FB: Wishbone - Bamboosto

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Hi Feedbäcker,

habe versucht einige Anregungen von Euch umzusetzen:
- Intro jetzt mit Gitarren
- zu trockenem Schlagzeug etwas Raum gegeben
- den ein-oder-anderen Übergang bearbeitet (hauptsächlich den einen :p )
- Clean-Solo-Git. mit [g=322]Compressor[/g] (und etwas [g=52]Chorus[/g]) versehen (hat zwar keiner vogeschlagen, gefällt mir jetzt aber besser ;) )

Ergebnis:
Bamboosto (Alpha2) [nicht mehr gültig]

noch mal Danke,
Stefan
 
trotz deiner verbesserungsversuche gefällt mir das sehr gut :D

den unterschied im sound -werde ich wohl erst im auto auf der heimfahrt hören - grundsätzlich muss ich sagen, dass deine neuen abhöre sich positiv auf deinen mix ausgewirkt haben :)


Andererseits, nur rüber mit Deinem Stück, ich bin ja ein sehr kooperativer Typ


DAS KANN ICH UNTERSCHREIBEN!! es ist ein vergnügen mit dir zu musizieren :)
 
grundsätzlich muss ich sagen, dass deine neuen abhöre sich positiv auf deinen mix ausgewirkt haben
Ja, denke schon, dass die Abhöre Ihren Anteil beigetragen hat.
Aber mindestens genauso wichtig waren für mich die vielen Beiträge (über Mixen, [g=77]VST[/g]-Samples, [g=32]MIDI[/g], ...) und Feedbacks im Forum....
... und nicht zuletzt die Kooperationen, mit tollen Musikern und Mixperten hier bei HR.de!

auch dafür ein herzliches Dankeschön :)
Stefan
 
... hat noch jemand einen Kommentar zu meinen Vebesserungsversuchen (sonst habe ich das Gefühl, ich hätte mir die Arbeit schlichtweg sparen können :()?

Danke,
Stefan
 
Hi Stefan,

im Gegensatz zu meinem heissgeliebten, aber notorisch nörglerischen Mittelfranggn-Landsmann :D find ichs spitze, allerdings sind Soundeinschätzungen mit den PC-Boxen hier eher ein Ratespiel. [g=149]Snare[/g] erschien mir da etwas zu stark im Vordergrund, aber wie gesagt: Ratespiel.

Den angemäkelten Übergang find ich in der neuen Version jedenfalls allererste Sahne!

Gruß
Bernhard
 
nörgel :x nörgel :x nörgel :x nörgel :x

:D:D

ich finde, der song ist reif fürs voting :)
!!
 
super schön!

sehr nett gemacht! mich selber stört nur manchmal der slap-[g=118]bass[/g], dat is aber geschmackssache!

ansonsten fein gemacht, hört man gern zu!

MfG

BuFi
 
Hi Stefan,
wenn Du noch etwas dran schrauben willst: vielleicht [g=149]Snare[/g] + BD begutachten. Finde ich nicht optimal integriert. Sonst nix zu meckern ;).

Einer der anderen Stefans
 
Hi,

der Anfang gefällt mir jetzt viel besser ;). Hab sonst nix zum Meckern. Höchstens einen Wunsch: eine Version mit einer Strat-Gitarre (so im Mark-Knopfler-Stil) und eine Unplugged-Version mit Akkustik-Gitarren :D.

Grüße
VBA
 
Danke Jungs,

Ich glaube, ich lasse den Song jetzt so wie er ist. Habe das Gefühl, alles woran ich jetzt noch schrauben würde, würde ihn nur schlechter machen. Nicht etwa, dass er jetzt so perfekt ist, sondern weil ich jetzt in dem Stadium bin, wo ich nach dem 1348. Abören einfach nichts mehr beurteilen kann – kennt Ihr sicher auch :)

@Bernhard:
Den angemäkelten Übergang find ich in der neuen Version jedenfalls allererste Sahne!
...endlich jemand der meine Bemühungen zu schätzen weiss :)

@Mark:
ich finde, der song ist reif fürs voting
… damit ihr ihn dort genüsslich zerlegen könnt, nein den Gefallen tu ich Euch nicht. Ich bin doch bekennender NICHT-Voter, der das FB-Forum liebt (da kann man echt was lernen) und den Sinn des Votings nie ganz eingesehen hat (obwohl ich meine Anti-Voting Haltung bei Hirse’s „Fine“ gerade aufgegeben habe, zu schön der „Fine“-Song :p ).

@BuFi:
ansonsten fein gemacht, hört man gern zu!
Danke Dir :p

@Stefan:
Mann, wo treibst Du Dich in letzter Zeit rum? Habe Dich selten hier gesehen!
zu [g=149]Snare[/g] und BD: hast Du vermutlich Recht. Meine alte Krankheit, verwende immer noch fertige Drum-Grooves und da mir ist die Bearbeitung der einzelnen Elemente nicht möglich. Oder doch, weiss nicht??!! Auf alle Fälle Verbesserungspotential für den nächsten Song...

@VBA:
es soll vorkommen, dass ich auf konstruktive Feedbacks reagiere (Song-Anfang) ;)
… allerdings fühle ich mich Deinen vorgeschlagenen Varianten (Knopfler und unplugged) schlichtweg unterfordert. Ich denke da eher an eine Flamenco- oder ganz klassische Version :D

Servus,
Stefan
 
@Stefan:
Mann, wo treibst Du Dich in letzter Zeit rum? Habe Dich selten hier gesehen!
Ach, Job und allgemeine Desillusionierung.
Vorhin wollte ich was neues aufnehmen - leider hat mein schönes China-Mic ständige Aussetzer. You get what you pay for, oder so.
 
leider hat mein schönes China-Mic ständige Aussetzer
hey, wir HR-Stefans lassen uns doch von so einem blöden Mikro nicht die Laune verderben! :p

Kopf hoch und ran an die nächste Aufnahme!!!!

Stefan
 
Hi Stefan,
coole Sache! Eric Johnson lässt grüßen. Der einzigste Wermuts-Tropfen für meine Ohren ist der Slap-[g=118]Bass[/g]. Da wünsche ich mir einen etwas druckvolleren [g=118]Bass[/g], der dann auch die Single-Note-Lines etwas druckvoller macht.

Gruß
Tom

und somit gepusht! :)
 
Hi Tom,

Danke für den netten Push – brauch’ ich nicht immer selber pushen, ist ganz schön anstrengend ;)
Eric Johnson lässt grüßen
uuuiii, merci vielmals! Da bin ich aber gleich gehörig erschrocken. Ist (in meinen Augen) einer der besten Gitarristen der heutigen Zeit! Wenn ich ein wenig in diese Richtung schnuppern könnte, wäre ich schon sehr zufrieden.
Kennst Du sein „Manhattan“ auf der G3-DVD? 1. Sahne!

Ja, ich habe das Gefühl, den [g=118]Bass[/g] muss ich mir noch mal vornehmen…, da hat's der Eric leichter, der hat einen Bassisten :D

ciao,
Stefan
 
Wenn es dem Wishbone-Esel langweilig wird, begibt er sich auf’s Glatteis. :p
So, ich habe jetzt Tom’s Vorschlag folgend die [g=118]Bass[/g]-Spur bearbeitet und versucht die Git.-Melodielinie besser zu unterstützen.
Glatteis, denn ich kann weder [g=118]Bass[/g] spielen noch kenne ich mich mit der [g=32]MIDI[/g]-Programmierung wirklich aus.

Das Ergebnis meiner Rutschpartie:
Bamboosto (Alpha3)

Servus,
Stefan
 
Also ich find es ziemlich cool. Besonders der Stampfrhythmus zwischendrin hat was. Womit ist der gemacht?
Für meine Geschmack ist die [g=149]Snare[/g] etwas zu weit vorne/zu trocken (?). Aber sonst...prima Sache das. :)
 
Danke Tal,
Stampfrhythmus: Stylus RMX

Servus,
Stefan
 
alpha3?

delta7 würde ich sagen :D

gefällt mir auch in dieser version, obwohl mich der slap [g=118]bass[/g] nicht gestört hat :)

jetzt aber rein ins voting stefan wish-johnson:)
 
Hi Stefan,

wirklich klasse Song. Gefällt mir jetzt noch besser als in der ersten Version. Und das alles mit 010er Saiten. Respekt :D

Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Ab ins Voting damit!!! :headbang:


Grüße,
Thomas
 
Hallo Stefan,

mir hat die erste Version so gut gefallen, dass ich mir die zweite verkniffen habe.
Na gut, dann jetzt die dritte.

Derb. Was soll ich sonst sagen.
Schon mal dran gedacht, Die eine [g=118]Bass[/g] zuzulegen? Ich finde, es ist was anderes, einen [g=118]Bass[/g] zu spielen, als ihn zu programmieren. Mir kommen dabei zumindest ganz andere/neue Ideen. Wenn niemand darauf hingewiesen hätte, wäre mir der [g=118]Bass[/g] aber nicht aufgefallen. Passt schon.

Feines Teil.

Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben