[Feedback wanted] PopRock Song

Ich habs denk ich verschlimmbessert, meine alte Version fand ich geiler :D



@Lieferzeiten,
achte mehr auf die Snare, die darf ruhig etwas betonter kommen, dann würde ich auf die Stimme achten das die in den Parts sitzt, bei mir klingt die auch in einem Part etwas aufgesetzt, bei ca 3 Min. Die Gesangs-Dopplungen sind leider unbrauchbar, da muss man künstlich was basteln, um mit den Gesang den Song etwas aufgehen zulassen.

Ich glaub ich lass es hier gut sein, ich hasse Zerrgitarren, ich will die erstmal nich mehr mischen müssen :p :D

@ronerproduzent
Das sind mal echt schwierige Spuren, deine Mischung ist nicht so dolle, die Zerre auf den Gitarren klingt aber brauchbar, vielleicht versuchst du dich mal davon wegzuarbeiten was den Rest angeht.
 
danke Marc1610,

ja werde auif jedenfall noch einmal rangehen, war ja nur eine Skizze ;)

Mal schauen wo es hingeht ;) :)
 
So... nun habe ich auch mit meinen Mix halbwegs fertig... Ich habe kreativ noch einiges hinzugefügt.

Ich habe sogut wie alle Lead-Gitarren noch mal neu einspielen müssen, da sie untereinander total verstimmt waren.
Weiterhin hab ich alles gepitcht und auch das ungenaue Timing der Instrumente habe ich so weit es geht ausgebessert.

Das Editing und die Neuaufnahme hat wirklich noch mal einiges aus dem Material holen können. Die Aufnahmequalität von Tro empfinde ich als sehr gut, nur wie gesagt, es war nicht so gut eingespielt.

Ich bin gespannt, was ihr von meinem Mix haltet ... Zerreißt es! :D

Auch hier ist es wieder spannend für mich. Normalerweise bin ich eher in der Metal-Schiene mixtechnisch unterwegs und nun habe ich wirklich einen Rocksound angestrebt (und hoffentlich erreicht :D ) .





Ich weiß, ihr werdet den Mix geil finden! Hehe ;)


Infos zum Mix:

Bass und Gitten alle durch Amplitube 3 (geiles Teil!)
Drums sind Superior Drummer 2, Avatar Set - mit sehr wenig Bearbeitung.
EQs, Reverb, Kompressoren: Freeware
Gemixt in: der Küche. :D
 
Vom Panning finde ich es Stellenweise noch nicht ok, die Gitarren haben etwas Schlagseite nach links hin, ich hörs gerade über Kopfhörer an.

Die Dopplungen müssten lauter, dafür die Hauptvox etwas zurück, das es sich mehr fechert und Mehrstimmig klingt, gerade zum Ende hin sollte das meiner Meinung so sein.

Ansonsten liebe ich deinen Mix, geil war Gestern zb, Bass und Snare gefallen mir hier :D
 
Danke!

Das mit dem Panning behebe ich dann mal :) Ich habe die Gitarre leicht nach links gepannt, das stimmt - da es sonst ein wenig mit der Stimme konkurrieren würde.


Die Dopplungen für die Mehrstimmigkeit habe ich leise gedreht, weil sie wirklich total unbrauchbar sind, selbst editiert, gepitcht und angepasst .. ich habe überlegt, selber noch ein paar Vocals/Harmonien aufzunehmen, aber wenn, dann mach ich das wirklich ein anderes Mal :D


Übrigens, informativ:


80% der Zeit gingen nur fürs Editing (Pitching, Geraderücken von Timing, Neuaufnahme) drauf.
Danach hat sich das Ding sogut wie von alleine gemischt und ich habe nicht viel Zeit dafür gebraucht.

Also: Get it right at the source!! ;)
 
Eigentlich trennt das Panning Signale nicht wirklich voneinander.
Denn Mono oder aus einer gewissen Entfernung zu den Monitoren abgehört, verschmelzen die Signale doch wieder miteinander.
Wollte ich euch nur mal mitteilen, aber das wisst ihr wahrscheinlich eh schon längst.
 
Warte ersmal ab, bevor du da ne neue Produktion draus machst :D

Ach hab einfach spass.
 
Eigentlich trennt das Panning Signale nicht wirklich voneinander.
Denn Mono oder aus einer gewissen Entfernung zu den Monitoren abgehört, verschmelzen die Signale doch wieder miteinander.
Wollte ich euch nur mal mitteilen, aber das wisst ihr wahrscheinlich eh schon längst.


An sich hast du Recht. Wenn man jedoch über Kopfhörer hört, spielt es meiner Meinung nach schon eine Rolle, wie das Panning ist. Selbst kleinste Verschieber nach links oder rechts fallen unter Koppies schnell auf.
 
