I am Alive - Vocal-Mix-Feedback

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
zwar nicht so meine baustelle, aber die rims oder die riser find ich etwas zu laut. insgesamt fehlt mir etwas tiefenstaffelung. das ist alles in your face, nur die vox gehen dann unter. die vox find ich vom mix aber ausgewogen und passend.
 
Mixtechnisch hast du es drauf, meine ich. Melodisch könnte da eventuell mehr gehen, auch die Breaks klingen schnell gefühlt wiederholend, vor allem der Doppelclap. Für SHM klingt es mir noch nicht minimalistisch genug, aber das nur am Rand.
Ansonsten hat die Nummer eine klare Struktur, also für mich ist das gut gemacht. Die Gesangslinie ist auch okayish, muss halt richtig eingesungen werden, das Timing ist nicht gut, in Kombination mit den schnellen Basswechseln.
Wegen SUMMERHIT ... dazu bedient es für mich zu sehr bekannte Allgemeinplätze. Würdest du sagen, du wärst einer von den drei Schweden, würde ich dir das sofort glauben.
 
Ich habe mir eine Gesangslinie von Fiverr geholt, die Seite wurde mir hier im Forum empfohlen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Qualität des Gesangs so amateurhaft wird. Darum habe ich auch nur 3 von 5 Sternen bei meiner Bewertung gegeben. Naja... man muss nehmen, was man kriegen kann. Leider ist es nicht leicht, an Gesang zu kommen.
 
Hi,
für meinen Geschmack sind die Vocals zu sehr hinter Reverb und Bearbeitung versteckt, das müsste etwas mehr nach vorn geholt werden. An sich find ich die Klangfarbe der Stimme nämlich gut.
Sind die nackten Vocals denn schlecht aufgenommen? Das Timing kannst du doch selbst noch anpassen und du weißt auch, dass die meisten Anbieter bei fiverr kostenlose Revisions anbieten? Es müssen also nicht immer direkt 3*** vergeben werden.
Was hast du denn gezahlt? Ich schätze mal 25 - 40€?
Zum Song selbst: Wenn das Ziel ist, EDM für die Großraumdisko zu produzieren, bist du schon sehr nah am Ziel. Ob es für mich ein Sommerhit ist, hat irgendwie auch immer etwas mit dem Ort zu tun, den ich damit verbinde. Höre ich das Ding in einer Strandbar und der Abend ist perfekt, dann könnte das schon hinhauen.
Die Double-Clap würde ich vielleicht nicht so häufig wiederholen. Schon klar, worauf du abzielst, aber klingt dann etwas maschinell.

Edit: Hast du sie frei singen lassen oder die Leitmelodie im Instrumental drin gehabt?
 
So, habe noch einige Timingprobleme in den Vocals gefixt. Außerdem ein paar Feinheiten im Mixing.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
410
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
385
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
332
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
404
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben