Vom Deutschen zum Englischen

Was wird denn hier gemacht? Es wird sich damit beschäftigt. Also ist dein Kommentar redundant.
Du hast den Zusatz "ein wenig" unterschlagen, daher ist Dein Zitat nicht richtig. Mal ganz davon ab bezog ich mich auf die Beschäftigung mit dem Text durch den Autor selbst, nicht durch die Community hier.

Zuletzt bearbeitet:
Julio Iglesias konnte kein Wort deutsch und hat millionen verdient.
Der Reiz war ja sein schlechtes deutsch.
Dennoch wurden die Texte von Textern so angepasst, dass sie Sinn machten.

..mal ein Vorschlag zum Doing bei so einem fremdsprachigen Texten..

..versuch im Übersetzungsprogramm so auf Deutsch zu formulieren, dass du dein englisches Wunschergebnis bekommst..

..zur Kontrolle übersetzt du die Lyrics ins Deutsche zurück und schaust, wie nahe du etwas sinnvollem kommst..

Julio Iglesias konnte kein Wort deutsch und hat millionen verdient.
Der Reiz war ja sein schlechtes deutsch.
Dennoch wurden die Texte von Textern so angepasst, dass sie Sinn machten.
Dann hätte ich ja gern mal die "rohen" Texte von Julio Iglesias gesehen, natürlich in seiner eigenen rohen Übersetzung ins Deutsche. :smil451c7211b9e19:

• Haha
Reaktionen: CFR
Das problem hier ist ja nicht nur die Übersetzung - is ja kein Roman, da gibts hier schon Kollegen, die das mal rasch machen könnten - es soll ja auch gleich zum beat des songs passen, den wir aber (noch) nicht kennen.. ;-)

Ich seh da kein Problem (bin Rapper)

Hmmm, evt. sollte ich mal einen Flachköpper vom Dreier machen um das Nivea, von einem Paar -(Leuten)- hier, zu verstehen
an other one bites the dust
😊

Aber Danke für die Tipps. Wenn ich mal wieder Lust darauf habe, lasse ich mich nicht davon abhalten, dass es schwierig ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben