[FB] was neues vom Wishbone-Opa...

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
hi stefan,

da hast du wieder mal in die volle wunschknochen kiste gelangt :)

suuuper, gefällt mir sehr gut,

dein fan :):)

mark

Hallo Mark,
Danke für's rein hören!
Ja wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, dass man als musikalisches Plagiat durch die Gegend läuft, lässt sich ganz gut damit leben :p

ciao,
Stefan

Hi,

ich hab mir jetzt mal die Vorrednerkommentare nicht durchgelesen. Meinen obligatorischen Kommentar (schönes Instrumental, erinnert mich ein bisschen an ...) kann ich mir ja eigentlich sparen, oder ? :D

Das Intro-Riff hat was: Wishbone Ash goes Rock'n Roll :D. Die Übergänge bei 0:48 und 2:08 wollen mir nicht so gefallen. Die bei 1:03 und 2:38 auch nicht so, aber das kann man noch als Stilmittel durchgehen lassen. Die Drums wirbeln mir ein paar mal zu oft (Geschmackssache). Irgendwas stört mich bei dem Gitarrenakkord bei 2:54, entweder die Lautstärke oder das Timing, keine Ahnung.

Grüße
VBA

Hi,
feine Nummer, nur irgendwie hab ich die ganze Zeit auf den Gesang gewartet. Für mich klang es ein wenig wie eine instrumental Version, wie sie im Film oft als Zitat gebracht wird. Würde mit Vocals bestimmt auch gut funktionieren.
Gut gefallen haben mir die Gitarrensounds, überhaupt die zweistimmigen Parts sidn sehr toll. Schön sind auch die starken laut/leise Wechsel.
Die Drums könnten imho etwas prägnater sein, die [g=149]Snare[/g] macht schon was her, der Sound könnter aber etwas weniger hallig und etwas bissiger sein. Aber das muss ich gerade sagen ;)
Grüße
Edgar

Menno – Ihr macht mich ganz kirre! :x

Dem einen (VBA) gefallen die krassen Übergänge überhaupt nicht, der andere (Edgar) findet die laut/leise Wechsel gar schön…

Egal, es hat noch weit über 25 Grad und ich mache keinen Finger mehr krumm bis es kühler ist. Dann werde ich Eure Inputs noch mal überdenken.

Danke auch Euch beiden,
Stefan :pint:

Hi!

Na klar, unbedingt weiterarbeiten! Ich find's fein, muss es mir aber mal in Ruhe im Bett anhören. Hoffentlich denke ich gleich daran, mir das Stück auf den Player zu kopieren.

Dein Gitarrenspiel gefällt mir ziemlich gut. Aber ich glaube, das sagte ich schon mehrfach. :)

Ciao,
Steffen

Steffen hat geschrieben:
Dein Gitarrenspiel gefällt mir ziemlich gut. Aber ich glaube, das sagte ich schon mehrfach. :)
... kannst Du gar nicht oft genug sagen :)

Danke,
Stefan

hey mein opa-freund!
also als song finde ich dein song voll in ordnung (was für ein satz! :)).
ich will mehr von den schlussakkorden hören, übrigens! :)
mir gefällts alles, ausser hoppelndem drum-kit in der thema.
ich würde eher der kit stampfen und nur ab und zu hoppeln lassen, du verstehst was ich damit meine.
auch der tom oben links schlägt ein bisschen zu oft für mein geschmack, aber so ist der groove agent, oder? ;)
big up, gespeichert ist.
vg
dragan

edit: ach ja zum mix kann ich dir erst später was sagen, weil nur billige kh hier... ich haben... shit... es ist so heiss dass ich nicht mehr auf deutsch denken kann... und serbokroatisch habe ich fast vergessen... so eine gacke... ;)

Hi Dragan,

Danke für's [g=94]Feedback[/g]!
Ja die Drums kommen wohl allgemein nicht so gut an (ist nicht der GA, sondern ein Groove aus der "Drums on Demand"-LIB per Konverter in ein REX-File gewandelt und in den Stylus RMX geworfen...). :x

shit... es ist so heiss dass ich nicht mehr auf deutsch denken kann... und serbokroatisch habe ich fast vergessen... so eine gacke...
... und das ist gut so, denn auf serbokroatisch würde ich kein einziges Wort verstehen :D :p

ciao,
Stefan