Feedback Cover "Hey there Delilah"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
hier ist der nächste Song von dem Album, das ich momentan fertigstelle.

Was sagt ihr dazu? Auch und grade zum Mix?
Ich freu mich über euer Feedback.
Alles noch ungemastert, nur etwas lauter gemacht.

http://soundcloud.com/justuswirth/hey-there-delilah


Auch hier: Der Track ist geupdated, deshalb die älterren Statistiken.

altessockenfach
 
Eine sehr schöne Coverversion! Sauber aufgenommen. Schöner transparenter Sound.
Ist gut geworden.

Ich bin etwas verwirrt mit der Veröffentlichung von Coverversionen. Ich cover auch schon seit Jahren.
Trau mich aber nicht das hier einzustellen wegen der Urheberrechte-Diskussion. Ich persönlich fände es ja ok, wenn man Covers im Internet zeigen kann ohne gleich seine wirtschaftliche Existenz aufs Spiel zu setzen...

Bedenke, das Freigeben auf Sound-Cloud kommt einer Veröffentlichung gleich. Hat mir mal einer von einer Plattenfirma gesagt, als ich gefragt habe , ob ich eine Coverversion hier zeigen darf.

Aber ich will hier nicht bange machen. Tolle Version.

Gruß
Thorsten
 
Dank dir. Und nein, das ist keine Urheberrechtsverletzung. Erst wenn ichs auf cd verkaufe, muss ich mich bei der gema melden.
Die Urheber sind ja auch erwähnt.
 
Für mich funktioniert es einerseits wunderbar (toll gesungen!)hier über hifi, andererseits frag ich mich die ganze zeit ob die gitarre in der strophe nicht einen hauch zu leise ist.
da es aber funtioniert und ich ja nicht unbelastet höre (sprich: hinhören ob es "stimmt" verändert ja die wahrnehmung) tendiere ich zu so lassen.
 
Die Vocals gefallen mir noch nicht so...

Zum einen ist mir das zu sehr gemelodyned/autotuned.

Zum anderen klingt das, als hättest du vorgestern das letzte mal was getrunken... Irgendwie schmatzend bis lispelnd...

Das Englisch ist stellenweise stark ausbaubedürftig. Nicht typisch DEnglisch, dafür aber mit anderen Schwachstellen, wie "Oooh, it's watch you to do me!"
 
Das Englisch ist stellenweise stark ausbaubedürftig. Nicht typisch DEnglisch, dafür aber mit anderen Schwachstellen, wie "Oooh, it's watch you to do me!"

Es ist zwar richtig, dass die englische Aussprache bei dieser Interpretation ein Punkt ist, den man angehen könnte oder sollte. Das Beispiel ist aber nicht gut gewählt: Dass "what you" wie "watch you" ausgesprochen wird, ist ein völlig normales Phänomen - auch und gerade bei Muttersprachlern des Englischen. In der Phonetik nennt sich dieses Phänomen übrigens "Assimilation" und betrifft auch verschiedene andere Laute und deren Kombination. Aber das führt hier zu weit.

Dass die Dame gleich bei ihrem ersten Auftritt "Thelilah" heißt, wäre ein anderer Punkt...
 
Dass "what you" wie "watch you" ausgesprochen wird, ist ein völlig normales Phänomen - auch und gerade bei Muttersprachlern des Englischen.
Veto.

Es wird in dem Song wie ne Armbanduhr ausgesprochen...

Der Muttersprachler würde es weniger "wotsch" aussprechen, sondern eher "woatcha".
 
Der Muttersprachler würde es weniger "wotsch" aussprechen, sondern eher "woatcha".

Ach, Du meinst gar nicht die Assimiliation, sondern den Vokal in "what". Das stimmt allerdings auch nicht: Die Vokale in "what" und "watch" sind phonetisch gleich - schau z.B. in einem Aussprachewörterbuch oder einem guten Wörterbuch (aber eines mit exakter phonetischer Umschrift nach IPA) des Englischen nach.

Und: "Den" Muttersprachler gibt es nicht. Daher kann man den auch nicht als Referenz heranziehen. Ob es ein bestimmter Muttersprachler so oder so aussprechen würde, ist eine andere Frage.

Aber vielleicht sollten wir auch aufhören, den Thread mit derartigen Details zu füllen, die man hier ohnehin nicht erschöpfend bearbeiten kann.
 
Dank euch allen für´s Reinhören.


andererseits frag ich mich die ganze zeit ob die gitarre in der strophe nicht einen hauch zu leise ist.

Die tiefe Gitarre meinst du? Kann die ja mal noch einen Tick lauter machen.



Zum einen ist mir das zu sehr gemelodyned/autotuned.

melodyned. Aber eig. nicht so viel. Ich hab quasi keine Tonhöhendrifts korrigiert. Immer nur an der Tonhöhe geschraubt. Meine Stimme klingt auch von Natur aus ein bisschen so. Hab schon Leute erlebt, die meinten, ich hätte zuviel genommen, obwohl gar nichts drauf war.


Es ist zwar richtig, dass die englische Aussprache bei dieser Interpretation ein Punkt ist, den man angehen könnte oder sollte.

Zja, das ist bei mir immer sone Sache. Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Englisch verbesserungswürdig ist. Leider habe ich keinen "Produzenten", der mir sagt: "Halt! Anders aussprechen!".
Mein Kumpel, der hier die zweite Stimme singt, war zwar n Jahr in Neuseeland, hält sich da aber auch zurück. Doof eig.


Dass die Dame gleich bei ihrem ersten Auftritt "Thelilah" heißt, wäre ein anderer Punkt...

Werd mal gucken, ob ich irgendwo ein D herkriege. Passiert bei mir ziemlich schnell, dass d nach t klingt.
Danke auf jeden Fall für das Feedback.
 
Erstmal, hast ne tolle Stimme, gefällt mir.

Ich kann den Song mittlerweile eigentlich nicht mehr hören, weil man ihn halt lange Zeit überall irgendwie gehört hat.Da könnt ihr aber ja nichts zu.
smil470009513826a.gif


Wie auch beim letzten Mal ist es für mich nicht das evtl. denglisch was mich stört, weil das seh ich eigentlich genauso wie sts.

Es sind eher wieder diese "komischen" Betonungen, die ich selbst nicht so richtig beschreiben kann.Ob es am Einsingen oder am Mikro liegt, dass da etwas verstärkt wird kann ich nicht sagen.Is eher son Gefühl, dass der Gesang etwas smoother rüberkommen könnte. :)

Beim Text hab ich eigentlich immer gedacht, dass dort "What you do to me" gesungen wird.

"Watch you do to me", so wie es momentan ist, würd ja irgendwo keinen Sinn machen.
 
Dank dir.

hehe, mein Kumpel kann den Song auch nicht mehr hören.
Aber die Frauen stehn da total drauf. :D

"komischen" Betonungen

Ich schätze, das kommt dabei raus, wenn man krampfhaft versucht, nicht Deutsch zu klingen. Grad bei dem Song ist ja auch sehr viel Text, da hab ich besonders versucht, dass es ordentlich klingt.

What you do to me

Ja, so ist es ja auch. Stefan wollte mit "watch" nur meine komische Aussprache verdeutlichen.
 
"Watch you do to me", so wie es momentan ist, würd ja irgendwo keinen Sinn machen.

Doch, doch. Der Song ist ja auch schon unter dem deutschen Titel "Huhu, Delilah!" mit der Refrain-Zeile "Die Armbanduhr, die du mir zufügst" gecovert worden. War kein großer Erfolg.

Nee, ich glaube, das ist ein Missverständnis. Die Zeile heißt in der Tat "it's what you do to me".
 
"Watch you do to me", so wie es momentan ist, würd ja irgendwo keinen Sinn machen.

Doch, doch. Der Song ist ja auch schon unter dem deutschen Titel "Huhu, Delilah!" mit der Refrain-Zeile "Die Armbanduhr, die du mir zufügst" gecovert worden. War kein großer Erfolg.

Nee, ich glaube, das ist ein Missverständnis. Die Zeile heißt in der Tat "it's what you do to me".
:)
Ja, dann bin ich da beim Stefan.
Gerade beim letzten gesungenen Part, wo das "What you do to me" ohne "It´s" davor gesungen wird, fällt es irgendwie unschön auf.
Ich hoffe man versteht was ich meine.Bin grad selbst nicht so sicher, ob das irgendsoein psychoakustischer Effekt ist, der da meine Synapsen durcheinander bringt.
smil47eddc1c60e46.gif
 
Ich weiß nicht. Ich hab mal probiert, es anders zu singen, aber irgendwie...
 
Es kommt ja nun darauf an wozu Du diese CD überhaupt aufnimmst. Willst Du das Deinen Onkels und Tanten verschenken?
Willst Du das Ding bei Konzerten verkaufen? Was willst Du mit der fertigen CD denn machen und wozu nehmt Ihr die denn auf?

Der Song hängt einem ja leider elend zu den Ohren raus. Dein Cover ist gut gespielt jedoch schlecht gesungen. So kann man das auf keinen Fall auf CD heraus geben, es sei denn an Onkel und Tante, Oma und Opa, die weder den Song kennen noch englisch verstehen.

Sehr oft versemmelst Du die Betonungen das klingt wirklich sehr befremdlich. Das "watch you do..." wurde nun schon oft genug angesprochen. Es ist aber auch tatsächlich sehr herausstechend.

Insgesamt betonst Du sehr unnatürlich. Im Original ist der Text doch sehr gut verständlich. Warum nicht noch paarmal ins Original bewusst reinhören wie der Sänger die Worte singt???

es ist schon sehr gewagt englisch zu singen wenn man mit der Sprache nicht so recht vertraut ist.

Soll das Ganze dann noch auf CD erscheinen dann braucht es von Deiner Seite imo da noch ne Stange an üben, üben, üben.

Gruß
sf
 
@sf:
Dank dir für deine ehrliche Meinung.
Die Cd soll schon nicht nur für die Verwandtschaft sein, sondern auf der Straße verkauft werden. Dass ich jetz nicht der beste englisch redende bin, war mir klar. Dass es nu soo schlimm ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich werd da nochmal in mich gehn.
Noch ists ja nicht zu spät.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben