Feedback Cover "I won´t give up"

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Erster Eindruck: Zu leise. Soundtechnisch sehr sauberer Sound. Schön gesungen. Bis auf das "waiting" bei 1:45. Das klingt nach Melodyne. Bei 3:35 ist auch noch so eine Stelle. Ich würde die Stimmen etwas im Panorama trennen. Scheint als ob beide Stimmen auf dem gleichen Punkt im Panorama liegen.

Gruß
Thorsten

Dank dir.
Die Stellen werden geändert.
Du meinst doch die backings oder? Die sind jeweils gedoppelt und an die seite gepannt. Nur am ende die Einwürfe sind auf der gleichen position mit der hauptstimme.

Das ding ist noch nicht gemastert. Deswegen noch so leise.

Ich finde diese ruhige Ruhige Nummer richtig toll.

Mixtechnisch würde ich nicht sagen zu leise, sondern zu dumpf. Aber - da bin ich auf keinen Fall ein Experte: also mit Vorsicht zu genießen, was ich sage.

Du meinst doch die backings oder?

Mit "Panorama auf dem gleichen Punkt" meine ich die Backings mit den Hauptvocals. Habe das heute Morgen über Lautsprecher gehört. Um genaueres sagen zu können, müsste ich mir das mal über KH anhören. Geht aber im Moment nicht.

Schöner Lied. Mix auch nicht übel. Bei den Mainvocals könnte vllt. ein Mü weniger Bass (und schon klingt das insgesamt nicht mehr ganz so dumpf - wobei ich das gar nicht so wirklich dumpf finde. Ich mag diese höhenüberhypten Mixe auch nicht wirklich.)
Die besagte Stelle bei ca. 1:45 ("waiting") ist mEn keine Melodyne-Artefakt, sondern nur ein nicht ganz perfekt gesungenes Vibrato. Aber das würd ich auch so lassen. Das gibt dem ganzen eine persönlichere Note.

Die besagte Stelle bei ca. 1:45 ("waiting") ist mEn keine Melodyne-Artefakt, sondern nur ein nicht ganz perfekt gesungenes Vibrato.

Da wette ich dagegen. Klingt typisch nach verunfallter Melodyne Anwendung. ich fürchte, der TE hat da einfach den Ton mit melodyne gezogen und nicht das Vibrato berücksichtigt. Hab' aber ansonsten nix zu nölen. Nur diese Stelle würde ich wieder zurechtschieben.
Evtl. könnte man die Leadvox ein bissken zurücknehmen und die Gitarre 'nen minimalen Tacken lauter machen.
Aber das muss nicht.

edit. Hatte auch 'ne Endung bei 1:39 moniert.... klingt auch leicht nach melodyne, aber da muss man schon genauer hinhören. Kann man nochmal ran, an die Stelle, muss man aber nicht.

Danke fürs Feedback.

Also, ich bin jetzt grad erst dazu gekommen, noch mal genau reinzuhören.
Die Stellen mit dem "Vibrato" bei 2.35 sind weder verunfalltes Vibrato noch Melodyneschlamperei.
Das ist absichtliche Melodieführung.
Die findet sich auch im Original genau so wieder.
Die Backings machen die Bewegung ja auch mit.

Bei der tiefen Stimme hab ich den Bass einen Tacken rausgenommen und die Gitarre insgesamt auch etwas lauter gemacht.
Die Hallautomation am Ende hab ich auch noch etwas geändert.
Und die 2. Stimmen hab ich noch etwas weiter nach außen gepannt.

Aktualisierte Version im Ausgangspost.

Was denkt ihr? Wenn man später beim Mastering die Höhen etwas anheben will, werden dann die S-Laute stören?

Also, ich bin jetzt grad erst dazu gekommen, noch mal genau reinzuhören.
Die Stellen mit dem "Vibrato" bei 2.35 sind weder verunfalltes Vibrato noch Melodyneschlamperei.

Dann ist da aber irgendwas mit den Dopplungen in der Phase komisch.
Da klingt vorher und nachher schon dieses Vocal-Corrections Phasing durch.
Hör dir sicherheitshalber mal alles an. Das "navigating" jault da auch ein bißchen.

Was ich angenehm finde: Die Klampfe ist schön gespielt.
Ist zwar jetzt keine SRV Magie, aber trotzdem... solide gespielt.

Am Ende noch nen Multiband Comp etc. drüber, um den Pegel zu heben.

Dank dir. Ich hör nochmal akribisch nach.

Am Ende noch nen Multiband Comp etc. drüber, um den Pegel zu heben.

Ich sehs schon kommen,dass ich am Ende mit der ganzen Summenbearbeitung völlig überfordert sein werde.
Aber mein Kumpel weigert sich, Geld fürs Mastering auszugeben, weil er den Unterschied nicht hört. :roll:

Banause.

Aber mein Kumpel weigert sich, Geld fürs Mastering auszugeben, weil er den Unterschied nicht hört. :roll:Banause.

Ich kann das für nen Fuffi bei unserem Masterer machen lassen.
Von Mastering lass ich nämlich auch die Finger :)

Aber glaub mal... DAS hört der.

Hi Euch,

Also sehr gelungen das Ding, auch vom Mix..... kenne das Orginal nun nicht ...

mir gefällt es.

Na da die Spuren da ja nun übersichtlich sind weiß ich nicht ob man das zum Mastern rausschicken muss???

Ich würde es, aber sicher nicht zwingend nötig..

Schöne Nummer ....

LG der Todd...

Ja. Natürlich wäre das möglich. Aber wir ham ja das ganze album. Und wir haben von sts schon ein faires Angebot gehabt, aber selbst dafür war er noch zu geizig. Tja. Wir ham auch erstma nur ne Auflage von 50 Stück. Deswegen ist mit großer Investition nicht so.

@Melvin: Dank dir.

So. ich habe mich jetzt mal an der Summe probiert.
Vielleicht könntet ihr mal reinhören, ob ich da Mist verzapft habe, oder ob das annehmbar ist.

https://app.box.com/s/ljoytadcgsju2kbmp853

Ist das immer noch zu leise, oder schon zu laut geprügelt?

Danke fürs Checken.

Na ich finde es in allem sehr gelungen,

Klingt für mich sehr gut, ich würde es so senden... cool....

Und gerade weil es so klingt wie es klingt hört man Gefühl toll...

Danke gut gemacht, setzen ne 1+ in meinen Ohren :)

Ich finds auch klasse so. Würd es, was das Thema "Dumpfheit" angeht auch so lassen.
Lauter könnte man es schon machen. Muss ja nicht gleich Vollgas sein, aber ein wenig könnte man bestimmt.
Was ich noch schön fände, wäre die Backings, die L und R sind, zu Dessen, damit sind sie sanfter und unauffälliger.
Volume Automation für die Vocals wäre sicher auch nochmal etwas, das dem Song mehr Feel zu kommen läßt.

Dank dir.

Lauter könnte man es schon machen.

Bei mir hats dann angefangen zu zerren. Lauter hab ichs nicht bekommen.

Was ich noch schön fände, wäre die Backings, die L und R sind, zu Dessen

Hab ich schon gemacht. Allerdings erst beim Mastering.Vielleicht muss das noch etwas doller. S-Laute sind bei dem Song schon relativ deutlich.

Volume Automation für die Vocals wäre sicher auch nochmal etwas

Hab ich eig. ebenfalls schon gemacht. Sollte man eig. vor Allem am Anfang der Bridge und der insgesamten Steigerung hören.

Das war mein allererstes Master überhaupt, ich hab also eig. überhaupt gar keine Ahnung, was ich da überhaupt mache. :D

Ich hab ja extra die Höhen noch etwas nach vorne geholt, damits nicht mehr ganz so dumpf ist.

Für meine Ohren klingt Dein Mastering gut. Finde ich immer noch richtig gelungen die Nummer. Aber ich finde auch, das Album sollte gemastert werden. Was nützt es, wenn alle Tracks uneinheitlich klingen? Wie viele Stücke sind es alles in allem?

12 neu aufgenommene und ein älteres werdens sein.
Na ja, wenn ich das bei dem halbwegs ordentlich geschafft hab, dann wirds bei den anderen wohl auch gehen.
Soo uneinheitlich klingt das alles ja sowieso schon nicht, find ich, weil die Mixe sich ja auch sehr ähnlich sind.