Eigentlich trennt das Panning Signale nicht wirklich voneinander.
Denn Mono oder aus einer gewissen Entfernung zu den Monitoren abgehört, verschmelzen die Signale doch wieder miteinander.
Wollte ich euch nur mal mitteilen, aber das wisst ihr wahrscheinlich eh schon längst.

ööy ja, sag mal, bist du der Dorfälteste im Indianerdorf, oder woher nimmst du diese Weissheiten :D

Sowat mögen wir hier ja mal garnicht ja :D
 
Warte ersmal ab, bevor du da ne neue Produktion draus machst :D

Ach hab einfach spass.


Der Song hat mir an sich auch echt Spaß gemacht. Der Song verdient wirklich eine fette Produktion (und eine leichte Umstruktierung, hehe :D )
 
@Ngoc: Du machst dir wirklich richtig Mühe, coole Sache. Ist auf jeden Fall ein Kompliment an den Artist ;) Zum Mix: Echt schmackhafter Mix. Alles hat eine sehr sanfte Note und die Drums hast du sehr gut eingefügt. Es kommt fluffig rüber und wirkt einheitlich (bis auf Lead-Gitarren).
Ich find die Lead-Gitarren haben zu wenig Tiefe und sind für meinen Geschmack zu mumpfig. Die Rythm-Gitarren finde ich etwas zuu versteckt.. Ich komme auch aus der Metal-Schiene und bin dadurch etwas zu sehr vorgeprägt in die Richtung schätze ich. :)

Noch ein paar Worte zur Aufnahme:

Das Projekt haben wir an zwei Nachmittagen eingespielt und es war am Anfang überhaupt nicht klar wie der Song aussieht. Was am Ende rauskam war mehr oder weniger Improvisation von Riff-Ideen und den Lyrics. Mir war auch nicht bewusst, wie hoch das Niveau hier im Forum ist, was solche Homerecording-Aufnahmen angeht.
Der Gesang an sich hat diese leicht schiefe Note und einige Stellen die nicht gut geworden sind. Aber das komplett glatt gebügelte gefällt 1. mir nicht und 2. wollte der Künstler auch nicht. Das soll gesanglich Rock sein und kein Britney Spears/Katy Perry. Ist alles Geschmackssache.. wollte nur meine Meinung loswerden.

Der Thread hat mir einiges gebraucht, ich möchte mich noch mal bei der Community bedanken für Ideen und die rege Diskussion. Es hat mich zu einem Mix gebracht, wo ich sage ich habe das Maximum rausholen können und bin sehr zufrieden mit dem Endresultat.

In diesem Sinne schönen Abend noch,
tro
 
Haha, ich kenne das, was du meinst mit dem Vorgeprägtsein :)
Ich habe mich bei dem Mix mich stark an die Band Juli angelehnt, weil ich ihren Sound total mag. Aber ich komme da wahrscheinlich auch noch nicht ran, nicht mit dem Equipment. :D

Dennoch danke für deine Meinung.

Ich persönlich mag es relativ "glattgebügelt". Liegt vlt auch an meinen eigenem Ehrgeiz, kommerzielles Niveau erreichen zu wollen und gut produzieren und mischen zu können. Denn meiner Meinung nach funktionieren Songs von Juli, Nickelback, Silbermond usw. nur so gut, weil sie ziemlich gutproduziert sind. Alles sitzt, optimal eingespielt, sehr gut gesungen und schöne Melodien - einfach von allem immer das Beste.

Man möge ihnen vielleicht Kommerz vorwerfen, ich finde es aber überhaupt nicht schlimm. :D
 
Du hast deine abermals unschuldige Produktions-Seele eindeutig an den Kommerz-Teufel verkauft.
Wahrscheinlich musst du das ganze Geld, das du vielleicht eines Tages mit deiner perfekt produzierten Musik verdienen wirst, an den Teufel abgeben - andernfalls stirbst du.
 
Du hast deine abermals unschuldige Produktions-Seele eindeutig an den Kommerz-Teufel verkauft.
Wahrscheinlich musst du das ganze Geld, das du vielleicht eines Tages mit deiner perfekt produzierten Musik verdienen wirst, an den Teufel abgeben - andernfalls stirbst du.

Lach, du trinkst zuviel :D

@Tro, dann wars das ja?
 
Du hast deine abermals unschuldige Produktions-Seele eindeutig an den Kommerz-Teufel verkauft.
Wahrscheinlich musst du das ganze Geld, das du vielleicht eines Tages mit deiner perfekt produzierten Musik verdienen wirst, an den Teufel abgeben - andernfalls stirbst du.



smil451e75c243d52.gif
 
@Tro, dann wars das ja?

Diesen Song lasse ich erstmal liegen. Die Dateien bleiben noch eine Weile up für Leute die sich daran versuchen wollen.
Ich hatte gestern eine Bandaufnahme und das wird die nächsten Wochen erstmal meine Zeit in Anspruch nehmen.

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben