nicht du.
Ich bin ein Mensch der wenn er fragt auch gerne mit vernichtender Kritik umgeht Geht es doch nur um die Sache und nicht um mich als Mensch.
Ehrliche Kritik ist das was ich hier in diesem Forum schätze und für wichtig halte. Wir sind hier unter uns und wollen ehrliche möglichst objektive Kritik. Manchmal ist das notwendig um sich selbst kritischer zu betrachten und nur das bringt einen weiter.
Ich sehe keinen Grund weswegen du dir ein Zeitlimit setzt ob es was wird mit deinem Gesang.
Mach einfach weiter wie du meinst und lasse dabei auch die teils derbe Kritik auf dich wirken, das macht dich härter und selbstbewusster
und wenn du das durch deinen Filter lässt hilft es dir auch.
(Persöhnlich finde ich diesen Song da ziemlich scheisse und der passt nicht zu dir)