Hui. Viel Verkehr hier noch. Danke für die vielen Antoworten.
Bin jetzt endlich zu Hause und kann mal was dazu schreiben
@Wennto: Also: ich bin von Natur aus ziemlich empfindlich, was Intonationsschwächen angeht. Ich hasse schiefe Töne. Deshalb bin ich da ziemlich penibel und möchte nicht, dass da irgendwas schief klingt. Deshalb korrigiere ich von der Tonöhe her sehr genau. Aber nochmal: An den Drifts habe ich, wenn überhaupt, nur minimal was gemacht. Vibrato verschwindet ja nur, wenn man daran was macht. Wenn da also nichts ist, dann war da auch nichts.
Also, ich denke, wenn man, so wie wir, Ahnung von Melodyne und so weiter hat, hört man das vielleicht, dass es bearbeitet wurde. Auch wenn ich überhaupt gar nicht finde, dass es unnatürlich klingt. So, wies aber nu heutzutage ist, sind nu mal solche Produktionen meistens so bearbeitet. Deshalb seh ich da jetzt auch nicht unbedingt einen Fehler meinerseits.
Mensch, das ist aber auch ne Nummer an die Du Dich da wagst Lächeln Der Typ ist für mich einer der besten, wenn nicht der beste, Popsänger derzeit.
Oh, ja. Ich schrieb ja schon, ich hatte eig. sowieso mit Prügel gerechnet, weil Bruno Mars nun mal n extrem geiler Sänger ist und man von der technischen Performance an sich da überhaupt gar nicht rankommen kann.
Nichtsdestotrotz kenn ich viele Leute, grade auch welche, die nicht singen, die seine Stimme einfach nicht mögen. Denen ist es vollkommen egal, ob er gute Technik hat. Ich hab den Song mehreren von diesen Leuten vorgespielt und die fanden das schön. Ist halt alles Geschmackssache, will ich damit sagen.
ich glaube du hast soviel Bearbeitung nicht nötig
Live auf keinen Fall. Wenn ich aufnehme, ist es halt so, dass ich dann wirklich danach gehe, ob da jetzt das Feeling gut war. Da ist mir dann egal, ob es ein bisschen schief ist. (So, schief, dass man die Korrektur dann hört, dasrfs natürlich auch nicht sein.
)
Ich hab den Gesang bei 35° in nem kleinen Raum aufgenommen. Das war wie Sauna. Irgendwann reichts dann auch. Da geh ich dann lieber den gerade beschriebenen Weg und sing dann nicht so lang ein, bis ich überall einen Take hab, der perfekt in tune ist.
Ich bin auch immer noch nicht so ganz mit dem Monitoring zufrieden und suche immer noch nach der für mich besten Lösung.