Feedback gesucht BreaknFall Erster Mix =)

• Ersteller Ersteller littledrumma
  • Erstellt am Erstellt am
L

littledrumma

Reaktionen
0
Da das mein erstes ernsteres Projekt ist suche ich [g=94]Feedback[/g] von Profis:

Ich bin der drummer der band, wir heißen vorläufig black pearl und kommen aus Essen/Bochum.
Ist nicht alles ganz gerade eingespielt, aber für demozwecke sollte es reichen.

Equipment:
Motu 896
Rode [g=542]NT1-A[/g]
Audix D6
Audix D2 und D4
Audix I5
Shure SM57
[g=539]Cubase[/g] 5

Das file ist hier zu finden, gesang wird nocheinmal aufgenommen, ich bin aber gerade auf dem mischtrip :P

Meine Überlegungen:
Hihat leiser
Gesang im [g=52]Chorus[/g] lauter, evt doppeln oder zweitstimme

Ich bin für jedes [g=94]Feedback[/g] dankbar, negativ und positiv.
Hauptsache Konstruktiv =)

also an sich erstmal nich schlecht für den anfang.
drums:
bassdrum fehlt das runde find
hi-hat und ride mehr nach außen
toms kommen ganz cool

gitarren könnten mehr reinhauen
[g=118]bass[/g] fast gar nich zu hören

vox machste ja eh nochmal aber is auch schon ganz ok klingt auf jeden fall schon nach nem guten demo
(meinung eines amateurs...)

Hi,
für deinen ersten Mix aufjedenfall schon mal ganz ordentlich.
Im Großen und Ganzen klingt auch alles recht stimmig.

Vielleicht könnte dein Mix noch eine leichte Anhebung in den oberen Mitten bzw. Höhen vertragen. (Könnte aber Geschmackssache sein)

Ebenso könnte der Song teilweiße noch eine leichte Abstufung von der Lautstärke zwischen Vers und Refrain haben.

Fazit: Ganz ordentliche erste Mischung.

Gruß
Patrick

erste Aufnahme erster Mix ever ? Sehr gut gemacht, es ist alles da, was da sein muss, jedenfalls für den Anfang. Die Frequenzen sind noch nicht ganz so ausgeglichen, vor allem die Gitarren etwas dumpf und dosig, die Overheads rascheln zu viel, sind scheinbar durch einen Kompressor im Klang beeinträchtigt, die Bassdrum und die Tomtoms sind noch viel zu matt und leblos und die [g=149]Snare[/g] könnte noch etwas Leben obenrum vertragen. Was mir schon gleich an der Wellenform auffällt ist dass die Bandbreite nicht ausgenutzt ist, da ist ´ne Menge Overhead, aber das Signal ist trotzdem schon sehr verdichtet. Lass es offener, sprich Summenkompressor. Wenn Du das dann zum Anhören anbietest, dann kannst Du das vorher schon bis kurz vor die 0 dB Grenze aussteuern. Und bügle es nicht zu flach, denn solche Musik lebt auch von [g=4]Dynamik[/g].

oke ich setze ich mich da mal dran,
meinst du ich habe zuviel komprimiert?
oder ich soll noch komprimieren?

Ich hab das ganze dingen nochmal gut überarbeitet.
Hat viel zeit gekostet aber es hat sich gelohnt denke ich,
gibts noch Vorschläge wie man das fetter machen könnte?

Bekommt man das lied noch irgendwie lauter?
Weil meinem Gitarristen ist das nicht laut genug, [g=539]Cubase[/g] zeigt aber sonst immer [g=99]clipping[/g] an und mehr kompression fände ich nicht gut.

Vielen dank schonmal für die hilfe.

PS Gesang muss immernoch neu aufgenommen werden, aber das geliehene Mikro musste ich zurückgeben.
Falls irgendjemand ein Mikro in Nähe Bochum verleihen könnte wäre ich sehr dankbar.
Würde mich auch revangieren.

Zurück
Oben