Jackbanez
- Reaktionen
- 26
Hey zusammen,
Ich arbeite aktuell an einem (leider noch) Instrumental Track, der sich vermutlich irgendwo zwischen melodisch doomigen- und atmosphärischem post-Black-Metal (darf gerne kategorisiert werden) bewegt. Dazu suche ich nun ein ehrliches Mixing Feedback von außen. Der Track ist jetzt nicht supertight eingespielt, daher verzeiht mir einige Patzer.
Das Arrangement besteht momentan aus:
2 Rhythmusgitarren hart links/rechts
2 zusätzliche Leadgitarren etwas weiter innen gepannt.
1x Sologitarre hart mittig
1x Bassgitarre auf zwei Spuren in Low/High Split
1x EZDrummer Metal-Maniac Drums (klingt halt nach virtuellen Drums)
Teilweise Synths/samples und cleane Gitarren.
Die 4 Gitarrenspuren, bestehend aus Lead- u. Rhythmusgitarre, sind mit 2 verschiedenen Amplitube 5 - Amps (Silverplate50 u. MetalLeadW) versehen und sowohl die Rhythmus, als auch die Lead-Spuren werden jeweils auf eine Gruppenspur geroutet, wo nur noch EQ drauf sitzt. Ich mixe die Die Gitarren folgendermaßen:
Das Tuning ist Drop A und insgesamt ziemlich massiv im LowEnd. Hier könnte ich einfach mal eine einschätzung von außerhalb gebrauchen.
Mich würde aber auch folgende Dinge interessieren:
- Wirken die Instrumente voneinander getrennt genug?
- Ist der Bass verständlich oder eher matschig und wie bettet der sich in den Rest ein?
- ist etwas zu dominant im Mix?
- Wie wirkt das Song-Arrangement auf euch? ...ist der Song zu lang, zu langsam, zu langweilig?
(Mir ist bewusst dass hier Gesang fehlt, Sänger wird aktuell noch gesucht. )
- Wo fehlen Definition oder Dynamik?
- Wie wirken die Drums auf euch? Wie kann ich diese besser gestalten?
- (WICHTIG) Gibt es hier jemanden der Bock hat, zu meinen Tracks zu singen/schreien? Text ist vorhanden, es gäbe auch noch 3 weitere Tracks. Bei interesse gerne PN.
Gerne ehrliche Kritik. ...vielen Dank für eure Zeit und viel spaß beim hören.
Dropbox
Ich arbeite aktuell an einem (leider noch) Instrumental Track, der sich vermutlich irgendwo zwischen melodisch doomigen- und atmosphärischem post-Black-Metal (darf gerne kategorisiert werden) bewegt. Dazu suche ich nun ein ehrliches Mixing Feedback von außen. Der Track ist jetzt nicht supertight eingespielt, daher verzeiht mir einige Patzer.
Das Arrangement besteht momentan aus:
2 Rhythmusgitarren hart links/rechts
2 zusätzliche Leadgitarren etwas weiter innen gepannt.
1x Sologitarre hart mittig
1x Bassgitarre auf zwei Spuren in Low/High Split
1x EZDrummer Metal-Maniac Drums (klingt halt nach virtuellen Drums)
Teilweise Synths/samples und cleane Gitarren.
Die 4 Gitarrenspuren, bestehend aus Lead- u. Rhythmusgitarre, sind mit 2 verschiedenen Amplitube 5 - Amps (Silverplate50 u. MetalLeadW) versehen und sowohl die Rhythmus, als auch die Lead-Spuren werden jeweils auf eine Gruppenspur geroutet, wo nur noch EQ drauf sitzt. Ich mixe die Die Gitarren folgendermaßen:
Das Tuning ist Drop A und insgesamt ziemlich massiv im LowEnd. Hier könnte ich einfach mal eine einschätzung von außerhalb gebrauchen.
Mich würde aber auch folgende Dinge interessieren:
- Wirken die Instrumente voneinander getrennt genug?
- Ist der Bass verständlich oder eher matschig und wie bettet der sich in den Rest ein?
- ist etwas zu dominant im Mix?
- Wie wirkt das Song-Arrangement auf euch? ...ist der Song zu lang, zu langsam, zu langweilig?
(Mir ist bewusst dass hier Gesang fehlt, Sänger wird aktuell noch gesucht. )
- Wo fehlen Definition oder Dynamik?
- Wie wirken die Drums auf euch? Wie kann ich diese besser gestalten?
- (WICHTIG) Gibt es hier jemanden der Bock hat, zu meinen Tracks zu singen/schreien? Text ist vorhanden, es gäbe auch noch 3 weitere Tracks. Bei interesse gerne PN.
Gerne ehrliche Kritik. ...vielen Dank für eure Zeit und viel spaß beim hören.
Dropbox