Feedback zu Text - englisch!

Es gab hier im Forum mal einen coolen Song, wo sich rein gar nichts gereimt hat

Aber wenn sich ansonsten alles reimt fällts sicher noch eher auf.... Aber ich will hier auch nicht den Reichsbedenkenträger spielen....jeder macht das wie er mag...ich versteh mich da nur als Tipgeber.

Der Link zur Skizze funzt bei mir übrigens nicht. :(

Ist "since" nicht eher gebäuchlich, wenn man sich auf einen bestimmten Zeitpunkt bezieht und bei einem Zeitraum eher ein for zu verwenden?

Sehe ich auch so.

ICh würde da schreiben:
You are always in my mind

Da ist meiner Meinung nach "on my mind" besser.

Das ist nämlich sogar ein Idiom --> "Ich denke die ganze Zeit an dich."

Klingt für mich eleganter, auch wenn "in my mind" nicht direkt falsch ist.

..nun noch versuchen da irgendwie auf Reime zu kommen....oder vllt auch nicht...und dann passt das zumindest vom Sinn her für mich alles so . Vllt irgendwas mit "Break"...wo wir mal schon beim zerstören sind ...aber da soll der TE mal schön selber drüber nachdenken :D

Ja mache ich seit Wochen. Immer wenn ich mal etwas Zeit habe.

Deine Korrektur lässt ja auch immer noch einige (für mich) eher zweifelhafte Sätze so stehen.

HIer schmeisst sich immer alles bei englischen Texten zuviel auf die Worte an sich....und zuwenig auf das was der Text einem sagen soll. DAS ist tstsächlich das grösste Problem, wenn man hier english postet....geht mir ähnlich und ist jetz NICHT als Kritik an irgendjemand zu verstehen.

Also mal ehrlich :)

Wenn ich mir getraue in einer Fremdsprache zu texten und aber gleichzeitig nicht in dieser Sprache erklären kann was ich eigentlich aussagen will und was ich überhaupt will...wo ist da noch der Sinn?

ICh kann weder italienisch noch spanisch noch französisch u.s.w. Ich müsste komplett meschugge sein in einer dieser Sprachen TEXTEN zu wollen.

Aber jeder wie er mag.

Und wenn für Dich Sätze zweifelhaft klingen dann sagt das wirklich nix weiter aus als genau das.

Anders wäre es wenn Du native speaker wärst. :)

Und so lerne ich es (hoffentlich) gleich... ;)

B.t.w.: Wer noch Nerv hat, einen anderen englischen Textversuch zu sezieren - ich habe auch gerade was am Start. ;-)

Ok, Verse 2 ist Kacke. Schreibe grad via FB mit jemandem aus USA. Die wusste / versteht auch nicht was ich meine! :)
Beim Rest war ich gar nicht soooo schlecht. Einzig:

i've been waiting here for so many years

wurde geändert.

"Wicked is more evil, twisted is more kinky"
"Hidden is prefer"

Der Link zur Skizze funzt bei mir übrigens nicht. :(
Nanü! Hier via Mobile läuft er.

Und wenn Du mal Rechtsklick, Ziel speichern unter versuchst?

Normal klicken bringt dropbox Fehler 403 und Rechtsklick speichen speichert eine mp3 die nur 713 bytes gross ist und vom Mediaplayer auch nicht als mp3 erkannt wird....ich hätte ja jetzt auf nen komischen Codec getippt aber bei nur 713 Bytes Dateigrösse ist ja eh kein Ton zu erwarten.
Tja...keine Ahnung...ist das erste mal, dass ich hier irgendwas nicht zum Abspielen kriege:schulterzuck:

Mobilephone hab ich nicht....ich trommel noch ganz altmodisch.

Sonst schau doch mal im betreffenden Thread, ob einer der anderen Links funzt! Davon sind dort massig welche vorhanden.

ICh kann weder italienisch noch spanisch noch französisch u.s.w. Ich müsste komplett meschugge sein in einer dieser Sprachen TEXTEN zu wollen.

Oder halt dran interessiert, das mein Song auch international ne Chance hätte? ;)
Naja..es DENKT ja jeder, dass das Schulenglisch schon reicht...tut es weitgehend ja auch.

So manche Texte hier in deutsch sind auch nicht viel besser..da möchte ich den Leuten am liebsten raten in Klingonisch zu schreiben, weil dann wenigstens keiner die Fehler im TExt bemerken wird :D

Ok, Verse 2 ist Kacke. Schreibe grad via FB mit jemandem aus USA. Die wusste / versteht auch nicht was ich meine!

Verlass dich mal leiber nicht auf eine einizige Person, selbst wenn sie native Speaker ist. An den Feedbacks zu den deutschen Texten, wirst du sicher schon öfter gemerkt haben, dass auch da nicht imemr alles unumstritten ist..auch wenn es darum geht den Sinn richtig rüberzubringen. Richtige Grammatik allein macht nen Text halt auch nicht rund ;)

Sonst schau doch mal im betreffenden Thread, ob einer der anderen Links funzt! Davon sind dort massig welche vorhanden.

Achsooooo...nee ich meinte den Link von EOD...nicht deinen. Missverständnis.

...Schreibe grad...mit jemandem aus USA...

i've been waiting here for so many years

wurde geändert...
In was?

Von "i'm waiting here so many years" in "i've been waiting here for so many years"

Achsooooo...nee ich meinte den Link von EOD...nicht deinen. Missverständnis.

Ah danke...der Libnk funzt jetzt....hilft aber nix...kann mir den Text da nicht wirklich drin vorstellen.... da muss sich wohl auf die fertige Version warten.

"i've been waiting here for so many years

Achso. Na dann hab ich ja gewonnen

Ich auch..for und nicht since wie SF korrigiert hat :D

Naja..ich fürchte, je länger man dran rummacht am Text desto schlimmer wirds...grad wenn zu viele dran schrauben.

Vielen Dank bis hier. Jetzt brauche ich noch eine Idee für den 1. Teil in Vers 2... ;)
Sitze hier jetzt schon ewig, nur einfallen möchte mir nix mehr. Verdammt. :(

(Verse 2)

? my thoughts are far away
? to escape from yesterday
? with blind eyes to see a light
? if i fall asleep tonight

i'm trying to forget and run away
from the thoughts of yesterday
i'm playing games with hidden dreams
behind twisted fantasies

Neue Antworten

Oft gelesene Themen