JeFrea & Good4u presents "Freedom" (Rock).....Feedback wanted!

Reaktionen
72
Es ist vollbracht. JeFrea und meine Wenigkeit haben zusammengearbeitet und folgenden Song auf die Beine gestellt:

Der Song heisst "Freedom". Ich wünsche euch viel Spass beim Reinhören und freue mich über eure Kommentare.

Danke schon im Voraus.

Edit:
Text und Gesang: JeFrea
Musik: Good4u
Bearbeitung: Beide :)

Hi

Stimme weiter nach vorn.

KLasse gesungen, der CHor gefällt mir
auch die Gitarren stimmen, am ende hat die LG aber "Hackler" drinnen.

Schlagzeug klingt "dumpf"

Der Song ist gut, aber das "i-Töpfchen" fehlt , alles fein im Rahmen aber zu brav, "rockiger" Höhepunkt fehlt.

Grüße

Edit: Habs nochmal abgehört: INto ist zu lang, ist zwar wirklich "neugierig machend", den Teil ab 0:12 würd ich später im Song als kleines Solo zum besten geben.

also den song ansich finde ich cool, wirklich!
nur das drum ist zu dünn, zuwenig druck und auch eine mücke zu leise... ;-)

hätte ich das song arrangement jetzt im ableton live, würde ich einfach für die drums doppelte spuhr nehmen und alles 2 mal fahren lassen... ;-) das wirkt wunder! ein klitzekleines bisschen [g=108]hall[/g] oder so, und das währe relativ schnell ok...

gesang finde ich auch ein bisschen nackt, aber der mehrspurige gesang ist wirklich gut... ;-)
die leisen vocal parts würde ich lauter machen, und ebenfalls mit [g=108]hall[/g] ode rähnliches belegen, nur wenig, macht schon viel aus....

hör dir mal meine songs an, wegen den drums und so... ;-)
hier der link:
www.myspace.com/djpulpfusion

Mir zu wenig Präsent. Und die Räume passen imho überhaupt nicht zusammen. Der Drum Raum passt nicht zum Raum der Gitarren und zu dem des Gesangs...
Das gehört noch Abgestimmt. Es kingt auch noch zu leer... da müsste vom [g=118]Bass[/g] mehr Fülle und mehr Sättigkeit kommen. Schöner Song, aber an der Ausführung kann man noch einiges machen

glg
matthias

kleiner push!

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Dann geb ich doch auch noch nen kleinen Schubs dazu und schliesse mich JeFreas Dank gleich an.

Musikalisch: Geiler Track

Umsetzung: Als Bassist gesprochen.....langweilig. Die Line geht garnicht.
Die Drums klingen matsche, die [g=149]Snare[/g] kommt nicht richtig durch , irgendwie fehlt hier allgemein der Druck.

Hi Ihr Zwei,

Stichworte:

- harmonische Probleme gleich im Intro ~00:03 oder ich hab die Hörgewohnheit noch nicht ... oh, dies wiederholt sich bei 00:09. Die Kadenz (linke [g=422]Gitarre[/g]) wird von der Soli-[g=422]Gitarre[/g] nicht optimal beachtet/umspielt

... feiner Gesang, gute Hook/Refrain ...

Holla, das gefällt mir doch ab 01:36 noch besser.
Ein kitze kleine Pause könnte hier passen, was meint Ihr dazu? (Ruhepol)
Die Idee zum Schluss find ich gut, lasst euch aber etwas zum letzten Ton einfallen.

... weiter machen ... & *push*

nochmal ein kleines *püshchen*!!

Das mit dem Bassisten werden wir noch bereinigen...:) Das bei 0:03 und 09 ist halt disharmonie...;) nene auch das werden wir uns nochmal vorknüpfen!
Die Drums werden wir dann auch noch in echt einspielen.