Orchester/HipHop - Bitte Mix feedback

Hallo Helge

Was steht dort vor Dir auf dem Tisch ?

Ich klau Dir das gleich weg.


LG Ilka
 
Hey Helge ,,

du scheinst echt cool drauf zu sein ;)


ja das hoff ich doch mal , dass das jetzt jeder gecheckt hat :(

Naja , wenn jemand doch noch ein Tipp für den MIx für mich hat, immer her damit ,
werd heut Abend, wenn ich bei mir bin,versuchen ihn dann was besser hinzubekommen ...

Gruß
 
@Ilka:

Dein Berliner mit Senf ;-)

@MethMX:

Cool ist der Helge, ja, isser, leider auch sehr albern, aber dafür kann ich nix, bin als kleines Kind zusammen mim Sani in einen Zaubertrank gefallen - und DAS kam dann dabei heraus :-(

Alles klar, dann warten wir gespannt auf deinen frischen MIx - und bewerten dann nochmal den Rap-Part :-D
 
megafettes und sehr sehr gut klingendes Arrangement, Respekt! Aber mein Gesamteindruck ist, es klingt, als hätte jemand Filmmusik hergenommen und etwas Sprechgesang darauf gelegt.
Sprich, es ergibt irgendwie keine richtige Einheit.
 
Ja so in etwa war das auch, das instrumental hatte ich schon vorher fertig und gemischt.
Liegt vieleicht auch daran, das ich dann nur versucht habe die Vocals da rein zu bekommen und nicht nochmal komplett gemischt hab...

Bin jetzt zu hause und werd ich gleich nochmal ransetzten.

So allen ein schönes Wochenende .. vieleicht bis später ;)
 
So, ich hab mal ne 2te Version hochgeladen ..

Hab jetzt noch mal die Taikos bearbeitet und mit nem Dohl Stick gelayert , find die jetzt eigentlich ziemlich gut, mir gefällt das bis jetzt, danke nochmal für den Tipp.

Ansonsten bin ich die Instrumente nochmal durch gegangen und hab hier und da nen kleinen feinschliff gemacht.
ja und die vocals hab ich einfach nochmal komplett neu angefangen zu mischen.
Finde es jetzt eigentlich ganz gut , aber ich werd morgen vieleicht doch nochmal mit dem kollegen ne Spur aufnehmen, damit die Vocals sich vieleicht doch noch was besser einfügen und mehr durchsetzen.

Würd mich trotzdem über etwas Kritik oder Feedback freuen ,,
Bin ich so auf den richtigen Weg oder hab ich scheisse gebaut und sollte nochmal neu anfangen ? .. ;)

Gruß
 
Ja Hallo

Bei jedem von dieser Art Texte, begreife ich nicht, warum eigentlich schöne und gut gemacht Musik zu so einer Art v>Das ist, als wenn man in einen Berliner (Pfannkuchen) beisst und der ist mit Senf gefüllt.

Also MethMX, nichts für ungut, Musik Daumen hoch, Text nix für mich.


LG Ilka

Da sind wir ALTEN uns einig.
Ich denke ist schon ein Generatiosproblem - nix für ungut.
Aber ich kann auch nix damit anfangen.
Musik ist nicht schlecht - aber zu nervös für mich alten Depp.

Aber lass dich durch solche Komentare nicht abbringen von DEINER Vision.
Wir alten haben da halt unsere.

Warum das so - ist - war schon immer so - auch in meiner Jungendzeit.

fredy
 
Hi Korgli :

Wir sind nicht alt, sondern reifer und erfahrener.

Wir haben jedenfalls nicht 400 mal in einem Lied das gewisse Wort mit f. gejappelt, sondern wir haben es einfach getan und das ist viel schöner.


LG Ilka
 
Mahh , ihr alten seit aber auch extrem schwierig, wie wärs mal ein bißchen tolleranter zu sein.
Reifer?? Da merkt man aber nix von.
Wenn euch die Musik nicht gefällt, is das OK , aber das müsst hier nicht jedesmal in nem neuen Post hier mit reinschreiben,

Und llka ,, das ist heute nicht anders, wir machen das heute auch noch, stell dir vor..
Wenn du langeweile hast, musse mein Thema hier nicht voll spammen und 400mal reinschreiben das der text nichts für dich is, ich glaub ich hab das jetzt verstanden.ok?
.wie währs mal mit konstruktiver Kritik zum MIX , so wie meine Frage auch gestellt war..
.


schönen tag noch
 
Hi
Jep
Ich denke ist auch eine Art Statement.
Aber wenn nicht gewünscht lass ma es links liegen. :)

fredy
 
Manoloco, bitte Gehirn einschalten ...!!!!!
Ich bin nur der Produzent , ich habe den Text nicht geschrieben,geschweige gerappt, und wenn du lesen könntes, wäre dir wahrscheinlich auch aufgefallen, das ich mehr mals gesagt habe, das ich mir auch gerne einen anderen Text gewünscht hätte.
Aber genug jetzt, enn du es immer noch nicht kapiert hast, dann tust du mir leid.

@Korgie
Ja das hab ich auch schon in den ersten 4 Posts als Statement aufgenommen,
Aber ich kann Den Text ja schleicht einfach umschreiben und sagen, das wird jetzt gerappt und fertig. ich hab nur das Instrumental gemacht und mische den track jetzt .deswegen wollt ich auch nur ein MIx feedback und ich hab nicht gefragt ob euch der text gefällt.
 
Hallo MethMX

Wenn Du hier einen Song zu Beurteilung reinstellst, dann musst Du auch damit rechnen, dass Kritiken kommen.

Es hat Dich keiner beleidigt, sondern die Musilk wurde gelobt und lediglich der Inhalt des Textes bemängelt.
Musik und Text gehören ja irgendwie zusammen.

Das müsstest Du als Produzent ja eigentlich wissen.

Und wenn Du das als Lange Weile bezeichnest, wie man sich zu Deinem Werk äußert, dann werde zumindestens ich ab sofort Deine Post ignorieren.

Ich habe besseres zu tun, als mich im nachhinein noch rechtfertigen zu müssen.

LG Ilka
 
Hallo Ilka,

Meine Frage am Anfang war nicht, wie ihr den Song findet , sondern ob mir jemand Tipps zum MIx geben könnte.
Natürlich gehört Musik und Text zusammen, aber wenn man nur rein den Klang beurteilen soll ,kann man auch mal über den Text hinweg hören, oder nicht?

Wo ist das Problem , einfach mal was zum Mix zusagen.. !!!!!
Ich hab heute morgen nochmal ne 2te Version hochgeladen, aber darauf bekommt man keine antwort, es wird einfach wieder auf den Text eingegangen.

Aber egal jetzt , ich mach das Ding jetzt so fertig wie ich das für gut finde. und Gut is.

Kann geschlossen werden, hier kommt sowieso nicht konstruktives mehr rüber.
 
Hallo MethMX

So sollte das ja eigentlich auch nicht ausgehen, denn es war ja trotzdem ein Haufen Arbeit für Dich
zumal die Musik mir ja auch gefällt.

LG Ilka
 
Tu mir einen Gefallen nimm den die Gesangspur bitte ausnahmsweise raus, wenn das so ist.
Ich kann mich nicht auf deine Musik konzentrieren,vllt bin ich wirklich zu blöd dazu. Ich habe nur festgestellt das der Gesang jetzt transparenter rüber kommt. ich versuche wirklich wegzuhören.
Ich habe keinen Unterschied festgestellt und auch nicht nachgezählt wie oft sich der loop wiederholt.
Du musst das einen Profi beurteilen lassen, wer oder was das auch immer sein soll.
Bei uns im studio gibts n mute knopf um den den Gesang abzustellen. Aber wir sind auch Amateure.
Das darfst du auch nicht vergessen ;)
anderer seitz Fünf gegen einen ist nicht Fair, ich meine damit nicht wi###en
 
Hey,
Ja ich wollte auch keine detaillierte Analyse , ich wollte einfach nur mal euren eindruck wie der so bei euch klingt und wenns nicht passt was ihr noch für tipps hättet,, ich bin auch Amateur und mach das nur aus Spass. Ich denk ihr kennt das selber, wenn man nicht gescheites zum gegen hören hat, verliehrt man schnell den bezug dazu, wenn man lange mit dem mix geschäftig ist .deswegen auch meine frage.

aber trotzdem , gut jetzt ...!!!!!

Ich danke trotzdem allen die sich zeit genommen haben mal reinzuhören.
Ist ja doch auch ne bessere version enstanden,wie ich finde, und mit ner neuen Dopplung gehts vieleicht noch besser.

allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
153
holgi
holgi
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
353
user26b
user26b
S
Antworten
5
Aufrufe
526
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben