Feedback zum Gesang

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier schreiben so viele Leute hilfreiche und konstruktive Kommentare. Dass diese nicht immer nur schmeicheln, liegt in der Natur der Sache. Natürlich ist das Ego beansprucht, wenn man sich weiter entwickeln will. Und das ist nicht immer nur Honig, ganz normal.
Was mich aber wirklich irritiert, sind einige deiner Reaktionen @Percy_Pösch.
Ich bin mir nicht sicher, ob du es zu würdigen weißt, dass sich fremde Leute die Zeit nehmen und auf deine Sachen eingehen.

Um noch was zur Sache zu sagen, ich finde nicht, dass du aktuell schon soweit bist, zu einer solchen Produktion wie oben zu singen. Deine Stimme "kackt" vor dem Backing einfach nur ab. Aber, wenn du dich (zunächst) mal auf sparsamere und intimere Arrangements konzentrierst, könnte das besser funktionieren. So schlecht finde ich deine Stimme nicht. Denke aber, dass du von deiner Persönlichkeit her eher introvertierte/mellow Sachen singen solltest. Dir fehlt einfach das euphorische. Was ja nicht schlimm ist, man kann auch mit zurückhaltenden Songs punkten.
 
Hier schreiben so viele Leute hilfreiche und konstruktive Kommentare. Dass diese nicht immer nur schmeicheln, liegt in der Natur der Sache. Natürlich ist das Ego beansprucht, wenn man sich weiter entwickeln will. Und das ist nicht immer nur Honig, ganz normal.
Was mich aber wirklich irritiert, sind einige deiner Reaktionen @Percy_Pösch.
Ich bin mir nicht sicher, ob du es zu würdigen weißt, dass sich fremde Leute die Zeit nehmen und auf deine Sachen eingehen.

Um noch was zur Sache zu sagen, ich finde nicht, dass du aktuell schon soweit bist, zu einer solchen Produktion wie oben zu singen. Deine Stimme "kackt" vor dem Backing einfach nur ab. Aber, wenn du dich (zunächst) mal auf sparsamere und intimere Arrangements konzentrierst, könnte das besser funktionieren. So schlecht finde ich deine Stimme nicht. Denke aber, dass du von deiner Persönlichkeit her eher introvertierte/mellow Sachen singen solltest. Dir fehlt einfach das euphorische. Was ja nicht schlimm ist, man kann auch mit zurückhaltenden Songs punkten.

Da stimme ich dir zu. Ich muss noch lernen noch mehr aus mir herauszukommen, um euphorischer zu werden und so lange kann ich erstmal intimere Sachen machen, ja.

Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein, der sich in diesem Thread wieder mit zig Profilen und immer wieder anderen Formulierungen zu Wort meldet. Ich hatte eigentlich gehofft dass es langsam so auffällig wird, dass alle anderen das auch allmählich merken.

Diese Produktion sehe ich im Original aber auch nicht als sonderlich euphorisch gesungen an. Hier geht es vor allem um die (Atem-)Technik und den richtigen Stimmsitz. Ich schreibe nun gerade an einer deutschen Version mit eigener Melodie. Vielleicht gefällt euch die Version ja dann besser :)
 
Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein, der sich in diesem Thread wieder mit zig Profilen und immer wieder anderen Formulierungen zu Wort meldet. Ich hatte eigentlich gehofft dass es langsam so auffällig wird, dass alle anderen das auch allmählich merken.
Keine Ahnung, wen oder was du meinst. Das ist auch völlig egal. Wenn du auf etwas nicht eingehen willst, dann tu's auch einfach nicht. Selbst ein (völlig unpassend unter mjmueller's Post platziertes) "dont feed the troll" ist auf jemanden eingehen.
Egal, musst du selbst wissen.
och mehr aus mir herauszukommen, um euphorischer zu werden
Das ist aber wie eine andere Persönlichkeit werden. Um das zu machen, fehlt denke ich einiges an Selbstbewusstsein und/oder Mut zum Schauspiel.
Mal was anderes, hör dir mal so einen Song wie z.B. "Magic" von Coldplay an, da ist mit wenigen stimmlichen Mitteln viel gemacht, eine ähnlich introvertierte Grundhaltung vorausgesetzt.


Ich sehe dich tendenziell eher in so einer Ecke. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein
Du gehtst auf kaum jemanden ein der auch nur einen Hauch an Kritik äussert. das ist glaub ich das nervige für viele hier, welche sich Zeit FÜR DICH nehmen, in deine Musik reinhören, und dann gut gemeinte Zeilen dazu verfassen um einen konstruktiven Austausch herzustellen.
da gibst du aber einen ziemlichen f*ck drauf. schade

Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Freude beim Musikmachen
 
Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein, der sich in diesem Thread wieder mit zig Profilen und immer wieder anderen Formulierungen zu Wort meldet. Ich hatte eigentlich gehofft dass es langsam so auffällig wird, dass alle anderen das auch allmählich merken.
Keine Ahnung, wen oder was du meinst. Das ist auch völlig egal. Wenn du auf etwas nicht eingehen willst, dann tu's auch einfach nicht. Selbst ein (völlig unpassend unter mjmueller's Post platziertes) "dont feed the troll" ist auf jemanden eingehen.
Egal, musst du selbst wissen.
och mehr aus mir herauszukommen, um euphorischer zu werden
Das ist aber wie eine andere Persönlichkeit werden. Um das zu machen, fehlt denke ich einiges an Selbstbewusstsein und/oder Mut zum Schauspiel.
Mal was anderes, hör dir mal so einen Song wie z.B. "Magic" von Coldplay an, da ist mit wenigen stimmlichen Mitteln viel gemacht, eine ähnlich introvertierte Grundhaltung vorausgesetzt.


Ich sehe dich tendenziell eher in so einer Ecke. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


Das war als gutgemeinter Hinweis gedacht seine Energie nicht für einen Troll wie z.B. "die potense" zu verschwenden. mjmueller bin ich dankbar für seinen Beitrag.

Ich denke, ich würde etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen, wenn ich mehr Zuspruch bekäme. Vielleicht würde ich aber auch nur dann mehr Zuspruch bekommen, wenn ich mehr Selbstbewusstsein hätte. Ein Teufelskreis. Na ja, wenn ich die richtige Stimmung in einem Song erzeuge und passend dazu singe, wird das schon gut werden. Und wenn ich weiter am Gesang arbeite und dann besseres Werkzeug zur Verfügung habe, kann ich das sicher auch noch überzeugender rüberbringen.
 
Nun möchte ich mich aber auch nicht weiter an diesem Thread beteiligen. Ich spare mir meine Energie lieber für andere Sachen auf. Das hilft mir hier gerade nicht mehr.
 
es war wirklich nicht mein Ziel zu trollen, sondern eher etwas in die Richtung zu lenken das man nicht grad alles mit Opernsängern vergleichen muss., weil es genug SängerInnen gibt welche das Gegenteil beweisen, und wieder den Spass in den Vordergrund stellen und auch dir etwas die Angespanntheit zu nehmen, weil dein Beitrag nun mal recht verkrampft klingt für mich. hab wohl zu wenig honig auf den Bauch gepinselt. Das du mich dann grad als Troll bezeichnest find ich recht schwach.
Nun möchte ich mich aber auch nicht weiter an diesem Thread beteiligen. Ich spare mir meine Energie lieber für andere Sachen auf. Das hilft mir hier gerade nicht mehr.
+1 Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg!
 
Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein, der sich in diesem Thread wieder mit zig Profilen und immer wieder anderen Formulierungen zu Wort meldet. Ich hatte eigentlich gehofft dass es langsam so auffällig wird, dass alle anderen das auch allmählich merken.
Keine Ahnung, wen oder was du meinst. Das ist auch völlig egal. Wenn du auf etwas nicht eingehen willst, dann tu's auch einfach nicht. Selbst ein (völlig unpassend unter mjmueller's Post platziertes) "dont feed the troll" ist auf jemanden eingehen.
Egal, musst du selbst wissen.

So egal finde ich das eigentlich nicht. Hier wird um Feedback gefragt und viele Kollegen machen sich die Mühe und gucken sich das Video an und geben dann viele gute Hinweise. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass keines dieser Feedbacks (auch wenn es noch so negativ war) in irgendeiner Form bösartig gemeint war. Sich dann die Rosinen rauszupicken und alle anderen als "Hater" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich abenteuerlich. Aber gut, am Ende, jeder wie er meint...

In dem Zusammenhang eine witzige Geschichte (finde ich zumindest):

Bin dann im Netz über ein Video von @Percy_Pösch gestolpert, in dem er in einem Club in Hamburg live singt. Danach kam dann von Youtube automatisch der Vorschlag mit einem Helge Schneider-Konzert. M.E. einer der großartigsten Jazz-Musiker, die es hier in Deutschland gibt.

Aber was ich sagen will: So richtig singen kann der Helge auch nicht. Aber er hat seine Range und seinen Stil gefunden und das performt er auch auf der Bühne. Am Ende ist es genau das, was es ausmacht... Wirklich großes Kino...

Insofern muss ich Percy (Alias Peter A.) hier noch mal danken, denn dieses Konzert von H. Schneider kannte ich noch nicht. Habe ich mich sehr drüber gefreut!

Für diejenigen, die interessiert sind:

 
Sorry, leicht OT:
Helge Schneider-Konzert. M.E. einer der großartigsten Jazz-Musiker, die es hier in Deutschland gibt.
Ich dachte der macht "nur" Klamauk mit Jazz Attitüde, - kannst du mir da mal eine Scheibe zum Reinhören empfehlen ?
 
Sich dann die Rosinen rauszupicken und alle anderen als "Hater" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich abenteuerlich.
Du weißt ja: Eigentlich ist es nur einer mit 20 Fakeaccounts, dessen einziges Ziel neben der Weltherrschaft ist, Percy mit negativen Kommentaren zu überschütten.
 
Ich gehe nur nicht auf meinen Hater ein, der sich in diesem Thread wieder mit zig Profilen und immer wieder anderen Formulierungen zu Wort meldet. Ich hatte eigentlich gehofft dass es langsam so auffällig wird, dass alle anderen das auch allmählich merken.
Du denkst wir sind alle eine Person? Alle, die Dir nicht huldigen, sind eine Person? Really? :eek:
Bist Du wirklich so selbstverliebt, dass Du denkst so wichtig zu sein? :rolleyes:
Besser Verschwörungstheorien als der Wahrheit ins Auge schauen. That's Percy.
Du weißt ja: Eigentlich ist es nur einer mit 20 Fakeaccounts, dessen einziges Ziel neben der Weltherrschaft ist, Percy mit negativen Kommentaren zu überschütten.
Jupp ich bin Du bin Pitto sind wir alle die _Polente oder so
:D:p:D
Alles Nutten außer Mutti :D
 
Ohne jetzt den ganzen Wahnsinn verfolgt zu haben. Kurz in den Startpost reingehört. Schnell wieder Stopp gedrückt. Das ist relativ grausam. Wäre bei mir jetzt auch nicht anders. Ich bin einfach nicht zum Sänger geboren, darum verschone ich das Forum auch mit meinen Sangeskünsten. Beim Haushalt machen geb ich aber Gas (Stabsauger ist laut)
Aber hey... Gesang ist eine Kunst und bedarf wie ein Instrument viel Übung. Einfach mal noch 1-2 Jahre intensiv dranbleiben und dann wieder was posten! Vielleicht wird ja aus dem TE doch noch ein passabler Sänger. Viel Spaß und Erfolg beim Üben und singen, Percy!
 
Viel Spaß und Erfolg beim Üben und singen, Percy!
Eben. Um nichts Anderes geht es. Als Lehrer einen Sänger in der Nähe suchen und munter loslegen. Nach dem Lockdown am besten in einen Chor eintreten. Das Singen LEBEN!!!
Aber das habe ich alles schon gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringo wurde von einem Oktopus gefressen?
Ja, man erfährt hier Geheimnisse der Musikgeschichte, die an keiner anderen Stelle zu finden sind. Man liest und staunt. Zum Beispiel auch darüber, dass Keith Richards ein Meister des Ikebana ist und die anderen Dinge bestenfalls als Hobby betreibt.
 
Hallo Leute,
ich arbeite ja an meinem Gesang und bin nun seit vier Monaten in einer Online-Gesangsschule, die noch acht Monate geht. Zu Weihnachten haben wir ein Lied einstudiert von Josh Groban - Believe aus dem Film "Der Polarexpress". Kann man schon eine Verbesserung hören?

Du bist sehr vorangekommen. Ist doch gut! Wenn Du in den nächsten Monaten noch mal genauso weit vorankommst, wie Du in den letzten vorangekommen bist, bist Du voll dabei.

Lass Dich nicht entmutigen. Das ist jetzt schon richtiges Singen! Du hast nur die Musik ein bisschen zu laut gegen den Gesang gemischt. Wenn der Gesang mehr im Vordergrund stehen würde, würde es sich auch selbstbewusster anhören.

Die nötige Emphase, die dem ganzen den Zuckerguß aufsetzt, kommt schon noch. Alles ist machbar für den, der es wirklich will.

Was raus muss, muss raus. Mir hat man vor über 24 Jahren auch mal gesagt, ich sollte mich lieber aufs Gitarrespielen konzentrieren, denn Singen wäre nicht gerade meine Stärke. Gib nie was auf die, die Dich kleinreden, Deinen Wunsch mit ihren gehässigen Worten abwürgen und dabei noch behaupten, sie meinen es doch nur gut mit dir... Ich kenne diese Meschpoke zur Genüge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben