Feedback und Tipps zum aufnehmen und Rappen

  • Ersteller Mighty Martinez
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich am lepi, möchte meine aussage ergänzen.


@Mighty Martinez



Ey bekomme mal den Arsch hoch, und mach was. Rap ist die Musikrichtung, die dir kein Musiklehrer beibringen kann.
Rap ist die Art von Musik, die dich wiederspiegelt.
deine person, deine Politische/Geselschaftliche/ charakteristisch Einstellung !

Aber um dies weiter zu entwickeln musst du raus. unter andere, was erleben. und dazu gehört es nunmal auch, in nen verdammten unterground laden zu gehen, und an so nem verschießenen Battle mit zu machen. manche währen froh, so n schuppen in der nähe zu haben. Und du spielst hier Prinzessin. ich will dies nicht das nicht.

Ob sieg oder niederlage, beifall oder Gelächter, is so was von scheiß egal. Du hast etwas gelernt, deine Person weiter entwickelt.
Aber hier im Forum Rum heulen, und jeden tipp ablehnen wie so ne P** macht dich sicher nicht zu nem dopen rapper.

Ich meine, ich höre deine songs, mit inhalten die ich auf Grund deiner auftrettens hier nicht ernst nehmen kann.
du bist 21 keine 13 mehr. Ignoranz bringt dich sicher nicht weiter.
Glaub mir, je länger du auf abwehrhaltung gehst, des so länger dauert es bis du mal was vorzuzeigen hast, das man sich länger als 15 Sekunden geben kann. (ich spreche aus eigener erfahrung)
Und wenn ich noch einmal von dir höre ich bite nicht mach dies nicht das blablablabla.
hier der Hip-hop Jargon, da kannste mal die Begriffe mit dennen du um dich wirfst nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop-Jargon

Rap ist nicht irgendwas, das du mal eben machst weil du deine Lieblingsrapper so fett findest, und eben mal bock darauf hast.
Der spaß entwickelt sich über jahre. Und es fließt dein lebensstyle und persönlichkeit mit ein. Wie du dich fühlst und der ganze sentimentale scheiß. Möchtegern rappers gibts schon genug. mach es richtig oder lass es.

Soooo klartext. !

:oops:






Nur ist es so, dass Du leider nicht das Talent eines Eminem oder Bushido hast.

ich als Eminem Fanboy, kann nicht anders als was dazu zu sagen, verzei und Ignoriere einfach :oops:

Eminem hat das erste mal an einem Battlerap tunier mit 14 !!! mit gemacht. Ich würde nicht mal sagen das das was mit Talent zu tun hat. er hatte einfach schon recht früh Begeisterung an so was gefunden. Im grunde war er ein paar järchen früher dran, als die meisten ;)
Liegt wohl daran das sein Onkel (Ronald Polkinghorn) im Rap früh gezeigt hat. an dieser stelle RIP
Das Größte Talent das er tatsächlich hat, ist sich gut in Szene zu setzen, seine worte gut auf das papier zu bringen. Und die übung (oder auch talent) so mit seiner Stimme zu spielen.

hier, EM 1988 da war der gute 16 !!!




 
Wahnsinn, ich hatte doch erst 3 Bier.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Nur ist es so, dass Du leider nicht das Talent eines Eminem oder Bushido hast. Die haben den Flow mit der Muttermilch bekommen,
... und sie dachten bestimmt auch nicht, dass man rappen in 2 Wochen lernt, sie haben bestimmt auch lange für ihre Skills geübt.
Doch ich glaube wer das denkt, dürfte keinen Respekt vor denen haben ("Alda, kann ich vieeeäääl phätta als der!")
Biten (oder auch klauen) ist uncool und werde ich nicht machen.
Also tausende von genialen Instrumentalisten/Sängern (oder auch anderen Künstlern) sind uncool weil Sie sich während ihrer Ausbildung an Werken anderer Künstler probiert haben um ihre Fähigkeiten zu steigern? Was für eine uncoole realitätsfremde Meinung...
ich will nicht mehr dass du auch nur einen Satz in meinen Thread schreibst.
Da haben wir ja nun scheinbar den Kern: "Ich will!" (*stampf auf*)
Im Zweifel auch mit der Brechstange. Diese wird Dich leider aber nicht weiter bringen. Oder gibt es einen triftigen Grund, die hier genannten (durchaus guten und gutgemeinten) Hilfen mit Pseudo-Attitüde vehement abzulehnen?
Borniertheit ist meiner Erfahrung nach der schnellste Highway zum Scheitern.
Überdenke also einfach nochmals, was Du geschrieben hast und Dir andere geraten haben.
Ich bin sicher, Dein Leben wird es Dir eines Tages danken.


Dann sage ich es auch dir. Ich habe genau 2 Tipps abgelehnt. Etwas fremdes nach zu rappen dass nicht aus meiner Feder stammt und die Sache mit einer Band und Instrumenten lernen. Ihr sagt ich soll am Taktgefühl feilen, Metrum verinnerlichen und was weiß ich nicht noch alles. Ich versuche mich erst mal am Takt und weil ich nicht alles gleichzeitig lernen und verbessern kann . Tut mir Leid dass ich nicht der nächste Eminem bin. Es sind immer noch diese 2 Tipps die ich nicht mag alles andere habe berücksichtigt aber das interessiert ja keinen. Man hängt sich einfach an einer Aussage von mir auf und geht auf die ein anstatt dass man mir Feedback gibt wegen dem Taktgefühl. Nein, lieber geht man auf meinen Text ein und sagt dass er nicht zu mir passt. Nur 2 haben mir deswegen Feedback geben und das auch im Vergleich zum anderen sehr wenig. Ich habe das mit den Silben mittlerweile auch berücksichtigt . Glaube jetzt kannst du verstehen warum ich ablehnend oder bisschen gereizt reagiere. Ich selbst fühle mich halt nicht wohl etwas nach zu machen, ich habe nie gesagt dass alle Künstler die das gemacht haben um ihre Fähigkeiten zu verbessern geklaut haben. Ich sagte lediglich dass ich es nicht will und es schon als biten sehe. Es ist nicht exakt biten aber irgendwo schon, weil man ja ein vorhandenen Text oder Beat ja benutzt den jemand anderes schon für sich selbst benutzt hat. Irgendjemand meinte ja wegen meinen Beats ja was, das sind alles Free Beats. Ich habe extra bei den Producer angefragt ob ich sie wirklich verwenden darf.


Am besten nehme einfach meine unerwünschte Art und verziehe mich. Es war nie meine Absicht richtig professionell zu rappen. Ich habe es aus Freude an der Musik versucht. Mittlerweile ist die mir aber gründlich vergangen.
 
@Mighty Martinez Ich glaube du liest
überhaupt nicht, why dir das empfohlen wird..
Du Heulst Rum, wie n pubertärer Teeny, aber gehst auf die ernsthaften Hilfe Versuche überhaupt nicht ein.

Du meinst: will ich nicht, also lass die labern.
Dir wird hier doch nicht zum Spaß so was empfohlen. Heul weiter Rum, wie n Kleinkind das den neuen Playmobil Bauskasten nicht bekommt. Aber vor den Regal wirst du ewig stehen.
Die Leute schreiben sich hier an deiner Ignoranz dumm und dämlich
 
Ich habe es aus Freude an der Musik versucht. Mittlerweile ist die mir aber gründlich vergangen.
Dann war es wohl nicht das richtige Hobby :schulterzuck:
Naja, es gibt ja noch einfachere Arten der Freizeitbeschäftigung - bei denen man auch schneller zum Ziel kommt.
 
Jo, der deydi hat die Verbalkeule ausgepackt, aber manchmal glaube ich schon, dass man das Kind beim Namen nennen muss, damit die Botschaft ankommt.

Auf der netten Tonspur haben wir's ja schon leider vergebens versucht.
 
Ich sehe es nicht als
nicht unbedingt sehr erwachsen.
Ich mache jetzt seit ca 10 Jahren Rap und desen Musik auch schon ne weile, und reis mir ununterbrochen den Arsch auf. Und fühle mich einfach meiner Arbeit beleidigt, wenn hier einer reinhüpft, und all diese wirklich guten vorschläge mit völlig banalen Agumenten entweder ablehnt, oder auch erst gar nicht drauf eingeht.
Wenn ich mir so durchlese was ihm passt, is es dass, das am wenigesten Arbeit mit sich bringt.

Alles ander "Nö"

Als sei er letzte Woche aufgewacht, und hat sich gedacht: "lass mal rapper werden" Und dann versucht man noch zu helfen, und er läst sich nich helfen.

Das ist wie so n Beat "Producer" denn ich letzte woche kennen gelernt habe (facebook) Denn seine beats sind total Sch** also, nichts Harmoniert. Aber der sieht das Padu nicht ein, und meint: "Jeder hat seinen eigenen style, ich mach das halt so" :bite:
Was geht n zu zeit ab ????
Ich werde jetzt auch Herzchirurg, und wenn mir meine Patienten Krippiren sag ich halt auch: "Jeder hat seine methode, das ist halt meine".:vangry:

Beschde Babo in Town, walla.
Gliche.


Verbalkeule ausgepackt

Ich seh das nicht mal als Verbalkeule, gemein oder unreif. Es ist einfach die Warheit. Gerade im hiphop/rap ist es ständig so, das es so Leute gibt.
Wie oft habe ich schon gehört (auch hier :D) wie sich die Leute über rap lustig machen, oder (paar mal) in der mischmaschine, bei: "kann jemand mein Rap song abmischen" der erste satz: "Wenn es keine heatset qualie ist" war...


Okey, frust Schreibsel fertig:

Hoffe allen geht es gut ? :2up:
 
Mit Verbalkeule meine ich, Tacheles reden bzw. es auf den Punkt bringen - und das hast Du gemacht - passt!
 
Ich habe es aus Freude an der Musik versucht. Mittlerweile ist die mir aber gründlich vergangen.
Dann war es wohl nicht das richtige Hobby :schulterzuck:
Naja, es gibt ja noch einfachere Arten der Freizeitbeschäftigung - bei denen man auch schneller zum Ziel kommt.[/QUOTE
.


Mag stimmen, aber das war nie ein Thema. Mein aller erster Versuch zu rappen ist heute auf den Tag genau 1 Jahr alt. Habe mit 21 Jahren den Entschluss gefasst bisschen zu rappen. Ich wollte nur einen Love Song machen. Das machte so sehr Spaß den Text zu schreiben und versuchen "zu rappen" dass ich einfach weiter gemacht habe. Dann wollte ich ein Tribut Song machen. Da hatte ich auch viel wieder Spaß. Ging dann so weiter, dann habe ich bisschen Gangster Rap und Poser Rap ausprobiert und das machte ebenfalls viel Spaß. Ginge es mir darum, hätte ich schon längst auf gehört
 

Ja ist doch wahr, so eine Resistenz kennt man doch sonst hoechstens bei :
Alkoholikern..."Ich kann jederzeit aufhoeren"
Süchtige..."Morgen ist mein letztes Mal - Versprochen!"
Knacki zum 3x beim Bewaehrungshelfer..."Ich machs nie wieder."
Captain Picard..."Die Borgs kriegen mich nie..."
Kleine Kinder..."Baehh...meinen Spinat ess ich nicht!"
Letzten Fuffi im Puff gelassen, Kühlschrank leer..."Passiert mir nicht nochmal"

;)
 
Was willste da noch sagen....
 
Ich habe es aus Freude an der Musik versucht. Mittlerweile ist die mir aber gründlich vergangen.
Dann war es wohl nicht das richtige Hobby :schulterzuck:
Naja, es gibt ja noch einfachere Arten der Freizeitbeschäftigung - bei denen man auch schneller zum Ziel kommt.[/QUOTE
.


Mag stimmen, aber das war nie ein Thema. Mein aller erster Versuch zu rappen ist heute auf den Tag genau 1 Jahr alt. Habe mit 21 Jahren den Entschluss gefasst bisschen zu rappen. Ich wollte nur einen Love Song machen. Das machte so sehr Spaß den Text zu schreiben und versuchen "zu rappen" dass ich einfach weiter gemacht habe. Dann wollte ich ein Tribut Song machen. Da hatte ich auch viel wieder Spaß. Ging dann so weiter, dann habe ich bisschen Gangster Rap und Poser Rap ausprobiert und das machte ebenfalls viel Spaß. Ginge es mir darum, hätte ich schon längst auf gehört
Aber was möchtest Du JETZT?
Irgendwie lässt Du mich leider nur in Rätseln zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben