Information ausblenden

FB: Wishbone - Lost Paradise (Git.-Instrumental)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Wishbone, 09.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi,

    hier mein vorösterlicher Beitrag mit dem Hintergedanken „schaut Euch mal um, wie schön es hier ist und passt ein bisserl mehr auf diesen Planeten auf!“:
    Lost Paradise

    freu’ mich wie immer auf Euer Feedback,
    Stefan
     
    Wishbone, 09.04.06
    #1
  2. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hi Stefan,

    von wegen "seicht" :D (siehe Deine letzte PM).

    Das Stück gefällt mir noch besser, als Dein letzter Beitrag im FB-Forum ("Bambostoo" oder wie es hieß).

    Den Sound der Leadgitarre finde ich diesmal viel gelungener (singender, mehr Sustain). Der stärkere Hall hat im auch gutgetan.

    Die cleane Gitarre im Hintergrund finde ich wie immer klasse vom Sound her. Frage mich jedesmal, wie Du das so hinbekommst (Einstellungen, Software, Pickup?). Mußt Du mal schreiben.

    Einzig mit dem Mittelpart (Streicher bzw. Strings) bin ich noch nicht ganz klar für mich. Muß ich mir wahrscheinlich noch ein- zweimal anhören, um hier eine abschließende Meinung zu zu haben.

    Auf jeden Fall ein schönes Stück. Halt gewohnte Wishbone-Qualität ;)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 10.04.06
    #2
  3. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    eine sehr schöne, ruhige, entspannte Nummer. Tolle Gitarrensounds und da hat auch jemand gespielt, der was davon versteht. Die zweistimmigen Gitarrenparts klingen nach Deinem Nick ;)
    Klasse!
    Nur die Synthies haben etwas von, sorry, Winnetou. Aber wahrscheinlich hab ich nur die falschen Filme gesehen.. ;)
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 10.04.06
    #3
  4. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    ***PUSH*** :D

    Hallo Leute,

    nun gebt dem Stefan doch noch ein Feedback. Z.B. zum Song oder zur Abmischung.

    Der Song ist klasse und viel zu schade, um nun so sang- und klanglos in den Tiefen des Threads zu verschwinden.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 10.04.06
    #4
  5. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    uuups...

    @EddiB: da haben wir uns wohl gerade etwas überschnitten :)
     
    GitarristiX, 10.04.06
    #5
  6. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi Stefan,

    bei Dir kann ich wohl immer das gleiche schreiben: schönes, verträumtes Gitarreninstrumental, handwerklich wie immer gut, erinnert mich ein bisschen an WA :D...

    Ach ja, die Streicher ab 0:52 und 2:13 klingen auf meinen billigen Kopfhörern für meinen Geschmack zu "basslastig" vom Sound. Würde mich interessieren wie die Solo-Gitarre mit weniger Hall/Delay klingen würde.

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 10.04.06
    #6
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi!

    Ganz vorherragend! :)

    Bei Dir stimmt nicht nur das Spiel sondern auch der Klang der Gitarre. Prima, wie Du das hinbekommst. Ich habe nichts zu meckern - das Liedchen kommt auf die Platte und für heute Abend außerdem auf meinen Player. :)

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 10.04.06
    #7
  8. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    @alle:
    Vielen Dank für’s Anhören, für's Lob und vor allem für die Kritik!
    Die Streicher scheinen ja nicht der Brüller zu sein 8-/
    Ne Edgar, die Filme, die Du da geschaut hast, waren schon o.k. :p – ich denke, ich werde die beiden Streicher-Parts noch mal überdenken.

    … und genau das wird schön langsam zu meinem Problem. Ich würde so gerne mal den vollen Heavy-Hammer ablassen, aber wenn ich auf den Record-Knopf drücke, kommen immer nur „schöne“ Töne aus meiner Ibanez, grrrr… :x
    Ich glaube, ich brauche mal eine Recording-Pause.

    how, ich habe gesprochen!
    Stefan
     
    Wishbone, 10.04.06
    #8
  9. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hey Häuptling Wishbone :D

    laß Deinen Gaul mal schön weiter hier bei HR parken und kauf Dir nen Snickers, anstatt Pause zu machen 8-/

    Was willste denn mit dem Heavy-Hammer?? Der klopft auch nicht besser. Und das was Du machst, machst Du wirklich gut. Und sowas wie Deinen Sound hört man (leider) seltener als Heavy.

    Mach weiter so, ist gut. :)

    Grüße,
    Thomas

    PS: ne Ibanez ist ja auch eher für "schöne" Töne gemacht :p
     
    GitarristiX, 10.04.06
    #9
  10. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Kurz und knapp - erste Sahne
     
    kong, 10.04.06
    #10
  11. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Wie kommt denn jetzt plötzlich dieser große schwarze Affe in den Winnetou-Film??? :eek:

    Ne, Danke kong, das baut auf (gilt auch für Deine Worte GitarristiX – komischer Name für einen Indianer, ich dachte immer die ix-en kommen aus einem kleinen Dorf in Gallien… :p )

    Stefan
     
    Wishbone, 10.04.06
    #11
  12. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    ja stimmt. Aber die ixe aus dem besagten Dorf kriegen immer direkt einen auf die Mütze, wenn sie Musik machen wollen. Bin daher lieber ausgewandert, ist besser für die Zahnarztrechnung :D
     
    GitarristiX, 10.04.06
    #12
  13. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Hi Stefan,
    mir ist das zu brav.
    Metal-Hammer, Schönklänge - Du brauchst nur einen etwas rauheren Untergrund, daß Du Gitarre spielen kannst, war schon mit Deinem ersten Thread bewiesen ;)
    Na ja, weiß selbst wie es ohne Band ist.
    Wir war das mit dem Bass ?
    Vielleicht auch mal einen direkteren, nackteren Gitarrensound ?

    Grüsse

    P.S.: lösche die Streicher von deiner Platte :D
     
    voodoochile, 11.04.06
    #13
  14. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    auch Hi Stefan, :p

    Dann sind wir ja schon zu zweit ;) (siehe meinen Beitrag weiter unten/oben je nachdem…).

    Ja, ich denke, genau das wäre die richtige Richtung. Mal schau'n, ob ich da was auf die Reihe bekomme.

    hart, aber auch da hast Du wohl Recht! 8-/

    Danke Dir,
    Stefan
     
    Wishbone, 11.04.06
    #14
  15. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.318
    2318
    Hi Stefan,

    beim Überfliegen der Kommentare hab ich "brav" gelesen - war auch mein erster Gedanke.
    Was mir gar nicht so richtig gefallen will, ist dieser Traumschiff-Mittelpart mit dem dicken Streichfett...

    Nixdestowenigertrotz ein feines Dingen wieder.

    (So - werde jetzt - besser spät als nie - mal Deine Spur zurechtrücken, wird ja auch Zeit...)

    Gruss, noch'n Stefan
     
    oBEATz, 11.04.06
    #15
  16. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    @Stefan:
    oh Mann, da hab’ ich ja was verbrochen mit meinen Steichern 8-/
    ... kommt halt davon, wenn man einen Gitarristen an die Tasten lässt!
    Muss noch irgendwas erfinden, dass sich mein MIDI-Keyboard automatisch aus dem Fenster wirft, wenn ich es einschalte… :p

    merci,
    Stefan
     
    Wishbone, 11.04.06
    #16
  17. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    hi-ho,

    habe jetzt meine allseits so „hoch geschätzten“ Streicher mit einer Lead-Gitarre etwas „entschärft“ :p (wollte den Part nicht komplett entfernen, denn der Kontrast zum Hauptteil gefällt mir eigentlich schon):
    Lost Paradise

    auch von mir ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage,
    Stefan
     
    Wishbone, 15.04.06
    #17
  18. carterusm182

    carterusm182

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    205
    205
    Ich finds auch geil...

    Würde gut in so eine Urlaubswerbung reinpassen...

    mfg
    steve
     
    carterusm182, 15.04.06
    #18
  19. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hi Stefan,

    na, jetzt hast Du das Streicher-Traumschiff schon halbwegs unter Wasser gedrückt bekommen ;)

    Finde, in dieser Form hat der besagte Part das Stück nun doch aufgewertet. Schön :)

    Bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig (siehe ein paar Beiträge vorher von mir). Stichwort "Sound cleane Gitarre". Desweiteren würde mich interessieren, ob bei den Parts der Lead-Gitarre mit zweiter Stimme jene zweite Stimme synchron (und damit echt) eingespielt ist oder ob es sich um einen Effekt handelt, der die zweite Stimme generiert.

    Wünsche ebenso schöne Osterfeiertage.

    Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 15.04.06
    #19
  20. Wishbone

    Wishbone Themenersteller Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    @steve, @Thomas:
    Danke schön!

    @Thomas:
    Also ich mache halt das, was ich hier im Forum gelernt habe: doppeln
    4-6 Spuren cleane Gitarren, für jede ein klein wenig anderer Sound, einige mehr geschrammelt, andere mehr gepickt, evt. eine Lage höher gespielt.
    Das ganze im Stereo-Panorama verteilt:
    die „akustischen“ hart links und rechts gepannt, die cleanen elektrischen halblinks und halbrechts.
    Ach ja - die Herren Mix-Experten mögen mich jetzt in der Luft zerreißen - ich nehme die Gitarren eigentlich immer schon mit dem Sound auf, der mir gefällt (inklusive Effekte). Nachträglich kommt da auch kein EQ mehr dran, höchstens ein klein wenig Kompressor für die „akustischen“ Gits. Geht natürlich auch nur deshalb, weil bei mir die Gitarre die Hauptperson ist. Ich denke, wenn jetzt da noch ein Klavier, Bläser oder gar Gesang wären, könnte man so vermutlich gar nicht arbeiten...
    PUs: bei den cleanen Gits. kommt fast ausschließlich der Hals-SC (auch gern mal in der 2. Stellung mit dem mittleren SC kombiniert) zum Zuge.

    Ne ne, ist schon echt eingespielt – kein Effekt!

    ciao,
    Stefan
     
    Wishbone, 15.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.