Feedback bitte! Objektivität und Musik-Fachwissen gefragt!

DaBeAt

DaBeAt

Reaktionen
0
Hallo!

Ich und ein Kumpel haben Gestern mal wirklich sehr spontan einen Track gemacht und ich würde gerne euere Meinung und Kritik dazu hören!
Der Track heißt "Lady" und ist in ca. 4Std vom Text bis zum Mastern entstanden!

SBM - Lady (Link)

Wäre kool wenn ihr so viel wie möglich dazu sagen könntet!
Danke im vorraus!

DaBeat

Da ist so ein Quitschen im Hintergrund, das man aber nur an Stellen hört wo diese Orgel nicht kommt. Die Orgel gefällt mir nicht so, die klingt zu wenig plastisch und zu viel nach Plastik. Gerappt isses gut, Text gefällt mir jetzt nicht so, aber ist Geschmackssache. Die gepitchte Stimme gefällt mir gut. Kick könnte ein bisschen druckvoller sein, [g=149]Snare[/g] etwas lauter. Der Shaker und die Becken sind gut so wie sie sind, auch das Glockenspiel (dieser "Regen") passt gut. Könnte man gegen Ende etwas weniger einsetzen.

Sehr gelungen.

Jeah, herzlichen Dank! Bitte mehr [g=94]Feedback[/g]! Ich werde mal hören was noch so kommt und die Synthese der Verbesserungsvorschläge in den Track einbeziehen!!!

Hi DaBeAt
da ein persönliches [g=94]Feedback[/g] nie objektiv sein kann
(wer kann schon von sich behaupten, sein [g=94]Feedback[/g] sei objektiv)
kann ich dir leider kein [g=94]Feedback[/g] geben ...
Sooorrrryyy

Und was ist Musik-Fachwissen???

Liebe Grüße
BlueHarmony ;)

hi,

ich finds sehr gut abgemischt... und ich hab eigentlich immer was zu meckern ;) vielleicht haben wir auch einfach nur die gleichen monitore.

die letzte minute könnte man sich schenken... drei minuten reichen und so viel zu sagen hat die hochgepitchte dame ja nun auch nicht... wenn da wenigstens stellen wären, die man samplen könnte :D
ach ja, musikfachwissen hab ich leider nicht (höhö)

grüße

@blueharmony
bin mir nicht sicher, ob der threadersteller eine philosophische diskussion über objektivität anzetteln wollte... ich denke, man kann eventuell vermuten, was gemeint war (?)

Und solche Kommentare können aus bleiben!

1. Objektiv kann man so Kritik üben, in dem man sich trotz eventueller musikalischer Andersorintierungen in dem Umfang seines musikalischen-Fachwissens, sprich eventueller Erfahrung mit dem produzieren von Musik oder auch meinetwegen nur dem Hobbymäßigen hören von Musik, ohne Vorurteile äußert!

2. Was Musik-Fachwissen ist hast du jetzt vielleicht aus Punkt1 entnommen, wenn nicht...Egal!

Ciao

Mehr SINVOLLE Beiträge bitte!

WORD out and Thx to Soundanders!

hei also ich find das voll ok..

das mit dem ladaaaa und babaaaa.. find ich etwas überbetont.. :(

ich bin metaller.. deshalb.. BIG UP:) coole sache..

texte find ich echt blöd.. aber das liegt wahrscheinlich an meiner metallischen vergangenheit, wo man meist (ich sage meist;)) wert auf textinhalt legt..;)

abgemischt==> sehr gut für HR.de verhältnisse..;)

Tach...

find den sound cool... mach selbst und hör nur hip hop sound...

beat find ich lässig... errinnert mich nen bischen an trax von dynamite deluxe(hh)...

rap is klasse, obwohl nach dem 15mal "Lady, oh yeah...." nervt das ein bisschen...
solltet ihr evtl. nur am ende des hooks oda so einfügen...

Dicke Props an euch....

P.S.:

Da ich bis jetzt nur mit mittelklasse programmen arbeite... mit welchen Synthprog. habt ihr den beat gemacht?
Würd mich einfach interessieren....

Beat Samples

Hallo Herr Rab,

man hört heraus, dass der Song in vier Stunden entstanden ist - nimm es nicht persönlich, doch selbige Texte und Melodien sind zu genüge zu hören.

Sorry, nicht mein Ding.

Yea! That's cool! Der Beat ist super, es ist super gerappt und der Text ist auch nett. (war jetzt subjektiv ;))

Objektiv: Was habt ihr da fürn Mikro benutzt? Also die Rapps kommen sehr dumpf und dröhnen im Bassbereich. Entweder müsst ihr da noch mal mit dem EQ (so zwischen 100 und 200 Hz absenken und ziehmlich weit oben 7 bis 10 Khz anheben) ran, oder neu recorden (war das ein dynamischen Mic?). Wäre wirklich schade um diesen Track!

Gruß Bara

Klingt ganz angenehm. Ist aber auch nicht meine Welt.

Der Ref. ist am besten.

Orgel austauschen. Und den Beat ein wenig knackiger gestallten. :)

Danke für die Anregungen! more more more!!!