Englischen Text ins deutsche übersetzen!

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
4.996
Reaktionen
2.713
Punkte
13.308
Hi!

Ich wollte mal gucken, wie mein letztes Medd-Lied auf Deutsch klingt. Doch meine Schulenglisch-Kenntnisse sind da etwas hinderlich. Daher wollte ich gerne mal den Text hier posten und mal schauen, ob sich denn jemand daran versuchen mag, dies so sinnvoll übersetzt zu kriegen, dass es in etwa die Silbenlänge beibehält und ein Ergebnis vorliegt, dass man sich dann auch geben kann, ohne dass einem die Synapsen durchschießen.

Was mir ganz wichtig ist: das ist kein plumpes Erhaschen einer kostenlosen Dienstleistung. Es darf gerne diskutiert und auch verbessert werden. Ich habe eigentlich meinen Stammtexter, der mir auf englisch halt immer die Ergebnisse lieferte. Wenn man das sinnvoll machen kann, hätte ich am Ende des Tages wahrscheinlich auch Bedarf an mehreren Übersetzungen und würde dafür natürlich auch Talers lockermachen - ob hier, oder anderswo.

Hier die Handlung: "a man weeps for the forgotten heart of the land, the mother of us all, once the spinner of life's cycle, now powerless to human sin and machine. The man pleas for her to come back, to take him into her, offers her all of his life. In the interlude, whe the female voice kicks in, the Mother of us All speaks and takes his life to be set free and reclaim what was taken from her. Then, the man becomes one with her, sinking into the earth."

Der Text "Child of Earth"
The roots that we’ve lost
Broken steps in a land
We left behind

Poisoned and forgotten
Once they bloomed
With life
Death and rebirth

To my knees I fall
Bound
Eat me
Take me
Into your feral heart

Consume my sins and grow,
O mother of us all
Divine
Reclaim your soul
Take us whole
Mother of us all


(KEINE ÜBERSETZUNG NÖTIG)
FEMALE:
I’ll take your pain away
Strip your soul away
Bring you back to life
And steal that life back to me

I’ll conquer back the land
Hold onto my hand
Follow me into the depths
Of my heart

Now, kneel by me
O Child of Earth

Now, long to be
O Child of Earth

Set me free
O Child of Earth

(KEINE ÜBERSETZUNG NÖTIG)


Child of Earth
I am
Return me
To the land

I’ll become one
With her will
Cleanse the world
From us

Roots sink deep
Into the dark
Bound to break
And bring back your light

O mother of us all
Grow
Sink into me
Into your stolen land
Take it back


------------------------

So, das wäre der Text. Der weibl. Part braucht keine Übersetzung, da dieser auf Polnisch vorgetragen wird.

Ich bin gespannt, ob jemand Zeit und Lust hat. Ich selbst brauche es gar nicht zu versuchen, da dabei nichts sinnvolles bei herumkommt. Ich kann zwar eine Ladung Fish&Chips bestellen, aber das bringt uns ja hier nicht weiter.
 
..wenn es später mit Polnisch kombiniert wird, wäre das meine Übertragung;-) Leg mal die Musik dazu, damit man eine Idee vom Sprach-Rhythmus bekommt

Kind der Erde

Unsere Wurzeln verloren
unsere Spuren verweht
im verlass'nen Land

Erstickt und vergessen
Einst erblühendes Leben
mit Tod und Geburt

Ich falle auf die Knie
Gefesselt
Verschling mich
Nimm mich
In dein wildes Herz

Verschling meine Sünden und wachse,
O Mutter von allem
Göttliche
Hol deine Seele zurück
Nimm uns ganz
Mutter von allem

(KEINE ÜBERSETZUNG NÖTIG)
FEMALE:
Polnisch​
(KEINE ÜBERSETZUNG NÖTIG)

Bring mich zurück
in das Land
Als Kind der Erde

Ich werde eins
Mit deinem Willen
Rette die Welt
Vor uns

Wurzeln versinken
In Dunkelheit tief
Verschüttet zu sterben
Bring Licht zurück

O Mutter von allem
Wachse
Dringe in mich
Dein gestohlenes Land
Nimm es zurück
 
Ich danke dir für deine Mühe! Ich bin da guter Dinge, dass das klappen könnte.

Mancher kennt den Song. Er ist aus dem Metal-Contest. Ich war aber nie wirklich zufrieden mit allem, besonders mit dem Sound.
Da ich nun eine neue Gitarre habe, spielte ich den Kram neu ein und beginne mit der Suche des Sounds für das nächste Album.
Eventuell habe ich sogar einen guten Drummer :). Ich stelle das mal hier rein mit der Bitte um Beachtung, dass das nicht das finale Ergebnis sein wird und teils noch uneditierte Spuren vorhanden sind.

Die Dame ist bereits eingefügt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben