Information ausblenden

Feedback und Tipps gesucht [Metal]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von koitnreina, 07.06.20.

  1. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60
    Wow, danke Leute. Hab jetzt nicht damit gerechnet so schnell und so viele Antworten zu bekommen. Tolle Community hier. :)

    Danke! Ich werd morgen schauen, dass ich die noch eine Spur leiser mache. Ja, der Bass klingt sehr robotermäßig und klingt nicht so fein, wenn er alleine spielt, aber ich konzentriere mich gerade eher auf die Gitarren und so sauber könnte ich den Bass wohl nicht einspielen. :D
    Selber Songs schreiben tue ich leider nicht bzw. nur ein bisschen (vereinzelte Riffs). Da fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung, darum vorerst die Covers, wenn das Sinn macht. :D

    Einfach wow. Wie schnell ist das denn gegangen? Das klingt ja schonmal sehr fein. Ich bin echt beeindruckt. Geiler Scheiss! :)

    An was genau hättest du denn für youtube gedacht? Das Cover kann gerne und jederzeit verwendet werden. :)
     
    Corbin.Nereza und enviousgrey bedanken sich.
  2. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    918
    918
    Hammer! Alter Falter :D
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  3. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60
    Hättet ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge oder fällt euch etwas auf, was noch nicht so ganz passt?
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Eigentlich nicht. Pack die Vox vom Corbinius rein und rock it. Ok, der Midi Bass könnte etwas angebritzelt werden, d.h. etwas anzerren.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  5. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60
    Alles klar. :cool:
    Der Bass ist eigentlich eh recht verzerrt. Hab es nur bei diesem Teil runtergeschraubt, weil ich dachte, dass der Kontrast evtl. gut kommt. :D
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  6. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.310
    1310
    hab dir ne pm geschickt
     
  7. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60
    Hi Leute!

    Das Video zu Hammer Smashed Face ist in Arbeit. :)

    Hab außerdem was neues am Start und wollte es mit euch teilen bzw. wieder ein paar Tipps von euch. Das nächste Cover ist Deathhammer von Asphyx. Ich habe mal 2 Versionen gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Was meint ihr?






    Persönlich tendiere ich ja eher zur zweiten Version....
     
    muffy bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Hi, wieder einmal verdammt geile Arbeit. Absolut dead on. Was den Sound angeht - puh. Sehr harte Nuß. Die erste Version ist - aus der Erinnerung her - eher wie der aktuellere Sound, das zweite eher son bisschen britzelig Old School, MS Bismarck lässt grüßen.

    Ich würde dennoch mit No. 1 gehen, und schauen, den Bass noch fetter zu machen. Der spielt im Gesamtsound eine enorm wichtige Rolle. Kick vielleicht einen Hauch mehr low end.

    Ich hoffe, der Corbin ist schon am eingurgeln?! :D

    PS: Das ist ein MIDI Bass oder? Soll ich Dir nen echten einzimmern?
     
    koitnreina bedankt sich.
  9. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60

    Danke! Freut mich, wenns gefällt. Ich habs in den letzten 2 Tagen so oft gehört, dass ich mir überhaupt nicht mehr sicher war, obs gut geworden ist. :D

    Würd mir gefallen, wenn Corbin wieder die Vocals machen könnte hehe.

    Genau, der Bass wurde so gemacht:
    Ample Metal Ray
    Tse-Bod (Tech21 Sansampsimulator)
    SHB-1 (Bass-Amp von Ignite)
    und ein Ampeg IR

    Wenn du Bock hast, kannst du gerne was aufnehmen und ich kanns dazufügen. Diese Tabs habe ich für den Bass verwendet:
    https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/asphyx/deathhammer-guitar-pro-1134313

    Achja, hier bei 1:08:

    So verzerrt habe ich den Bass nicht hinbekommen. :D
     
    muffy bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Kann sein, dass sie den für die kurze Stelle besonders crunchy gemacht haben, aber es klingt so, als hätte der den Sound durchgehend.

    Die o.g. Chain ist ok, ich denke aber, dass ein echter Bass aus Prinzip einfach mehr schiebt.

    Hast Du auch Standard D verwendet als Tuning?

    Wenn ich drüber spielen darf, dann exportiere mit bitte bitte jeweils über die volle Länge des Projekts

    • Alle Drums als Stereofile
    • Den bestehenden Bass als Orientierung
    • Alle Gitarren als Sterefile
    • Soweit Vorhanden Tempotrack (oder läuft das in einem Tempo durch? ich meine nicht) bzw. auch die DRUM MIDI (da diese Tempoinfos enthält)

    Gracias.
     
  11. BeatitB

    BeatitB

    Registriert seit:
    10.06.20
    Punkte:
    62
    62
    Richtig gut!
     
    koitnreina bedankt sich.
  12. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60

    Genau, Tuning ist D-Standard. Bass/Drums und Tempo hab ich von dem oben verlinkten Tab übernommen. Ich werde in den nächsten Tagen aber noch ein wenig dran schrauben und herumprobieren. Ich melde mich dann, wenn ich halbwegs zufrieden bin.

    Hab hier mal noch eine Version, bei der ich die zischenden Höhen der Gitarren ein bisschen rausgenommen habe.
     
    muffy bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    46.195
    46195
    Ist natürlich Deine Sache, aber ich fands echt gut, bloss nichts totschrauben, was Feeling hat.^^
     
    koitnreina bedankt sich.
  14. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    243
    243
    Also der Gitarrensound ist ja mal ne Wucht! Wirklich amtlich, was du da abgeliefert hast.
     
    koitnreina bedankt sich.
  15. koitnreina

    koitnreina Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    60
    60
    Hast wohl recht. Das Zischen hat mich nur ziemlich genervt. :D

    Danke! Die Gitarrenchain ist aber eigentlich ziemlich unspektakulär und ziemlich standard.

    Solar S2. 6 - Ignite TSB Tyrantscreamer - Noise Gate Ignite Emissary (Version 1)/Mercuriall U530 (Version 2/3) - IRs - bisschen Reverb - EQ

    Und ich habe 4 Spuren eingespielt. Je 100% L/R und 70% L/R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.20
  16. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.310
    1310
    video zu hammer smashed face kommt gleich, immer ran mit der arbeit !!! achja muffy? whatsapp? dann machen wir drei ne richtig gute collab ;-)