Metal Idee - erster Mix Versuch - Feedback gesucht

  • Ersteller Horseblood
  • Erstellt am
Vielen Dank!
Ja, an den Vocals versuche ich mich am Wochenende mal.
Soll so in Richtung Lamb of God Stil gehen. Mal schauen, was ich da so hinbekomme, da "Singen" gar nicht mein Gebiet ist.
 
Das ist ja eine enorme Steigerung, die du da anscheint "mal eben" vollzogen hast. Zwischen der zweiten und der ersten Version liegen Welten. Klingt nun schon recht "amtlich", wirklich gut. Und das nur aufgrund der Tipps, welche ich gar nicht sooo konkret fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nun schon recht "amtlich", wirklich gut. Und das nur aufgrund der Tipps, welche ich gar nicht sooo konkret fand.
Stell dir nur mal vor, wir würden uns richtig anstrengen. Nicht auszudenken, was mit der Nummer passieren könnte. :)
 
Stell dir nur mal vor, wir würden uns richtig anstrengen. Nicht auszudenken, was mit der Nummer passieren könnte. :)
Ja wirklich. Ich meine "Gitarren doppeln", oder Quadtracking u.ä. sind ja eher Hinweise allgemeiner Art, das ganze EQ`ing usw. hat er vollkommen selbstständig korrigiert, auch eine deutlich passendere Ampsim ausgewählt, die Drum recht gut bearbeitet usw.
Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung, aber mit gutem Erfolg, doch, ich bin beeindruckt :)
 
Ich meine "Gitarren doppeln", oder Quadtracking u.ä. sind ja eher Hinweise allgemeiner Art, das ganze EQ`ing usw. hat er vollkommen selbstständig korrigiert, auch eine deutlich passendere Ampsim ausgewählt, die Drum recht gut bearbeitet usw.
Ja, der Mann hat Talent und ist zurecht bei rec.de.

Nee, ernsthaft. So muss es doch eigentlich laufen. Jemand kommt hier rein, stellt was vor, kriegt auf die Schnauze, geht wieder heim, arbeitet dran und stellt dann eine verbesserte Version vor. Dann macht's auch Spass, und der Lerneffekt beim Fragesteller ist gross.
 
Jemand kommt hier rein, stellt was vor, kriegt auf die Schnauze, geht wieder heim, arbeitet dran und stellt dann eine verbesserte Version vor.

Der Klassiker ist ja: ah, mache ich beim nächsten Track. Und macht es nicht. Oder kommt nie wieder. Oder wechselt mal die DAW - als Übersprungshandlung.
 
Ich finde, die Snare könnte noch n bisschen knackiger. Und wie schon angemerkt, noch etwas mehr wumms in den Bässen... Geiler Song auf jeden Fall! Welche Art von Gesang soll den drauf?
 
In meinem Kopf geht der Gesang grob in Richtung Randy Blythe...mal schauen, was ich überhaupt hinbekomme.
 
So, mit den Vocals wird es - der Erkältung sei dank - leider noch etwas dauern.
Ich habe in der Zeit noch bisschen am Sound gearbeitet und so bin ich jetzt eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

V3:
 
Hallo nochmal,
habe am Wochenende die Vocals mal aufgenommen, so gut ich es hinbekomme und bisschen gemischt.
Freue mich über Feedback und Vorschläge.



Aufgenommen habe ich mehrere Spuren, 2 als Addons dazu hart L/R.
Auf den Spuren ist der VocalDoubler sowie etwas Röhrenzerrung und EQ drauf.
Auf dem Send dann Roomworks.

Was mir noch nicht gefällt sind die S Laute am Ende mancher Passagen.
Sowie beim Timing muss ich noch etwas verschieben.
 
Ich denke das geht schon durchaus in eine gute Richtung :)
Möglicherweise könntest du den Reverb reduzieren, ich glaube es käme besser, wenn die Vocals trockener wären, oder?
 
Ok, danke dir.
Habe gestern etwas damit rumexperimentiert, da noch Neuland in Sachen Reverb.
Versuche es gerne nochmal etwas trockener in der nächsten Version.
 
Manchmal erweckt's den Eindruck, als ob der Reverb diverse Sounds (ich meine, das bei den Hats gehört zu haben) aufschaukelt, so dass es matscht.
 
Danke dir,
ich habe ja auf den Drums ein Reverb und ein separates auf den Vocals.
Meinst du damit, dass sich die beiden untereinander in die Quere kommen und dann aufschaukeln?
Oder nur bei den Drums ein anderes Reverb wählen?
 
Hallo nochmal,
habe am Wochenende die Vocals mal aufgenommen, so gut ich es hinbekomme und bisschen gemischt.
Freue mich über Feedback und Vorschläge.



Aufgenommen habe ich mehrere Spuren, 2 als Addons dazu hart L/R.
Auf den Spuren ist der VocalDoubler sowie etwas Röhrenzerrung und EQ drauf.
Auf dem Send dann Roomworks.

Was mir noch nicht gefällt sind die S Laute am Ende mancher Passagen.
Sowie beim Timing muss ich noch etwas verschieben.


Klingt sehr cool. Vocals dürften etwas mehr processed klingen, d.h. mehr Kompression und zB HiShelf bei 8-10K - für mehr in the Face. Und v.a. lauter.
 
Vielen Dank, Kompression habe ich noch keine drauf und HiShelf.
Mit dem Sendanteil spiele ich auch nochmal ein bisschen dann.

Die Lautstärke von den Vocals empfinde ich immer recht schnell als zu laut und präsent...
wahrscheinlich da ich Gitarrist bin und einfach nicht 100% zufrieden mit meinen Vocals.
Versuche ich auch gerne in der nächsten Version.

Was meint ihr denn zu den S-Lauten an den Phrasenendungen? Sind die störend?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben