Feedback Cover "1/2 Lovesong"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
hier ist der nächste Song vom neuen Album, an dem ich grad sitze.
Das ist das einzige deutsche Cover auf der CD.

Was sagt ihr zum Mix?
Ist noch ungemastert.

http://soundcloud.com/justuswirth/1-2-lovesong

Danke fürs Reinhören,

altessockenfach
 
von der songauswahl für mich 1 A das Teil - find ich einen der bästen Ärtzte songs (sonst find ich die jetzt ned sooo toll)

Von der Performance her alles wieder sehr sauber, punktgenau eingespielt und eingesungen. Stimmen und Gitarren sind toll arrangiert; und für meine Ohren gut abgemischt.

Ich würds mir etwas "unrunder", etwas "kantiger" wünschen. Aber das sind nur ganz subjektive Eindrücke. Wieder ein sehr gutes, profesionelles Cover - das superin euer Repertoir passt.

Grüße
 
Ja, ich finde auch, dass das einer ihrer besten Songs ist.
Dank dir.
 
Hat sonst noch jmd. etwas auszusetzen?
 
Hallo altessockenfach,

ich kenne dieses Lied im Original auch nicht (bin halt 'n Banause). Mein Eindruck: es plätschert viel zu lange einfach vor sich hin. Den Aufbau ab 2:45 find ich sehr gut - hätte mir mehr solche Elemente gewünscht (vor allem am Anfang). Ansonsten ist es mir hier aufgefallen, daß mir der Bass fehlt.

Das sind jetzt nicht Antworten auf die Frage, die Du gestellt hast, aber das ist das, was mir aufgefallen ist.
 
Dank dir.
Na ja, Bass kommt nicht vor, weil wir uns ja absichtlich nur auf Gitarren und Gesang beschränken.


es plätschert viel zu lange einfach vor sich hin.

eig. schade, dass bei dir dieser Eindruck aufkommt, weil wir probiert haben, über die zweite Gitarre und das Vocalarrangement, alles ein wenig spannender zu machen. :/
 
Ja schon cool,

schön das Ihr beim Griff ins Sockenfach nicht die weißen Tennissocken gegriffen habt ;-)

Also die Ärzte super Wahl , zum Glück nicht am Hosen Fach gefingert :)

Ich finde es cool aber klingt schon sehr brav.

Nur meine Meinung...

Von mir Daumen hoch...

LG der Todd....
 
Ich persönlich wurde es noch etwas überzeugter singen,

Man muss Dir das auch abnehmen.

LG Todd...
Hab lang überlegt ob ich da was zu schreib ... aber ich machs :)
Ist schon was wahres dran was da Mel andeutet !
Es klingen deine/eure Songs immer sehr schön und sehr brav, aber es ist halt irgendwie alles zu glatt, keine Ecken keine Kanten, es fehlt noch viel an "Lebendigkeit" ... aber ihr seit auf dem richtigem Weg, ist nur eine Frage der Zeit ...

Dranbleiben Jungs, das kann was werden !!!

Liebe Grüße !
Peter
 
es fehlt noch viel an "Lebendigkeit"

Dank euch beiden.
Ich habs ja nicht gesungen, sondern mein Kumpel. VOn mir sind nur die hohen Backings
Ja, ich glaube, das ist eine Sache des Aufnehmens.
Da ist man dann halt doch drauf versessen, möglichst gut zu singen und vergisst irgendwie das Gefühl dabei.

Das is das schöne am live Musik machen.
 
Hallo altessockenfach

Nun verfolge ich als schon etwas älterer Musiker gespannt Deine Songs hier auf record.

Das Ihr was drauf habt ist keine Frage, und Ihr geht ganz gewiss Euren Weg, der noch in der Findung ist.

Verfolgt bitte mal die ganzen Feeds, die von Usern kommen, die hier wirklich Reputation geniessen.

Da ist immer wieder zu lesen, Zu brav und nicht Lebendig usw. Ich sage, da fehlt Seele und überzeugende Darstellungskraft.

Wenn Ihr und das ist sehr wichtig, jetzt nicht bald die Kurve bekommt um ein wenig Funken zu versprühen, die auf den Hörer übergreifen, dann fahrt ihr fest und Ihr arbeitet nur noch mit einer Routine, die allmählich gleichgültig macht und abstumpft.

Ihr habt soviel Potential Jungs, macht was draus. Geht in die Welt und zeigt es allen.

cherry50
 
für mich setzen sich die Gitarren irgendwie nicht genügend ab... besonders die kleineren Riffs/Fills gehen mir zu sehr in der/den andren Gitarre(n) unter. Man hört das da was da ist, aber es sticht einfach zu wenig raus mMn.

Die Antwort "wie im Lovesong" sollte sich find ich auch rigendwie stärker absetzen... weiß jetzt auch nicht wie, aber evtl. klangloich oder räumlich ("mehr nach hinten"?).

Sonst schon sehr schön und sauber.

Wie auch schon bei einigen anderen Sachen, die ich mir hier von dir angehört habe, fällt mir auch hier auf, dass ich einige Dinge rythmisch ein bisschen anders Singen würde (wenn ich denn könnte ;-) ). Das irritiert mich manchmal ein bisschen - liegt wohl an mir.
 
@cherry50:

Bis zu einem bestimmten Punkt ist Deine Kritik ja durchaus nachvollziehbar, aber das ...

Wenn Ihr und das ist sehr wichtig, jetzt nicht bald die Kurve bekommt um ein wenig Funken zu versprühen, die auf den Hörer übergreifen, dann fahrt ihr fest und Ihr arbeitet nur noch mit einer Routine, die allmählich gleichgültig macht und abstumpft.

...ist doch eine ziemlich kühne und weitreichende These, insbesondere, wenn sie sich einzig auf die hier bisher vorgestellten Songs stützt. Eine Begründung, warum das so sein sollte, wäre schon sinnvoll (der bloße Verweis auf andere, möglicherweise erfahrenere User und deren kritische Anmerkungen ist keine Begründung).
 
Was möchtest Du jetzt eigentlich wirklich @sts ?

Ich schreibe meine Höreindrücke und habe die Eigenschaft noch einiges mehr rauszuhören als pure Noten.
Da gibt es eine ganze Menge von Attributen, die man einer Stimmlichen Darbietung zuordnen kann.
Dies einzuschätzen, traue ich auch noch anderen Usern hier zu.
Eine These will ich hier überhaupt nicht aufstellen, und als Kritik ist mein Post eigentlich auch nicht aufzufassen, sondern lediglich ein gut gemeinter Rat.
Man kann ihn annehmen oder nicht. Ich beanspruche auch nicht für mich recht zu haben.

cherry50
 
...ist doch eine ziemlich kühne und weitreichende These, insbesondere, wenn sie sich einzig auf die hier bisher vorgestellten Songs stützt.

Auf was soll sich denn die Meinung dann bitteschön sonst stützen?
Man hat doch nur das, was man hat und kann auch logischerweise nur DAS bewerten, was man von den Leuten bisher gehört hat und das schreibt cherry50 ja auch. :schulterzuck:

Eine Begründung, warum das so sein sollte, wäre schon sinnvoll (der bloße Verweis auf andere, möglicherweise erfahrenere User und deren kritische Anmerkungen ist keine Begründung).

Klar ist sie das, denn der Verweis ist nur die Untestreichung für cherrys (Ojo - wird das jetzt Cherrie's geschrieben??? :-o ) Aussage davor, er selber äußerst sich - wenn auch kurz - doch auch, so what??

Insgesamt bin ich da voll mim Cherry50 auf Augenhöhe, denn solche und ähnliche Kritiken liest man bei den SockenProdukten ja ständig.
Seltsamerweise wird das zwar wahrgenommen, jedoch trotzdem glatt weitergeeiert, da frag ich mich, wozu man denn ein Feedback braucht, wenn man ja doch stur seinen Weg weitergeht, obwohl ein anderer möglich wäre ... maybe ...

Ich bin überzeugt davon, dass die SockeProdukte mehr Gefühl transportieren könnten, doch dann müssten die Sockes davon überezeugt sein, dass im Leben nicht alles glatt sein muss, ja nicht mal die von Mama gebügelten Baggy Pants ;-)
 
cherry50:
Was möchtest Du jetzt eigentlich wirklich @sts ?

Das habe ich geschrieben. Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den Teil Deines Postings, den ich auch zitiert habe. Noch genauer auf diesen Teil:

...dann fahrt ihr fest und Ihr arbeitet nur noch mit einer Routine, die allmählich gleichgültig macht und abstumpft

Ich habe die Frage gestellt, warum sich Deiner Meinung nach eine Entwicklung hin zu Routine, Abstumpfung und Gleichgültigkeit abzeichnet, wenn man nicht dieses und jenes tut. Nichts anderes "möchte ich wirklich", um mal die leicht gereizte Formulierung Deiner Gegenfrage aufzugreifen.

helge1973:
wozu man denn ein Feedback braucht, wenn man ja doch stur seinen Weg weitergeht, obwohl ein anderer möglich wäre ... maybe ...

Weil diese Aufnahmen schon so gut wie fertig sind und bestimmte Dinge daher nicht mehr zu ändern sind. Aus diesem Grund wurde ja auch ausdrücklich nach Feedback zum Mix gefragt, so wie übrigens in praktisch jedem der anderen Threads zu diesen Songs. Vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) werden die vielen Ratschläge zu anderen Themen ja vom TE bei seinen nächsten Aufnahmen berücksichtigt (wenn er diese dann eines Tages ins Feedback-Forum stellt und nach Songs, Arrangement und musikalischem Ausdruck fragt, dann wird es sicher wieder viele gute Tips geben - zum Mix). Bei diesen Aufnahmen hier können bestimmte Dinge nicht mehr umgesetzt werden, es sei denn, der TE ist bereit, nochmal von vorn anzufangen. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Dass es sich hier aber um einen Ausdruck von Sturheit handelt, bezweifle ich stark.
 
Bei diesen Aufnahmen hier können bestimmte Dinge nicht mehr umgesetzt werden, es sei denn, der TE ist bereit, nochmal von vorn anzufangen.

Yep! Es geht doch nur noch um den Mix. Die Jungs sind doch mittendrin im Projekt.
 
Weil diese Aufnahmen schon so gut wie fertig sind und bestimmte Dinge daher nicht mehr zu ändern sind. Aus diesem Grund wurde ja auch ausdrücklich nach Feedback zum Mix gefragt,

Das stimmt.
Da haste Recht.

so wie übrigens in praktisch jedem der anderen Threads zu diesen Songs.

Stimmt praktisch nicht.
Man schaue sich den Thread zu "Hallelujah" oder "The Scientist" an.
Zwar geht es dort AUCH um den Mix, aber praktischerweise nur AUCH.


Vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) werden die vielen Ratschläge zu anderen Themen ja vom TE bei seinen nächsten Aufnahmen berücksichtigt

Diese sehr wahrscheinliche Aussage halte ICH für sehr unwahrscheinlich.

Ich selba kenn den Socke ja von Anfang an und die Kritiken zum Gesang sind im Grunde immer die selben: "Steck/t da mehr Seele rein".
Was ER darauf antwortet ist im Grunde auch immer das selbe.
Man dreht sich hier im rec.de Forum diesbezüglich im Kreise.
Lies ruhig nach.
Oder vertrau mir.
Von letzterem würde ich aber dringend abraten :-D

Bei diesen Aufnahmen hier können bestimmte Dinge nicht mehr umgesetzt werden, es sei denn, der TE ist bereit, nochmal von vorn anzufangen. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich wage es mal mit einem "Nein".

Dass es sich hier aber um einen Ausdruck von Sturheit handelt, bezweifle ich stark.

Ja, nun, hier enden dann auch meine WannabeProfilerMöchtegernHobbypsychologenFähigkeiten
(ein laaaanges Wort).

Was auch immer es jedoch ist, es brachte bisher keinem etwas so richtig.
In dem Falle wäre ein Lösungsansatz (gar ein logsicher?) vielleicht jener, etwas Neues auszuprobieren und vielleicht dem Gesang/den Gesängen mehr Lebendigkeit zu verleihen, es zumindest zu versuchen.

Aber dass es dazu kommen wird, bezweifel ICH mal stark.
Liegt vielleicht DOCH an der Sturheit ;-)
 
@helge

köstlich! Und voll auf den Punkt. Deshalb: Signed!

thx
 
Ich seh es so: der TE weiß im Prinzip, in welche Richtung die Kritiken hier gehen, aber bei diesem Projekt ist es zu spät das umzusetzen. Manchmal muß Dinge, die man angefangen hat beenden, auch wenn man weiß, daß es nicht zu 100% das ist, was man erreichen könnte. Aber: Ein fertiges, aber nicht 100% stimmiges Projekt ist mehr wert als 100 angefangene und nicht vollendete Sachen. Insofern kann ich auch ein wenig die "Sturheit" nachvollziehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben