Bitte um Korrektur für englischen Text

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all,
nehme den Sam. Gesang bei meinem neuesten Lied auf. Wollte noch den Text hier rein posten, vl. liest jemand von euch drüber und korrigiert mir grammatikfehler usw? Wär echt nett!!!
Hier mal die Lyrics:


a new beginning
----------------------------------------

tonight I'll change everything
I swear the dying hope
will have counted down
and last as just "the known"
I can't go back
I will leave this town
I will try again
and leave all the strain behind
your eyes haven't seen anything
you would hate everything

it's a new beginning.
where I'd used
to lock my time's
where I refused // hier geht sich "refused" vom singen nicht ganz aus, gibts alternativen, die sich auf "used" reimen???
the ocean holds
the trust we've built

the risk is black
i feel the thrill
rushing down
my neck until
waves break onto
the trust we've built


save me from all I know
until I fall I'll show
how I still pretend
that everything's alright
come on and hold me close
breathing the cold air
flows down your face is mine
and everything's alright

ambiguity
will last
I won't compare you
with my past
the red sand bears
the hope we've felt

all the choices
I have made
forever far
reverse this game
waves carry on
the hope we've felt

save me from all I know
until I fall I'll show
how I still pretend
that everything's alright
come on and hold me close
breathing the cold air
flows down your face is mine
and everything's alright


the fate has come now
waiting for
for me to will now
waiting short

and it's bleeding down this time
and it's bleeding down this time
----------------------------------------------

lg,
Fabs :)
 
"it's a new beginning.
where I'd used
to lock my time's
where I refused"

Hi Fabs,

was willst Du denn zum Ausdruck bringen?
wegen des Reims, schau mal hier

Gruß
 
Und hier noch ein Tipp für solche, deren Englischkenntnisse nicht so gut sind: LEO
 
Hi!


Das passt eig im Großen und Ganzen:

- Plural von time = times
- Used reimt sich eig perfekt auf refused
- compare kann eig nicht alleine stehen - es heißt to compare TO ...
- untill mit 2 "l"
- das ergibt keinen Sinn:

"the fate has come now
waiting for
for me to will now
waiting short"

Das Schicksal ist jetzt gekommen
Wartend
Auf mich, ???????
Kurz Wartend

Ich fände da "for me to WIN now" geil :)

Ansonsten, schöner Text! :)

Grüße, Randy
 
Das mit dem 'used' versteh ich auch nicht ganz. Soweit ich weiß, muss es heissen:
'where I'd have used' oder
'where I used' oder
'where I'd use'
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
Und den Teil, den Randy angesprochen hat, versteh ich inhaltlich auch nicht.
 
ah, moment
'where I'd be used'
würde wohl auch noch gehen, wenn du damit meinst, dass du an etwas gewöhnt bist...
 
OMG, nicht böse gemeint, aber das geht nicht als englisch durch...
vom sinn her und von der grammatik bei aller bestem augenzudrücken...das ist "un-englisch".

Das klingt wie eine Collage aus Textfetzen, ist echt wirr.

trotzdem
Lg

PS: bezüglich ausbessern/verbessern... da kann man wohl keine andere antwort geben als: "JA!"
 
"it's a new beginning.
where I'd used.....................das gibt es imho nicht ;)
to lock my time's..........sehr surrealistisch
where I refused"

where I was used to lock my times, ??

wenn ich mir unsicher bin frage ich immer einen native speaker :)
 
hi!
Danke für die Antworten.
Also zu der Zeile:

it's a new beginning.
where I'd used
to lock my time's
where I refused

Dieses "time's" heißt nicht "times" sondern "time is".
Ja klar würd das kein Amerikaner oder so sagen, aber im Songtext hat man ja freiheit.
Das ganze soll heißen:
Es ist ein neuer Beginn. //e klar...
Wo ich es gewohnt bin
meine Zeit aufzubewahren/einzusperren/festzuhalten
ist dort, wo ich verweigert habe.

Genaueres zur Zeile "to lock my time":
ich finde dieses lock cool, weil es offen lässt für interpretationen. Das ganze soll bedeuten, dass ich eben eine bestimmte Zeit "eingesperrt" habe, im Sinne von dauernd daran denken und nicht vergessen wollen.

Zur Textstelle:
"the fate has come now
waiting for
for me to will now
waiting short"

Soll heißen:
Das Schicksal ist gekommen,
wartend für,
für mich zu entscheiden,
(es) wartet kurz.

Aber du hast recht, WIN wär auch cool!!

@Powermetal:
Find ich nicht so. Das liegt höchst ws. daran, dass ich die Zeilenumbrüche der Gesangsmelodie/rhythmus angepasst habe. Wenn ich das ganze in einer wurst mit beistrichen und punkten schreiben würde wärs nicht so!!!
Außerdem: Wett was wenn ich zB einen Text von Incubus oder so reingepostet hätte, würdest du das gleiche schreiben.
Das ganze ist halt kein Schulenglisch mit Sachen wie "I feel alone and I'm sitting at home.. blablablaaa"....

thx to all,
fabs
 
Hi,

Ich will mich ja nicht als Spaßbremse betätigen, aber überleg mal, was die Nigerianische Band “M’gogo Guud” an ihrem Sommerhit verbessern könnte:
„Ich Spaß bringen voll,
gewesen bin sein wunderfoll,
Du geträumt wirst,
Ich aber gerne schön,
Käseschnitte – dum didi dum,
Nicht gut mehr sehen Darm,
Tier wo mit Flügeln flügt,
Ich sung in Moll …



Chancen auf Veröffentlichung oder Kabarett?



Frank
 
was hat das mit meinem text zum tun? Ich mein wenn ihr was mies fidnet, dann sagt was!!
ich mein, da gibts ein paar die schreiben, der text is cool, und ein paar, die meinen der text wär scheisse. Das sagt für mich schon alles -> Geschmackssache!!
 
tonight I'll change everything
I swear the dying hope (abschwören: I swear off my... oder beschwören I swear to...)will have counted down
and last as just "the known"
I can't go back
I will leave this town
I will try again
and leave all the strain behind
your eyes haven't seen anything
you would hate everything

it's a new beginning.
where I'd used (where I used)
to lock my time's ("times", aber eigentlich ergibt das Ganze keinen Sinn)
where I refused // hier geht sich "refused" vom singen nicht ganz aus, gibts alternativen, die sich auf "used" reimen???
the ocean holds
the trust we've built

the risk is black
i feel the thrill
rushing down
my neck until
waves break onto
the trust we've built


save me from all I know
until I fall I'll show
how I still pretend
that everything's alright
come on and hold me close
breathing the cold air
flows down your face is mine ("fließt mein Gesicht runter gehört mir" ->hä? )
and everything's alright

ambiguity
will last
I won't compare you
with my past
the red sand bears
the hope we've felt (Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn)


all the choices
I have made
forever far (?)
reverse this game
waves carry on
the hope we've felt (?)


save me from all I know
until I fall I'll show
how I still pretend
that everything's alright
come on and hold me close
breathing the cold air
flows down your face is mine
and everything's alright


the fate has come now
waiting for
for me to will now
waiting short

and it's bleeding down this time
and it's bleeding down this time

Ich würde dir empfehlen, den Text mal in deutsch zu posten, weil ich wirklich keine Ahnung hab, was du eigentlich damit sagen willst. Mal ganz abgesehen von den ganzen Grammatikfehlern.
 
@Randy



Nur ein unbedeutender Klugscheisser-Einwurf:

until wird nicht wie "till" mit zwei L geschrieben :)
 
ach... ok ich werde es übersetzen (obwohl ich dies nicht machen wollte, weil der Text für Interpretationen offen sein sollte........!!!!). Die Übersetzung erfolgt SINNGEMÄß und nicht WORT FÜR WORT:

Titel:
a new beginning
Übersetzung:
Ein neuer Beginn. //Ich hoffe das ergibt für euch alle Sinn!?!?....


tonight I'll change everything.
I swear the dying hope will have counted down and last as just "the known".
I can't go back, I will leave this town, I will try again, and leave all the strain behind.
Your eyes haven't seen anything.
you would hate everything.

Übersetzung:
Heute Nacht werde ich alles ändern.
Ich schwöre, dass die sterbende Hoffnung zu "ende zählt" und nur mehr als "die bekannte" verbleiben wird.
Ich kann nicht zurück, ich werde diese Stadt verlassen, ich werde nochmal probieren und all die Anspannung/Belastung hinter mich lassen.
Deine Augen haben nichts gesehen.
Du würdest alles hassen.


it's a new beginning.
where I'd used to lock my time IS where I refused.
the ocean holds the trust we've built.

Übersetzung:
Es ist ein neuer Beginn.
Dort, wo ich meine Zeit verbracht/versperrt habe, ist auch dort, wo ich verweigert habe.
Der Ozean hält (im Sinne von erinnert) die Hoffnung die wir aufgebaut haben.


the risk is black.
i feel the thrill rushing down my neck until waves break onto the trust we've built.

Übersetzung:
Das Risiko ist schwarz. //ja das ergibt keinen sinn. aber ich glaub jeder von euch, der bisschen Fantasie hat, kann sich darunter was vorstelln.
Ich fühle den Nervenkitzel wie er mir das Genick runterläuft, ich fühle es so lange bis die Wellen auf die Hoffnung, die wir aufgebaut haben, niederbrechen.

save me from all I know.
until I fall I'll show how I still pretend that everything's alright.
come on and hold me close, breathing, the cold air flows down.
your face is mine and everything's alright.

Übersetzung:
Rette mich von allem was ich weiß.
Solang bis ich falle zeige ich, wie ich vortäusche, dass alles OK wäre.
Halte mich fest, atmend, die kalte luft strömt/fließt runter.
dein Gesicht ist mein und alles ist OK.


ambiguity will last.
I won't compare you with my past.
the red sand bears the hope we've felt.


Übersetzung:
Ungewissheit wird vergleiben.
Ich werde dich nicht mit meiner Vergangenheit vergleichen.
Der rote Sand (// beim Sonnenaufgang erscheit der Sand rot (kann man sich halt vorstelln hoff ich...)) birgt die Hoffnung, welche wir empfunden haben.


all the choices I have made are ever far behind this game.
waves carry on the hope we've felt.

Übersetzung:
Die Entscheidungen die ich getroffen habe, sind immer weit entfernt von diesem Spiel.
Die Wellen tragen die Hoffnung, welche wir gefühlt haben, weiter.
 
ich mein, da gibts ein paar die schreiben, der text is cool, und ein paar, die meinen der text wär scheisse. Das sagt für mich schon alles -> Geschmackssache!!
Das sehe ich etwas verbissener: ich kann es weder gut noch schlecht finden, weil es keine Sprache ist, sondern eine relativ sinnfreie Aneinanderreihung von Worten.

Ich habe z. B. die deutsche Sprache inzwischen relativ okay im Griff, traue es mir aber immer noch nicht zu, in dieser Sprache Lyrik zu verfassen.

Songtexte sind Wortspiele und Umgang mit Sprache auf höchstem Niveau (okay: sollten sein). Es ist leichter, 40 Seiten Aufsatz zu schreiben als 8 perfekte Zeilen.

Warum also eine Sprache benutzen, die dir schon bei den elementarsten Dingen Schwierigkeiten bereitet? Wie gut kann das dann maximal werden?

Das was ich da hingeschrieben habe, spiegelt ziemlich genau wider, wie dein Text von einem englischsprechenden Menschen empfunden wird. Für die Dramatik vielleicht ein klitze-kleines bisschen übertrieben ...

Was ist denn für einen deutschen an deutschen Texten verkehrt?



Frank
 
Thats where the bunny long runs

Make it good

:D
 
@ He-vey:
Was ist denn für einen deutschen an deutschen Texten verkehrt?
ahhh, du hast mir das licht gezeigt! ab jez werde ich nur mehr deutsche Texte schreiben!!

@loftone:
1. schreibst du das jez nur, weil andere schon sowas in die richtung schreiben.
2. soviel zu spam/konstruktiver kritik.
 
Nu macht ihn doch nicht runter.

WER kann schon von sich behaupten, PERFEKTE Texte zu schreiben? Sei es nun in Muttersprache oder auch nicht.

Ich rede jetzt mal von mir:
Texte schreibe ich, weil ich gerne singe. Die sind in erster Linie Vehikel. Wenn ich noch was zu sagen habe, womit jemand etwas anfangen kann: ok, schön, dann freut mich das. Das ist ehr ein Bonus als Zweck für mich. Musik machen, Songs schreiben - also auch das Texten - ist für mich (nochmal, ich red von mir) eine Art Selbstbefriedigung.

Hier ist nunmal ein extrem breites Spektrum unterwegs. Die allermeisten sind aber zum Spass hier (ich hoffe sehr, dass ich mich da nicht irre). Nicht mehr und nicht weniger.

Die andere Seite: Wenn ich mir bei einem Text nicht sicher bin und frage, was man besser machen kann, muss ich mich nicht wundern, wenn mir jemand da seine ehrliche Meinung zu sagt.


ICH hab mir abgewöhnt, alles so verbissen zu sehen.

Stefan
 
Grüße.


ich hab den text nur überflogen, aber offenbar bin ich nicht der einzige, der nicht so recht begreift, worum es eigentlich geht. vielleicht les ich mir gleich noch die übersetzung durch und schreib dann was zum text, mal sehen... allerdings bin ich in sowas nicht besonders.

ich wollte nur zu oBEATz' kommentar noch was sagen:
ich halte es für vollkommen legitim, wenn man nicht absolut korrekte bis sinnfreie texte schreibt, um sie als gerüst für die stimme zu verwenden. nur in einem solchen fall frage ich nicht nach verbesserungen, sondern belasse den text einfach in seiner - möglicherweise völlig hanebüchenen - form. wenn ich mich kritik und verbesserungsvorschlägen stelle, will ich mit dem text mehr, als nur die stimme daran aufhängen. so sehe ich das zumindest.

dass hier aber gleich die frage nach "deutsche texte vs. (d)englische texte" aufgeworfen wird, empfinde ich als zuviel. letztlich sollte es darum gehen, den originaltext möglichst von fehlern zu bereinigen und missverständnisse durch falsche vokabeln und/oder grammatischen humbug auszuräumen. wenn das ganze am schluss immer noch nicht lyrisch ist, so sollte das dennoch nicht hauptbestandteil der diskussion werden.

meine meinung. ;)


Der Gruß

Griffin


EDIT: zum text selbst: ich habe gerade die übersetzung gelesen, und die verstehe ich auch nicht. kommt mir insgesamt tatsächlich etwas unzusammenhängend und willkürlich vor, aber das kann an mir liegen - ich begreife den text weder auf englisch noch auf deutsch. (die deutsche version beinhaltet auch, soweit ich das zu beurteilen vermag, diverse satzbauten, die entweder grammatisch oder semantisch/pragmatisch zumindest fragwürdig scheinen)
 
@ oBEATz:
Ja, das sehe ich (jez) auch so und ich hab gelernt, hier keinen text mehr reinzustellen.
Wenn ich ab jez eine Verbesserung brauch, dann stell ichs gleich in irgendein englisch forum =)

ich werd auf jeden fall des lied so aufnehmen.
Ihr könnt dann im Feedbackforum weiterschimpfen :p

lg,
fabs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben