Feedback Cover "Hallelujah"

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
dodo - i

ICh hör grad rein...ich glaub, das is die Version, welche der Socke im Hinterkopf hatte; der kommt sein cover jedenfalls am nächsten.

naja; aber hier halt noch mit politischer Ansprache im Intro, rotziger Frisur, schmuddelige Video Qualität....da kommt für mich nix ran...boah, hab schon wieder Jänsehaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
altessockenfach:
Dann kann ich auch meine Oma fragen.

Nun frag doch endlich mal Deine Oma (das hattest Du glaube ich schon in einem der letzten Threads zu Deinen Songs angekündigt). Und lass uns vor allem wissen, was sie gesagt hat. Vielleicht kann man als Musiker mit Neigung zur Betriebsblindheit daraus etwas lernen.

Mein voller Ernst.

Ich finde das hast Du super gemacht! :) Daumen hoch. Mit Gefühl gesungen diesmal. Der Song passt perfekt zu Deiner Stimme.

Nun lass aber endlich das völlig unnötige Melodyne weg!!!

b.t.w.
Die beste Version ist für mich übrigens die von Ryan Adams :), ja, der hat das Ding auch gecovert.
Aber der ist sowieso ein Gott. Ich meine nicht den Song von Demolition, nee ich mein das Cover.

In der Tat haben wir uns eher an einer Version orientiert, die ein paar skandinavische Sänger in einer Talkshow gesungen haben.

diese hier, gell?

Ich find diesen "Meilenstein der Musikgeschichte" übrigens eigentlich voll schrecklich- außer in o.g. Coverversion - die ist schon krass gut :) Also hier find ich ausnahmsweise das Cover um Ecken besser als das Orginal. Vor allem den letzte Sänger - Kurt Dingenskirchen....

Ja. Genau das meinte ich. Dieser kurt nilsen hat schon ne unglaubliche stimme. Man hört ja, dass wir uns daran orientiert haben. Haben zwar noch mehrere stimmen eingebaut, aber prinzipiell...

@soulfrontier: ich will ja die leidige Diskussion nicht wieder amfangen, aber das einzige, wo man das hört, sind die Backings. Da werd ich beim nächsten mal auch weniger machen.
Danke ansonsten für das lob. Ryan Adams hör ich mir nachher an. Den find ich auch sehr geil.

Ja sehr schön gemacht,

Ich war gerade so im Flipper Halleluja scheint sehr beliebt.

hier bei recording... also das life Ding fande ich gut....

dieser Song hat für mich mehr Emotion , aber wer bin ich das ich richten darf ...

Mir gefällt gerade der Chorus extrem gut ....

wirklich geil....

LG Todd....

Halleluja scheint sehr beliebt.

Ja, das is ein merkwürdiger Zufall, nehme ich an.

Dank dir für das Lob.

@Wennto: Statt nem Veriss schreibst de lieber gar nichts? ^^

altessockenfach, ich fand Deine Version jetzt auch nicht soo schrecklich. Ich denke, für Eure Ziele ist gut geeignet.

Das war schon ein ganzes - in Anbetracht, daß es mit Verriß im Thread losgig. Da wollte ich halt unterstützen, das ich es eben nicht schrecklich fand. :)

Hab grad gesehen das wir da doppelgleisig fahren, ups :)
War aber jetzt wirklich Zufall !!!

Ich hab mir grad deine Version angehört und echt wow, Respekt !
Tolle Stimme und sehr gut auf der Git gespielt, da ziehe ich meinen Hut !

Ja und ich finde auch diese Version als "Vorlage" grenzgenial -

Ich glaub eure Version kommt sicher sehr gut auf eurer CD !

Liebe Grüße !
Peter

Statt nem Veriss schreibst de lieber gar nichts?

:lalala: Wollte ich nicht, aber wie Du willst....

machs in deutsch, mach eigenes Zeug und verkauf ganz schnell Dein Melodyne. Das Tool ist bei Dir in falschen Händen. 8-) Mir gefällt es nicht! Wie bei den anderen beiden Songs, schreibe auch auch hier...falscher Song für den talentierten Künstler.

Sei es drum. Meinen Nerv trefft ihr mir Euren Covers überhaupt nicht, weil Du nicht die Stimme hast um "Meisterwerke" zu covern.Weder Oasis, noch Mars, noch Buckley oder Coldplay. Das ist mir alles viel zu weich und glatt. Will jetzt nicht den Vergleich mit Heintje bringen, welcher auch ein toller Sänger in jungen Jahren war :)
Auf der Strasse und am Lagerfeuer wird es bombe ankommen. Auf CD - neee. glaub ich nicht. Und nun werde ich mich bei Cover-Feedbacks von Euch zurückhalten und auf eine neue geile Nummer aus Deiner Feder warten :)

Dein Stimme und Art zu singen wird nun mal polarisieren. Wohl immer!!! Aber es hat viel Wiedererkennungswert und das ist doch toll.Nur an mir gehen die Covers sehr kühl vorbei.

aber hey...ich bekomme auch bei Heulboje Naidoo keine Gänsepelle.:schulterzuck: -und der kann unumstritten, wie auch Du, toll singen

Und ja, ich erlaube mir bei Cover Versionen wesentlich härter ins Gericht zu gehen und natürlich wünsche ich Euch damit viele zufriedene, glückliche Hörer.

mach mal Highschool Punk...Das kommt sicher geil :)

und nun erlaubst Du mir nochmal eine Version mit dem nötigen "Rotz" zu verlinken...und auch hier würde der fleissige "Produzent" noch einige Töne "anders" biegen - gut, das es nicht getan wurde.

@Wennto: na, geht doch. :D

Und die Version da ist schon geil. Allerdings ist das halt überhaupt nicht meine Art zu singen. Das ist wahrscheinlich ne Art Philosophie.

verkauf ganz schnell Dein Melodyne

:D

ich bekomme auch bei Heulboje Naidoo keine Gänsepelle.

Ich auch nicht.

mach mal Highschool Punk

Da hatte ich mal einen Versuch gestartet. Ich wurde da von einem Produzenten mit den Worten abgestraft, dass meine Stimme nur als Backing taugen würde. :D

Da hatte ich mal einen Versuch gestartet. Ich wurde da von einem Produzenten mit den Worten abgestraft, dass meine Stimme nur als Backing taugen würde. Lachen

Auf so'n Geblubber darfst Du sowieso erstmal nix geben. Wenn es danach ginge, dann dürfte im gesamten Rock/Pop Biz überhaupt nur 'ne Handvoll Leute die Schnauze zum Singen öffnen.

Wir dürfen bei der Diskussion auch nicht vergessen, das das jungaltsockenfach erst 19 ist. So gut er auch schon ist, aber er ist ja derzeit erstmal auf dem Weg, auf dem er sich noch finden wird.

Allerdings ist das halt überhaupt nicht meine Art zu singen. Das ist wahrscheinlich ne Art Philosophie.

aber ein Beispiel, das man auch einem Cover SEINE Note aufdrücken kann. Hat auf einmal was eigenständigiges und man hat nicht das Gefühl, das einfach nur ein Hit nachgesugen wurde.

Wenn ihr weiter covert, was ihr ja auf der Strasse erfolgreich macht, würde ich dennoch mal versuchen aus einem Cover, Euren Song zu machen. Nicht so nahe an den grossen Vorbildern. Je weiter weg, desto besser - finde ich.
Versuchen 1:1 nachzusingen tun doch soviele...Und wählt doch dazu mal Songs aus, von denen es noch keine 10 Millionen Akustik-Versionen gibt, mit denen man zwangsweise vergleicht. Aber ihr macht das schon.

aber ein Beispiel, das man auch einem Cover SEINE Note aufdrücken kann.

hm, obwohl ich das jetzt nicht soo eigen finde. Er singt fast 1:1 so wie Jeff Buckley. Aber die find ich besser, als das von Buckley.

Und wählt doch dazu mal Songs aus, von denen noch keine 10 Millionen Akustik-Versionen zu hören sind.

ja. Ist geplant. Falls jmd. Vorschläge hat, immer her damit.

Knallhart elektronisch produziertes Zeug z.B.

jau...wollte gerade David Guetta schreiben....;-) Halt das Club-Zeugs aus den Charts, falls Gesangslinie vorhanden. Kommt auch sicher auf der Strasse geil.

Gibt es zwar auch alles schon, aber kommt cool. Obwohl,auch er es mit Melodyne übertreibt :)