Metal Idee - erster Mix Versuch - Feedback gesucht

  • Ersteller Horseblood
  • Erstellt am
Die Lautstärke von den Vocals empfinde ich immer recht schnell als zu laut und präsent...
wahrscheinlich da ich Gitarrist bin und einfach nicht 100% zufrieden mit meinen Vocals.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Vox in diesem Fall ein bisschen im Mix "versteckt". Aber hör dir mal zB LOG an, wie präsent die Vocals da sind.

Was meint ihr denn zu den S-Lauten an den Phrasenendungen? Sind die störend?

Hat mich nicht gestört, ich bin aber was das angeht, eher unempfindlich / -empfänglich.
 
Ich finde die Vocals brauchen sich überhaupt nicht verstecken! Gefallen mir sehr gut. Allerdings finde ich die S-Laute zumindest im Grenzbereich. Generell ist der Mix sehr höhenlastig. Blech der Drums finde ich auch recht laut. Ich selber habe aber auch die Angewohnheit das tendenziell eher zu leise zu mischen. Dafür fehlt dem Mix im ganzen etwas Bass. Das Instrument Bass ist OK von den Level her meine ich. Die Gitarren könnten untenrum auch etwas mehr vertragen.
Gefällt insgesamt aber schon recht gut! :)
 
Ich finde die Vocals brauchen sich überhaupt nicht verstecken! Gefallen mir sehr gut.

Nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - ich finde auch nicht, dass sich die Vocals verstecken müssten, ganz im Gegenteil. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mir vorstellen kann, dass man sie ggf. etwas defensiver mischt, wenn man selbst nicht ganz zufrieden ist.
 
Danke!
Ich habe auf der Stereo Spur einen Mastering Effekt (Drawmer S73), der bringt mir irgendwie meinen Mix durcheinander und klaut den Bass habe ich das Gefühl.
Ich versuche es nochmal ohne den und mit leiseren Becken.
@muffy Das habe ich auch so verstanden aber trifft auch zu, vom Gefühl her schiebe ich die Vocals lieber etwas nach hinten und verstecke sie.
 
Ich finde die Vocals brauchen sich überhaupt nicht verstecken! Gefallen mir sehr gut.

Nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - ich finde auch nicht, dass sich die Vocals verstecken müssten, ganz im Gegenteil. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mir vorstellen kann, dass man sie ggf. etwas defensiver mischt, wenn man selbst nicht ganz zufrieden ist.
Ich glaube, bisher hat dich keiner mißverstanden. ;) Ich habe mich eher auf diese Aussage bezogen:

da ich Gitarrist bin und einfach nicht 100% zufrieden mit meinen Vocals.

Das gefühl habe ich bei meinen Vocals auch aber bei deinen kann ich dich beruhigen. Klingt absolut so wie es sein soll!:)
 
Jupp, Vocals sind amtlich!
 
Hallo,
hier nochmal eine aktuelle Version aufgrund eures Feedbacks.
Vocals sind lauter, bearbeitet mit Comp, trockener.
HH weniger Reverb und Becken etwas leiser, den Mastering Processor draußen.

 
sorry kann nur nomma sagen gefällt total gut ...so mal hören was die mix götter so sagen.....gitarren rock n roll indeed genau meins
 
Du solltest noch 'nen De-esser auf die Vox machen, die s-Laute kommen ziemlich scharf. Irgendwie fehlt mir auch der Bassbereich bei dieser Version, der etwas ausgeprägter sein sollte.
An manchen Stellen pumpen mir die Becken zu arg - zu viel Kompressor?

Von was genau kommt das Surren ab 0:14?
 
Du solltest noch 'nen De-esser auf die Vox machen, die s-Laute kommen ziemlich scharf. Irgendwie fehlt mir auch der Bassbereich bei dieser Version, der etwas ausgeprägter sein sollte.
An manchen Stellen pumpen mir die Becken zu arg - zu viel Kompressor?

Von was genau kommt das Surren ab 0:14?
Ja, find ich auch. Gerade der Bass schiebt immer noch nicht. Die Becken find ich immer noch arg laut, wenn die ne ganze Ecke leiser wären, würden die auch den Komp nicht ärgern. :D Die Snare geht jetzt etwas unter, der Höhenboost aus der letzten Version hat der gut getan. Die würde ich separat pushen.
 
Danke euch.
Das Surren muss ich mir mal separat auf jeder Spur anhören.
Heute morgen im Auto haben die Ohren nichts registriert.

De-Esser wird probiert.

Wie stelle ich das mit dem Bassbereich denn am Besten an?
Einen EQ auf die Summe und dort anheben? Oder die Spuren der tragenden Instrumente einzeln?
(Ich verstehe euch schon so, dass nicht dass Instrument Bass nicht drückt sondern der komplette Bassbereich oder?)

Werde mich heute Abend nochmal ranmachen.
Habe die Gitarrenspuren auch nochmal neu eingespielt mit meinem neuen Spielzeug. Ich finde das bringt nochmal deutlich was mit den neuen Pickups.
 
Ist eine Schecter KM7 MKII mit den Fishman Fluence Keith Merrow Pickups. Sehr schönes Ding :)
 
Ja, die Gitarren scheinen sehr stark beschnitten, (Highpass zu hoch angesetzt?).
 
Also den Highpass hatte ich bei 20Hz.
Sollte eigentlich passen?

Habe jetzt die Git Spuren nochmal eingespielt und
den Amp Sound etwas getweakt..weniger Gain, mehr Bass.

Als De-Esser habe ich Lisp ausprobiert.

Für mein Empfinden ist jetzt mehr Bass da, schiebt deutlich mehr.
Gitarren vielleicht noch bisschen laut.
Drums muss ich nochmal bisschen ran.


 
Ich hau mich da auch mal rein. AmS zu mittig und höhen lastig. Mir fehlt untenrum der Wums. Je nach abhöre ist unten nicht mehr viel zu hören. Und wenn ich denn subwoofer hinzuschalte matscht es,Vieleicht auf dem EQ die entsprechenden Freq. noch etwas reduzieren. Der Song selber gefällt mir technisch sehr gut.
 
Ist eine Schecter KM7 MKII mit den Fishman Fluence Keith Merrow Pickups. Sehr schönes Ding :)
hab bei gear4music mal nach der Gitte gesucht und siehe hier, die kann so einiges :-D

haha.JPG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben