Alles, was sie will ...??? (Englischer Text)

Bin ja kein Rechtsanwalt, aber braucht man nicht Freigaben wegen dem Copyright? Sind Lyrics nicht urheberrechtlich geschützt?
 
Bin ja kein Rechtsanwalt, aber braucht man nicht Freigaben wegen dem Copyright? Sind Lyrics nicht urheberrechtlich geschützt?
..lass das Thema ruhen..das ist hier verbrannt..was @Ennui geschrieben hat bedient eher die Aspekte Satire und Lernen..
 
..lass das Thema ruhen..das ist hier verbrannt..was @Ennui geschrieben hat bedient eher die Aspekte Satire und Lernen..
Sorry, das war vor meiner Zeit. Ich verstehe immer noch Bahnhof. Ihr macht damit einen Vocal Remix Contest. Und der Gewinner muss dann erstmal zum Musikanwalt, bevor er das bei Spotify hochladen kann?
 
Hab ich direkt 1-zu1 geklaut oder nicht eher kreativ verwurstet, um eine Geschichte zu erzählen? Habt ihr euch meinen Text und die Original-Referenzen überhaupt richtig angeschaut? Meine Vocals dazu kennt ihr auch nicht.

Exkurs: P.O.D. ging mit Songs in die Charts, die Direktzitate anderer Rapper hatten. Nennt man "to pay dues", "to show respect".

Und wtf seid ihr so gehässig? Lol

Reden wir, wenn das Ding in die Charts will. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht damit einen Vocal Remix Contest. Und der Gewinner muss dann erstmal zum Musikanwalt, bevor er das bei Spotify hochladen kann?
Es nimmt am Rennen teil. Ob es genommen wird, ist noch weit entfernt. Vermutlich nicht, weil die Mitbewerber sehr stark sind. Aber der textliche Inhalt ist schon mal KEIN Hindernis.

(Wer packt seine Contest-Songs auf Spotify? Und neben dem Staranwalt müsste man da nicht auch mich fragen? Wegen Copyright und so, haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exkurs: P.O.D. ging mit Songs in die Charts, die Direktzitate anderer Rapper hatten. Nennt man "to pay dues", "to show respect".
Louis Theroux brauchte für "My Money Don't Jiggle It Folds" eine Freigabe für die drei Worte "Red red wine".
 
Es gibt ja einige Songs die Zitate in textlicher und/oder musikalischer Form verwenden.
Lieder von Adel Tawil z.B. wo im Video sogar noch explizit drauf hingewiesen wird.
 
Louis Theroux brauchte für "My Money Don't Jiggle It Folds" eine Freigabe für die drei Worte "Red red wine".
Wenn ein recording.de-Contest-Remix-Song mit meinen Vocals viral geht und sich das große Geld ankündigt, schreibe ich Jonas Berggren & Ulf Ekberg höchstpersönlich über mein Management an. Versprochen. ;)
 
Wenn ein recording.de-Contest-Remix-Song mit meinen Vocals viral geht und sich das große Geld ankündigt, schreibe ich Jonas Berggren & Ulf Ekberg höchstpersönlich über mein Management an. Versprochen. ;)
Dann ist es zu spät.
 
Es gibt ja einige Songs die Zitate in textlicher und/oder musikalischer Form verwenden.
Lieder von Adel Tawil z.B. wo im Video sogar noch explizit drauf hingewiesen wird.
Der hat ja immerhin auf deutsch übersetzt. Es sind also keine wörtlichen Zitate.
 
Ach, witzig. Bastele seit drei Wochen an den Vocals rum und habe nur drei Referenzen erkannt (Ace of Base, The Verve und The Cure), die anderen beiden gar nicht. Witzigerweise habe ich versucht, die Referenzen in meinem Remix möglichst subtil zu betonen. Jetzt muss ich überlegen, ob ich die beiden anderen auch noch einbaue.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben