Feedback Cover "Grenade"

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Hallo Leute, hier ist der nächste Track von unserer neuen CD. Grade fertig geworden.

Was sagt ihr dazu?

Vor allem auch zum Mix? Ich bin da nämlich diesmal irgendwie nicht so ganz zufrieden mit.

Gemastert is noch nicht.

Ich freu mich über Meinungen.

altessockenfach

http://soundcloud.com/justuswirth/grenade

Wow, da habt ihr echt ne super Nummer draus gemacht! Sehr gelungen.
Finde den Mix insgesamt auch gut. Die Vocal könnte vielleicht noch ein bisschen weiter "fliegen".

Dank dir.
Was meinst du mit fliegen?

Ich mag Deine Charakterstimme. Meiner Meinung nach ist sie entweder zu stark komprimiert oder schlicht zu gerade eingesungen? Hast Du mit einem Click aufgenommen? Das darf für mein Empfinden einiges mehr an Temposchwankungen haben. Gerade bei den Übergängen ist das nur knapp an einer straighten Mechanik vorbeigeschrammt.
Verhältnis Stimme Gitarre könnte verhältnismässig noch etwas Richtung Gitarre tendieren, bzw etwas mehr Fundament, Kraft in die Gitarre.

Rein persönliches Empfinden. Finde ich sonst sehr schön!

Hmm ich hab bei solchen Sachen z.B. auf der frontvocal immer noch nen leichten Stereoeffekt oder einen ganz ganz leichten chorus drauf.

Verhältnis Stimme Gitarre könnte verhältnismässig noch etwas Richtung Gitarre tendieren, bzw etwas mehr Fundament, Kraft in die Gitarre.

Meine ich auch. Ein gutes Stück. Die Gefahr, dass die Stimme dadurch ins Hintertreffen gerät, ist bei diesem Arrangement gering.

@Manoloco:

Dank dir.

Also ich hab nicht nach Klick eingesungen. Die Gitarre ist nach Klick aufgenommen. Hm, das Original ist ja auch SEHR straight.
Dass das überkomprimiert ist, kann sein. Der erste Kompressor fährt ganz schön rein.
Automatisiert hab ich auch gründlich.
Ich werd den mal noch etwas weniger einstellen.
Ich finde irgendwie die LeadVoc etwas dumpf. Ich weiß aber nicht, worans liegt.

@sts und Manoloco: Okay. Ich werd also die Gitarre noch etwas aufdrehen. Danke.
Mit Wärme weiß ich nicht so. Die tiefe E-Saite wummert ganz schön auf der Aufnahme. Ich glaube, wenn ich da mehr Wärme reinbringe, wird das zu viel.

@D-a-N: N Doppler ist drauf. Und nicht zu knapp eig.

Also ich hab nicht nach Klick eingesungen. Die Gitarre ist nach Klick aufgenommen. Hm, das Original ist ja auch SEHR straight.

Einverstanden. Es liegt aber auch vieles daran, eine komplette Band im Zaum zu halten :) Und in Sachen Timing macht er Dir schon noch was vor ;) (hab mir gerade sOriginal angehört)

Bei derart reduzierter Instrumentierung wie bei Dir, spielt für mich das Timing eine wahnsinnig wichtige Rolle. Da entsteht erst so richtig das Gefühl, der Drive, die Hingabe und Verschmelzung mit dem Song.
Wenn Du das straight durchziehen willst, höre ich definitiv eine sanft gezupfte Contrabassbegleitung und ein 16tel Hihat Besen Drum und Cymbals dazu (ähnlich Katie Melua - 9mio Bycycles)

Ich finde irgendwie die LeadVoc etwas dumpf. Ich weiß aber nicht, worans liegt.
Finde ich nicht. Vielleicht willst Du die Mitten der Vocals einen Tick zurücknehmen (1-2k), was den Fokus auf die Höhen verschiebt (verschieben kann) und gleichzeitig das Fundament anheben ... das klingt dann vermutlich gleich runder und so wie Du dir das vorstellst?

@Manoloco: Danke für die hilfreichen Tipps.

Wenn Du das straight durchziehen willst, höre ich definitiv eine sanft gezupfte Contrabassbegleitung und ein 16tel Hihat Besen Drum und Cymbals dazu (ähnlich Katie Melua - 9mio Bycycles)

Das wird nicht passieren, jedenfalls nicht auf dieser CD. :)
Aber ich versteh, was du meinst. Das ist ja auch immer stark Geschmacksache.

So. Ich hab jetzt mal den Kompressor etwas zurückgenommen und die Gitarre lauter gemacht, sowie bei 1-2 khz bei der Voc etwas rausgenommen.

Gleicher Link.

Mir gefällt es auch recht gut.
Kurze Zwischenfrage:

Was für ein Mikro benutzt Du für die Vocalaufnahmen?

Neumann tlm102. Auch für die rechte Seite Gitarre verwendet.

Deine Stimme hat zwar m. M.n. mehr verdient als "nur" diese Coversongs, aber das ist schon ganz hübsch gemacht.
Englische Aussprache hin oder her, aber du hast echt ein gutes Gefühl für's 'Töne treffen'... beachtlich!

Deine Stimme hat zwar m. M.n. mehr verdient als "nur" diese Coversongs, aber das ist schon ganz hübsch gemacht.
Englische Aussprache hin oder her, aber du hast echt ein gutes Gefühl für's 'Töne treffen'... beachtlich!

Danke für die Blumen.
Hm, ja, das Englisch. Ich bin dran. Dass das nicht optimal ist, ist klar.

ja, habt ihr schön gemacht, schön gesungen.

Alles wichtige wurde schon gesagt; etwas zu "technisch" zu "genau" gesungen - in die Nummer gehört irgendwie etwas mehr "unberechenbarkeit"

Und der mofox hat auch Recht; ihr wollt ja ne cover CD für so street performance machen...is ja alles ok, aber eigene songs wären mir auch irgendwie lieber :)

Grüße

Wow ... Respekt!
Saugeile Stimme, schön eingespielte Gitarre und insgesamt ein echt guter Klang. Es ist ein Jammer, dass es ausgerechnet dieser Song ist, denn ich hasse ihn so abgrundtief, das kann sich kaum jemand vorstellen ;)

PS: Euer Album-Cover macht sich gut da auf Soundcloud.

Wunderbare Stimme, finde ich. Bloß nix dran verfremden mit Chorus oder Gedöns. Womöglich verschenkst du etwas von ihrer Wirkung, weil sie nicht absolut perfekt gemixt ist, aber ich gehöre leider nicht zu denen, die dich da noch voran bringen können.

@Butcher, kimudra, Gipfel: Besten Dank für die Blumen. Ich hatte eig. eher ein bisschen Angst, dass ich hier dick Schelte bekomme, weil das Original einfach mal so oberaffengeil gesungen ist. Man mag von dem Song halten, was man möchte, singen kann er.

PS: Euer Album-Cover macht sich gut da auf Soundcloud.

Ja, find ich auch. :)

Womöglich verschenkst du etwas von ihrer Wirkung, weil sie nicht absolut perfekt gemixt ist, aber ich gehöre leider nicht zu denen, die dich da noch voran bringen können.

Hm, ja. Ich schätze auch, vom perfekten Mix bin ich noch weit entfernt, wahrscheinlich könnte man zu hundert Prozent noch mehr aus der Stimme rausholen. Wenn ich bloß wüsste, wie :schulterzuck:

@Manoloco: Lol. Na, deine letzten beiden Songvotingbeiträge fand ich aber sehr massentauglich.

weil das Original einfach mal so oberaffengeil gesungen ist.
Trotzdem habe ich erst bei eurer Version auf den Text geachtet. Der ist wie der gesamte Song natürlich sehr süßlich, aber du bringst den überzeugender rüber, finde ich.

.is ja alles ok, aber eigene songs wären mir auch irgendwie lieber Lächeln

ich würde eig. auch lieber viel mehr deutsch singen, weil ich mich da viel besser ausdrücken kann.
Aber ohne englischsprachige Cover gibt´s auf der Straße höchstens halb so viel Geld. Ist leider so. Das meiste sind dann halt doch Touristen.

Der ist wie der gesamte Song natürlich sehr süßlich, aber du bringst den überzeugender rüber, finde ich.

Danke für das Kompliment. Das muss schon was heißen, wenn man den Song nicht selbst geschrieben hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben