Vom Deutschen zum Englischen

Was wird denn hier gemacht? Es wird sich damit beschäftigt. Also ist dein Kommentar redundant.
Du hast den Zusatz "ein wenig" unterschlagen, daher ist Dein Zitat nicht richtig. Mal ganz davon ab bezog ich mich auf die Beschäftigung mit dem Text durch den Autor selbst, nicht durch die Community hier.

Zuletzt bearbeitet:
Julio Iglesias konnte kein Wort deutsch und hat millionen verdient.
Der Reiz war ja sein schlechtes deutsch.
Dennoch wurden die Texte von Textern so angepasst, dass sie Sinn machten.

..mal ein Vorschlag zum Doing bei so einem fremdsprachigen Texten..

..versuch im Übersetzungsprogramm so auf Deutsch zu formulieren, dass du dein englisches Wunschergebnis bekommst..

..zur Kontrolle übersetzt du die Lyrics ins Deutsche zurück und schaust, wie nahe du etwas sinnvollem kommst..

Julio Iglesias konnte kein Wort deutsch und hat millionen verdient.
Der Reiz war ja sein schlechtes deutsch.
Dennoch wurden die Texte von Textern so angepasst, dass sie Sinn machten.
Dann hätte ich ja gern mal die "rohen" Texte von Julio Iglesias gesehen, natürlich in seiner eigenen rohen Übersetzung ins Deutsche. :smil451c7211b9e19:

• Haha
Reaktionen: CFR
Das problem hier ist ja nicht nur die Übersetzung - is ja kein Roman, da gibts hier schon Kollegen, die das mal rasch machen könnten - es soll ja auch gleich zum beat des songs passen, den wir aber (noch) nicht kennen.. ;-)

Ich seh da kein Problem (bin Rapper)

Hmmm, evt. sollte ich mal einen Flachköpper vom Dreier machen um das Nivea, von einem Paar -(Leuten)- hier, zu verstehen
an other one bites the dust
😊

Aber Danke für die Tipps. Wenn ich mal wieder Lust darauf habe, lasse ich mich nicht davon abhalten, dass es schwierig ist.

Hallo noch mal,

ich kann es ja nicht lassen.

Aber... ... ... mir ist eingefallen, dass ich eine Cousine habe die in England lebt 😅 und deren Kinder evt. nicht mal viel deutsch sprechen... (Wenn Sie nicht will, zwingt Sie evt. Ihre Kinder es sich durch zu lesen😅...)

Aber wie geschrieben... ich kann es ja nicht lassen und evt. mag ja hier noch mal jemand rüber schauen.

Text

I´m unhappy when i see you again.
I don´t want to kill the impressions, the ones, you got from me too.
I don´t want to see it, when you pretend to be happy.
And forget all that, concerns us.
I´m happy for you, even if it hurts.
My poor little heart burst, in the memories of us.
Love is like a disease
Love is like a drug
Love is ..

Everybody wants it to stop, at some point. But I drank a lovepotion.
What a fuck.
I felt like it was tearing me apart.
When i didn´t got my sweetheart

// bin ich da auf dem richtigen Weg?

Klingt definitiv schon so als könnte man es singen.
( ich würde allerdings what the fuck sagen anstatt what a fuck - wobei es bei der Aussprache schon wieder egal ist, weil es so gut wie gleich klingt je nach Akzent)

Nein. Ich sag es noch mal klar: Dein Englisch ist nicht gut genug. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber - um auch das nochmal zu sagen - Du solltest Dir Unterstützung suchen. Machst Du das nicht, schreibst Du immer wieder Texte mit dicken Fehlern (bzw. denselben Text mit anderen Fehlern). Und nein, ich zähle die jetzt nicht hier auf.

Sorry.

der google übersetzer und alles, was darauf basiert, ist ziemlich scheisse.
wie überhaupt auch alles, was mit google ai zu tun hat.

chatgpt ist dem um längen voraus.

😤 ☺️ Ich ruf morgen meine Tante an. Mal schauen ob Sie mir da helfen kann. Ist ja auch bald Weihnachten... schöner Vorwand 😇 ... Alles gut!

Hallo noch mal,

ich kann es ja nicht lassen.

Aber... ... ... mir ist eingefallen, dass ich eine Cousine habe die in England lebt 😅 und deren Kinder evt. nicht mal viel deutsch sprechen... (Wenn Sie nicht will, zwingt Sie evt. Ihre Kinder es sich durch zu lesen😅...)

Aber wie geschrieben... ich kann es ja nicht lassen und evt. mag ja hier noch mal jemand rüber schauen.

Text

I´m unhappy when i see you again.
I don´t want to kill the impressions, the ones, you got from me too.
I don´t want to see it, when you pretend to be happy.
And forget all that, concerns us.
I´m happy for you, even if it hurts.
My poor little heart burst, in the memories of us.
Love is like a disease
Love is like a drug
Love is ..

Everybody wants it to stop, at some point. But I drank a lovepotion.
What a fuck.
I felt like it was tearing me apart.
When i didn´t got my sweetheart

// bin ich da auf dem richtigen Weg
Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen : When i didn't get my sweetheart wäre richtig.
Allerdings ist die Formulierung noch etwas unelegant. did not ist schöner. Aber unrythmisch.
Vielleicht having to let my sweetheart go? seeing you depart?

Ja! Probier einfach, les dir andere Texte durch, schau dir alles ab, was dir gefällt..man muss nicht mit dem ersten Schritt am Ziel sein..was du vielen ander3n voraus hast, ist das du schreiben willst..lass es raus..
Nein. Ich sag es noch mal klar: Dein Englisch ist nicht gut genug. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber - um auch das nochmal zu sagen - Du solltest Dir Unterstützung suchen. Machst Du das nicht, schreibst Du immer wieder Texte mit dicken Fehlern (bzw. denselben Text mit anderen Fehlern).
..nicht, dass du wirklich falsch liegst mit deiner Einschätzung zum Text..du denkst vom Ergebnis her..aber jeder Text ist der Anfang eines neuen Lebens..meinen ersten hab ich mit 15 geschrieben..er hieß „When I go down to Texas“..fürchterlich - ich konnte noch nicht nur nicht mal halbwegs Englisch und eine Saite auf Bundstäbchen drücken schon gar nicht - aber er hat mich in eine Welt geführt, die mir das Abi gerettet hat und die mich seither umgeben hat..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben