FB: Wishbone - Lost Paradise (Git.-Instrumental)

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Registriert
22.05.05
Beiträge
1.571
Reaktionen
167
Ort
München
Punkte
2.472
Hi,

hier mein vorösterlicher Beitrag mit dem Hintergedanken „schaut Euch mal um, wie schön es hier ist und passt ein bisserl mehr auf diesen Planeten auf!“:
Lost Paradise

freu’ mich wie immer auf Euer [g=94]Feedback[/g],
Stefan
 
Hi Stefan,

von wegen "seicht" :D (siehe Deine letzte PM).

Das Stück gefällt mir noch besser, als Dein letzter Beitrag im FB-Forum ("Bambostoo" oder wie es hieß).

Den Sound der Leadgitarre finde ich diesmal viel gelungener (singender, mehr Sustain). Der stärkere [g=108]Hall[/g] hat im auch gutgetan.

Die cleane Gitarre im Hintergrund finde ich wie immer klasse vom Sound her. Frage mich jedesmal, wie Du das so hinbekommst (Einstellungen, Software, Pickup?). Mußt Du mal schreiben.

Einzig mit dem Mittelpart (Streicher bzw. Strings) bin ich noch nicht ganz klar für mich. Muß ich mir wahrscheinlich noch ein- zweimal anhören, um hier eine abschließende Meinung zu zu haben.

Auf jeden Fall ein schönes Stück. Halt gewohnte Wishbone-Qualität ;)

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi,
eine sehr schöne, ruhige, entspannte Nummer. Tolle Gitarrensounds und da hat auch jemand gespielt, der was davon versteht. Die zweistimmigen Gitarrenparts klingen nach Deinem Nick ;)
Klasse!
Nur die Synthies haben etwas von, sorry, Winnetou. Aber wahrscheinlich hab ich nur die falschen Filme gesehen.. ;)
Grüße
Edgar
 
***PUSH*** :D

Hallo Leute,

nun gebt dem Stefan doch noch ein [g=94]Feedback[/g]. Z.B. zum Song oder zur Abmischung.

Der Song ist klasse und viel zu schade, um nun so sang- und klanglos in den Tiefen des Threads zu verschwinden.

Viele Grüße,
Thomas
 
uuups...

@EddiB: da haben wir uns wohl gerade etwas überschnitten :)
 
Hi Stefan,

bei Dir kann ich wohl immer das gleiche schreiben: schönes, verträumtes Gitarreninstrumental, handwerklich wie immer gut, erinnert mich ein bisschen an WA :D...

Ach ja, die Streicher ab 0:52 und 2:13 klingen auf meinen billigen Kopfhörern für meinen Geschmack zu "basslastig" vom Sound. Würde mich interessieren wie die Solo-Gitarre mit weniger [g=108]Hall[/g]/Delay klingen würde.

Grüße
VBA
 
Hi!

Ganz vorherragend! :)

Bei Dir stimmt nicht nur das Spiel sondern auch der Klang der Gitarre. Prima, wie Du das hinbekommst. Ich habe nichts zu meckern - das Liedchen kommt auf die Platte und für heute Abend außerdem auf meinen Player. :)

Ciao,
Steffen
 
@alle:
Vielen Dank für’s Anhören, für's Lob und vor allem für die Kritik!
Die Streicher scheinen ja nicht der Brüller zu sein 8-/
Ne Edgar, die Filme, die Du da geschaut hast, waren schon o.k. :p – ich denke, ich werde die beiden Streicher-Parts noch mal überdenken.

VBA schrieb:
bei Dir kann ich wohl immer das gleiche schreiben: schönes, verträumtes Gitarreninstrumental, handwerklich wie immer gut, erinnert mich ein bisschen an WA
… und genau das wird schön langsam zu meinem Problem. Ich würde so gerne mal den vollen Heavy-Hammer ablassen, aber wenn ich auf den Record-Knopf drücke, kommen immer nur „schöne“ Töne aus meiner Ibanez, grrrr… :x
Ich glaube, ich brauche mal eine Recording-Pause.

how, ich habe gesprochen!
Stefan
 
Hey Häuptling Wishbone :D

laß Deinen Gaul mal schön weiter hier bei HR parken und kauf Dir nen Snickers, anstatt Pause zu machen 8-/

Was willste denn mit dem Heavy-Hammer?? Der klopft auch nicht besser. Und das was Du machst, machst Du wirklich gut. Und sowas wie Deinen Sound hört man (leider) seltener als Heavy.

Mach weiter so, ist gut. :)

Grüße,
Thomas

PS: ne Ibanez ist ja auch eher für "schöne" Töne gemacht :p
 
Kurz und knapp - erste Sahne
 
Wie kommt denn jetzt plötzlich dieser große schwarze Affe in den Winnetou-Film??? :eek:

Ne, Danke kong, das baut auf (gilt auch für Deine Worte GitarristiX – komischer Name für einen Indianer, ich dachte immer die ix-en kommen aus einem kleinen Dorf in Gallien… :p )

Stefan
 
ja stimmt. Aber die ixe aus dem besagten Dorf kriegen immer direkt einen auf die Mütze, wenn sie Musik machen wollen. Bin daher lieber ausgewandert, ist besser für die Zahnarztrechnung :D
 
Hi Stefan,
mir ist das zu brav.
Metal-Hammer, Schönklänge - Du brauchst nur einen etwas rauheren Untergrund, daß Du Gitarre spielen kannst, war schon mit Deinem ersten Thread bewiesen ;)
Na ja, weiß selbst wie es ohne Band ist.
Wir war das mit dem [g=118]Bass[/g] ?
Vielleicht auch mal einen direkteren, nackteren Gitarrensound ?

Grüsse

P.S.: lösche die Streicher von deiner Platte :D
 
auch Hi Stefan, :p

mir ist das zu brav.
Dann sind wir ja schon zu zweit ;) (siehe meinen Beitrag weiter unten/oben je nachdem…).

Du brauchst nur einen etwas rauheren Untergrund…
Vielleicht auch mal einen direkteren, nackteren Gitarrensound ?
Ja, ich denke, genau das wäre die richtige Richtung. Mal schau'n, ob ich da was auf die Reihe bekomme.

lösche die Streicher von deiner Platte
hart, aber auch da hast Du wohl Recht! 8-/

Danke Dir,
Stefan
 
Hi Stefan,

beim Überfliegen der Kommentare hab ich "brav" gelesen - war auch mein erster Gedanke.
Was mir gar nicht so richtig gefallen will, ist dieser Traumschiff-Mittelpart mit dem dicken Streichfett...

Nixdestowenigertrotz ein feines Dingen wieder.

(So - werde jetzt - besser spät als nie - mal Deine Spur zurechtrücken, wird ja auch Zeit...)

Gruss, noch'n Stefan
 
@Stefan:
oh Mann, da hab’ ich ja was verbrochen mit meinen Steichern 8-/
... kommt halt davon, wenn man einen Gitarristen an die Tasten lässt!
Muss noch irgendwas erfinden, dass sich mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard automatisch aus dem Fenster wirft, wenn ich es einschalte… :p

merci,
Stefan
 
hi-ho,

habe jetzt meine allseits so „hoch geschätzten“ Streicher mit einer Lead-Gitarre etwas „entschärft“ :p (wollte den Part nicht komplett entfernen, denn der Kontrast zum Hauptteil gefällt mir eigentlich schon):
Lost Paradise

auch von mir ein Frohes Osterfest und erholsame Feiertage,
Stefan
 
Ich finds auch geil...

Würde gut in so eine Urlaubswerbung reinpassen...

mfg
steve
 
Hi Stefan,

na, jetzt hast Du das Streicher-Traumschiff schon halbwegs unter Wasser gedrückt bekommen ;)

Finde, in dieser Form hat der besagte Part das Stück nun doch aufgewertet. Schön :)

Bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig (siehe ein paar Beiträge vorher von mir). Stichwort "Sound cleane Gitarre". Desweiteren würde mich interessieren, ob bei den Parts der Lead-Gitarre mit zweiter Stimme jene zweite Stimme synchron (und damit echt) eingespielt ist oder ob es sich um einen Effekt handelt, der die zweite Stimme generiert.

Wünsche ebenso schöne Osterfeiertage.

Grüße,
Thomas
 
@steve, @Thomas:
Danke schön!

@Thomas:
Die cleane Gitarre im Hintergrund finde ich wie immer klasse vom Sound her. Frage mich jedesmal, wie Du das so hinbekommst (Einstellungen, Software, Pickup?). Mußt Du mal schreiben.
Also ich mache halt das, was ich hier im Forum gelernt habe: doppeln
4-6 Spuren cleane Gitarren, für jede ein klein wenig anderer Sound, einige mehr geschrammelt, andere mehr gepickt, evt. eine Lage höher gespielt.
Das ganze im Stereo-Panorama verteilt:
die „akustischen“ hart links und rechts gepannt, die cleanen elektrischen halblinks und halbrechts.
Ach ja - die Herren Mix-Experten mögen mich jetzt in der Luft zerreißen - ich nehme die Gitarren eigentlich immer schon mit dem Sound auf, der mir gefällt (inklusive Effekte). Nachträglich kommt da auch kein EQ mehr dran, höchstens ein klein wenig Kompressor für die „akustischen“ Gits. Geht natürlich auch nur deshalb, weil bei mir die Gitarre die Hauptperson ist. Ich denke, wenn jetzt da noch ein Klavier, Bläser oder gar Gesang wären, könnte man so vermutlich gar nicht arbeiten...
PUs: bei den cleanen Gits. kommt fast ausschließlich der Hals-SC (auch gern mal in der 2. Stellung mit dem mittleren SC kombiniert) zum Zuge.

Desweiteren würde mich interessieren, ob bei den Parts der Lead-Gitarre mit zweiter Stimme jene zweite Stimme synchron (und damit echt) eingespielt ist oder ob es sich um einen Effekt handelt, der die zweite Stimme generiert.
Ne ne, ist schon echt eingespielt – kein Effekt!

ciao,
Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben