Corbin.Nereza
- Reaktionen
- 285
bzw so, dass sie umgangssprachlich Sinn ergeben?
Grüße an alle.
Grüße an alle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ChatGPT 4 ziemlich gut, es nutzt gängige Redewendungen.umgangssprachlich Sinn
Ich versteh's jetzt nachdem du den englischen Text eingestellt hast so
- du möchtest als Endergebnis einen deutschsprachigen und singbaren Text
Ok, @Corbin.Nereza, was ist das Ziel?Ich versteh es so, dass er einen Text in amerikanischer Umgangssprache will.
Das (Deutsche) Original wäre hier sicherlich sinnvoll, um zu wissen was du überhaupt sagen möchtest.der Text wurde von bereits einmal ins englische übersetzt
Hi, also der Text wurde von bereits einmal ins englische übersetzt. Wenn ich jetzt z.B. die Passage "I will not Sway" nehme, dann wird dies übersetzt mit "Schwanken", hier meint der Übersetzer allerdings eine tatsächliche Bewegung und nicht "von der Stelle weichen" oder "Standhaft bleiben". Mir fehlt hier das Wissen, um sagen zu können, wie ein Amerikaner so etwas formuliert. Beste Grüße
Warum fragst Du denn nicht ganz einfach einen oder mehrere Muttersprachler???
Also US Amerikaner, die sich am besten selber mit Texten beschäftigen?
Wozu irgendwelche Verrenkungen?
Hi, also der Text wurde von bereits einmal ins englische übersetzt. Wenn ich jetzt z.B. die Passage "I will not Sway" nehme, dann wird dies übersetzt mit "Schwanken", hier meint der Übersetzer allerdings eine tatsächliche Bewegung und nicht "von der Stelle weichen" oder "Standhaft bleiben". Mir fehlt hier das Wissen, um sagen zu können, wie ein Amerikaner so etwas formuliert. Beste Grüße