@Melvin
Das Ganze habe ich mit einem Zoom Q3 (Video mit Ton) mitgeschnitten als 128er mp3
ja und kein Keuchhusten er raucht nur wie ein Schlot ...
Ja und mir gehts da um folgendes:
Grundsätzlich recorde ich ja mit Einzeltakes, also in dem Falle zuerst mal die Gitarrenspur aufnehmen, eventuell eine zweite für li u re im Pan.
Dann nehme ich die Stimme jede einzeln auf.
Dann mische ich die Lautstärkenverhältnisse und misch den Rest.
Bei solchen mehrstimmigen Stücken, die zudem sehr minimalistisch nur mit Git begleitet werden, gefällt mir dann aber das Ergebnis nicht. Das ist mir dann zuwenig lebendig.
Die Chorsänger unter euch verstehen mich vielleicht ?
Das Gefühl ist ein anderes wenn alle gemeinsam gleichzeitig einsingen - ein besseres Gefühl, es klingt für mich auch authentischer/lebendiger.
Drum möchte ich im Studio unter den selben Bedingungen aufnehmen wie auf dem Video.
Also alle gleichzeitig unter livebedingungen. Aber natürlich mit einem gscheiten Micro aufnehmen.
Hat da wer Tipps ?
> welches Micro
> vielleicht mit mehreren Micros, so das man dann vielleicht die Einzelstimmen noch bearbeiten kann - ist natürlich ein problem wegen der "Mitschnitte" von den anderen Stimmen, der Gitarre.
> Mit Trennwänden arbeiten ?
Vielen Dank für jede Hilfe !
Peter
@Soul
Ich kann bis heute noch kein einziges Lied auswendig, nicht mal die die ich selber geschrieben habe