Freddy All
hier kann ich unterschreiben.Text auswendig lernen, nicht während dem Singen ablesen.
-Im stehen einsingen und rhythmisch mit dem Körper mitgehen. Das verbessert das Timing ungemein.
-Den Song einfach noch 30 mal üben.
-instrumental leiser, damit man stimme besser beurteilen kann
Für Anfänger ist der Text, der richtig eingeprägt ist, das Wichtigste, denn jede Ablenkung im Gedächtnis weil du nach Wörter suchen muss schmeißt dich aus der Bahn, sogar dein Blick zum Zettel mit dem Text. Und ob du Brust oder Kopfstimme einsetzen kannst, hängt alleine von deiner Körperhaltung und der richtigen Atmung Technik. Ich zitiere:
Richtige Körperhaltung Die richtige Haltung beim Singen, egal ob beim Sitzen oder beim Stehen, ist die wichtigste Grundvoraussetzung für gutes, richtiges und gesundes Singen. Eine korrekte Atmung wird erst durch eine richtige Haltung ermöglicht, denn die Form der Wirbelsäule bestimmt die Stellung des Brustkorbs und beeinflusst die Arbeit des Zwerchfells.
alles ist hier:
https://www.cvnrw.de/fileadmin/user_upload/dokumente/d-massnahmen/Stimmbildung.pdf
viel Erfolg
P.S.
Eine Schule, wo man das Singen lernt ohne Grundvoraussetzungen beherrschen zu müssen, würde ich verlassen.