Metal Idee - erster Mix Versuch - Feedback gesucht

  • Ersteller Horseblood
  • Erstellt am
Also den Highpass hatte ich bei 20Hz.
Sollte eigentlich passen?

Habe jetzt die Git Spuren nochmal eingespielt und
den Amp Sound etwas getweakt..weniger Gain, mehr Bass.

Als De-Esser habe ich Lisp ausprobiert.

Für mein Empfinden ist jetzt mehr Bass da, schiebt deutlich mehr.
Gitarren vielleicht noch bisschen laut.
Drums muss ich nochmal bisschen ran.





Joa, klingt doch eigentlich ganz fetzig.
Mit den lauten Gitarren könntest du evtl. Recht haben. Manchmal kommt mir das Schlagzeug etwas zu leise vor, und manchmal der Gesang..
Bei den Drums fehlt m.M.n noch ein bisschen "Room".
Bassarmut tät ich hier jetzt auch nicht bemängeln.

Cooler Song btw.!
Kommt bei dem Gesang noch etwas dazu? Der wirkt etwas sporadisch auf mich..
 
Danke dir.

Bei den Vocals kommt hier nichts mehr dazu.
Der nächste Song hat dann eher wieder den klassischen Aufbau mit Verse und Chorus.

Ich mach mich jetzt wieder ans Zerkleinern.
 
Hallo nochmal,

habe noch bisschen am Song rumgeschraubt, bevor ich mich dem nächsten widme:




Habe bei der Kick eine zweite darunter gelegt für mehr Wumms untenrum,
etwas mit Bus Compression gespielt und bei Gitarren mit Transienten-Shaper das Attack bisschen rausgekitzelt.
Ich bin so eigentlich ganz zufrieden, habe aber mit den Vocals gerade bei höherer Lautstärke das Problem, dass die S-Laute oder Plosivlaute doch unangenehm kommen.
Hat da jemand einen Tipp? De-Esser ist bereits drauf.
Vielleicht noch mit einem Compressor zügeln?
 
Hat da jemand einen Tipp? De-Esser ist bereits drauf.
Vielleicht noch mit einem Compressor zügeln?
Der De-Esser muss noch weit stärker ran, und du musst noch viel mehr mitm Kompressor die Dynamik einschränken.
 
Ich schau mir die EQ Settings nochmal an.
Der Lisp De-Esser war schon recht am Limit eingestellt, vielleicht versuche ich es noch mit einem anderen.
Compressor bügel ich mal noch über den Vocal Bus.
Danke!
 
kannst auch mal ein paar deEsser nacheinander versuchen, Versuch macht kluch, gleiches für den Komp
 
Der Lisp De-Esser war schon recht am Limit eingestellt, vielleicht versuche ich es noch mit einem anderen.
Compressor bügel ich mal noch über den Vocal Bus.
Der De-esser ist ja ein Kompressor. Ggf. musst du mit dem Threshold weiter runter.
 
So, hab jetzt zwei Compressoren, einen zum zähmen und den anderen mit etwas Farbe und noch den De-Esser von Airwindows drauf.
EQ habe ich auch angepasst.

Auf dem Master Channel ist auch noch etwas dazu gekommen mit Maximizer, Compressor und Stereo Bild.

 
Jo, ich denke, die Nummer kannst so jetzt lassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben