Ich hab am meisten noch die Jeff Buckley Version im Ohr... Ja, nee, das isses tatsächlich nicht. Ist alles gut, schön und nett vorgetragen und sauber (beinah steril) gemischt, aber der Funke will tatsächlich nicht überspringen. Eher finde ich deine Interpretation abgehackt..
Das Problem seh ich aber eher darin, dass ihr euch mit dem Covern solcher Hochkaräter auf Kurz oder Lang auf's Glatteis begebt, weil ihr euch halt am Original oder den bekannten Remakes messen lassen müsst. Das ist auch beleibe nicht böse gemeint, aber Musik hören und "bewerten" ist nun mal ein gutes Stück weit assoziativ und an gewisse Erwartungshaltungen seitens der Hörer geknüpft.
Das mit dem Covern ist sicherlich ne tolle Sache und vor allem Live ein nettes Erlebnis und mancherorts auch ein Garant für klingende Kirmeskassen, aber hier in unseren vier Wänden und so hübsch und sauber präsentiert, ist das halt auch nicht mehr als "nett"... nicht wirklich befriedigend.
Ich persönlich würde mir auch nie eine CD vn einer Cover-Band kaufen, so gut sie live auch gespielt hat... und ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass irgendein Käufer (weder verwand, noch verschwägert) so eine CD mehr als zweimal nach Kauf tatsächlich hört. Denn da gibt es ja schließlich die Originale, die fester in den Gehörgängen verankert sind. Und die Zeiten haben sich ja auch irgendwie geändert, eher greift man zu Radio oder Youtube/Soundcloud, wenn man nicht gerade die x-te Symponie von Herrn Soundso oder irgendein 70er-Jahre-ProgRock-Konzeptalbum genießen will.
An eurer Stelle würde ich in Bälde schon mal versuchen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Singen kannst du ja.
Bekannte Coverversionen müssen sich immer mit den schier übermächtigen "Originalen" messen lassen, unbekannte Coverversionen hingegen "catchen" nicht, was auch wieder Kacke ist.
Die Leute sind nun mal verwöhnt, und "die Leute" sind nun mal nicht die 3 bis 5 Hanseln, die dir auf Recording.de ihr Feedback geben.
Meine Meinung...