Feedback Cover "Yellow"

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Wow, ich würd da gar nix anderes machen !
Da ich ja ein Freund des mehrstimmigen Gesangs bin hast du mich schon überzeugt.
Für mich ist das ein echtes highlight hier !!

Der Mix klingt für mich stimmig und charmant und diesmal auch sehr lebendig... !
Ja und Daumen hoch von mir auch für die Gitarrenarbeit

Liebe Grüße !
Don

Dank dir. Freut mich sehr.

Ja, schöne Abwechslung. Gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht ist das Schrammeln (ich weiß keinen passenden Ausdruck dafür, weil ich nicht Gitarre spiele) ein bißchen zu sehr im Vordergrund. Würde (Du weißt - ich bin Mix-Laie) versuchen per Automation immer die Gitarren Elemente in den Vordergrund holen, wo etwas anderes geschieht.

Dank dir.

Vielleicht ist das Schrammeln ein bißchen zu sehr im Vordergrund.

Ja, das könnte sein. Ich guck mal nochmal.

Hat noch jemand eine Meinung zum Mix?

HI,

Na ich finde es wie immer sehr gelungen.

Todd...

Dank dir. :)

Sehr schön! Toller Mix, keine Frage. Auch die zusätzlichen Stimmen, das versteckte Piano - mMn perfekt im Mix.
Tatsächlich finde ich auch den Anschlag der Gitarre hier und da (eher innerhalb der ersten Minute) einen Tick zu vordergründig.
Ein kleines Bisschen vermisse deutlicher hörbare Atmer.

Aber: Meckern auf höchstem Niveau!

Edit: Mich würd interessieren, wie (womit) du deine Stimme effektiert hast!

Hallo GeeBee.
Danke für´s Reinhören.

das versteckte Piano

was? wo? :D ne, ehrlich, da is keins. :D nur 2 Gitarren und die Powerchords

Tatsächlich finde ich auch den Anschlag der Gitarre hier und da (eher innerhalb der ersten Minute) einen Tick zu vordergründig.

Wird korrigiert. Mir geht das ehrlich gesagt auch so. :) Werd die mal noch n bisschen doller komprimieren.

Ein kleines Bisschen vermisse deutlicher hörbare Atmer.

Hm. Ich hab an den Atmern nichts gemacht. Die sind so, wie in echt. Auf die Idee, die lauter zu machen, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Aber du hast durchaus Recht. Grade vor den Refraineinsätzen und so wär´s eine Überlegung wert.

Toller Mix, keine Frage.
:schaem:

Danke schön. Die Soundcloud-Qualität ist grade bei dem Song aber irgendwie sehr bescheiden.

Zur Stimme:

-eq

-2-mal komprimiert

-ein größerer Raum, in dem auch der Rest steht, sowie ein mittlerer Hall mit 20ms Pre-Delay (beides ValhallaVintageVerb)

-dazu noch mit nem Doubler angereichert. Das wars.

Die Backings sind noch zusätzlich mit nem Exciter angereichert und n bisschen Delay

War das ungefähr das, was du wissen wolltest? Wenn nicht, frag!

was? wo? Lachen ne, ehrlich, da is keins. Lachen nur 2 Gitarren und die Powerchords

smil451c709868e34.gif
Ab 01:39 hört sich an wie ein gut verstecktes Piano im center.

Die Soundcloud-Qualität ist grade bei dem Song aber irgendwie sehr bescheiden.

Findest du? Hört sich für mich glasklar an :)

ein größerer Raum, in dem auch der Rest steht, sowie ein mittlerer Hall mit 20ms Pre-Delay (beides ValhallaVintageVerb

Das wollte ich wissen. Danke!

Ich bin nämlich z.Zt. ein bisschen auf der Suche nach guten Vocalräumen.

Gruß,

geebee

Ab 01:39 hört sich an wie ein gut verstecktes Piano im center.

VIelleicht liegt das am Chorus-verstimmten Hall, der auf der hohen Gitarre liegt. Den hab ich da extra schön reingefahren. Übrigens auch nur ValhallaVintageVerb.

Ich bin nämlich z.Zt. ein bisschen auf der Suche nach guten Vocalräumen.

Dann schlag da zu. Unglaublich geil, dieses Ding. Benutz nichts anderes mehr.
Was da rauskommt, ist einfach so unglaublich transparent. Nichts verwäscht. Zumindest nicht, wenn man es nicht will. Und man kann unglaublich viel einstellen.

Den ValhallaRoom würde ich mir auch mal angucken. Hab ich nicht, aber hört man ja auch nur Gutes drüber.

@altessockenfach

Mann, ist das schön! Du hast soo eine geile Stimme! Und mir gefällt auch die Stimmung,die du musikalisch rüber bringst sehr gut . Das Orginal ist natürlich der Knaller, mir aber an einigen Stellen etwas zu dick. Weniger ist manchmal mehr....altessockenfach!

Wann singste denn mal für mich?
smil451c73e32e6e5.gif

Dank dir.
Ich habe es es extra anders gesungen, als im Original, bewusst mit Bruststimme usw.
Dadurch kriegt das Ganze auch noch einen etwas anderen Charakter, wie ich finde.

Wann singste denn mal für mich?

Nach dem Album jederzeit. Schreib mich an. :)

Also wir kamen heute mal ganz spontan zusammen,

Familien Feier und haben etwas gejamt,

Man wie geil war das denn wir hatten 2mal Gitte, Bass und zweimal Gesang...

Da merkt man doch mal wirklich wie viel Spaß es macht live zu werkeln und auch murksen...

Man da macht Musik machen sowas von Laune, man kommt nicht auf den Punkt und muss sich nicht zurückhalten.

Back to the Roots .... das war ein schöner Abend...

LG der Todd...

Hihiii Ja ,

Wir sind bei Poison stehen geblieben every Rose has his Thorn

einfach geil und toll zu spielen :)

Aber sind ja auch alte Cowboys :)

LG Jon, Puck und Todd....

Hier nochmal Alles Gute von Jon, Puck und Todd..

Ihr rockt die Geschichte schon....

Maybe rocken wir mal zusammen ...

Wir würden uns freuen... :)