Mittelalterrock mit echtem Schlagzeug und Bouzouki

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hi zusammen,
Nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück.
Ich war mal wieder fleißig im Studio und hab einen neuen Song aufgenommen.
Leider hat die Geigerin meines Vertrauens zur Zeit zu viel um die Ohren. Aus diesem Grund kommen die Streicher dieses mal aus der Dose.

Ich würde mich wie immer sehr über euer Feedback freuen. Vor allem da ich inzwischen nicht mehr meine E-Set, sondern ein akustisches Schlagzeug für die Aufnahmen verwende. Mit neuer Snare und Becken klingt das Set inzwischen meiner Meinung auch ganz brauchbar.

Vielen Dank schon mal :)


View: https://www.youtube.com/watch?v=sW_xD-Hlr58
 
Das ist ein wirklich geiles Stück, wo ich meine, daß es echt Potential hat.

Beim Mix gibt es aber noch ein Paar Ecken und Kanten:
Der Gong am Anfang muss noch bei knapp über 40 Hz stark abgesenkt werden
Sonst würde ich noch eine Bass Sättigung per Transient Shaper hinzufügen, damit Drums und die E-Gitarre etwas mehr Drive bekommen.
Am kritischsten sehe ich aber die Vocals, da diese viel zu spitz sind.
Ich habe das Audio mal aus dem Video extrahiert und während der Analyse etwas nachbearbeitet

Den Gong bis etwa 22 Sek. habe ich abgesenkt
Den Bass mit Softube Transient Shaper gesättigt
Den Gesang per Sonible Deesser, wie auch SSL HF Compressor unter Kontrolle gebracht
Zum Abschluss habe ich noch einen leichten Raumhall in die Aufnahme reingemischt, um noch etwas mehr "Glue" reinzubringen
und dann auf -12 LUFs normalisiert (ohne weiteren Kompressor, Clipper, Limiter zu verwenden) und nach MP3 exportiert.

Vielleicht gefällt es ja
 

Anhänge

  • Leinen Los (Subway to Sally) Florian Schweyer and the Lookalikes_arrangement.mp3
    4,5 MB
Wow das ist wirklich besser. :D Mir wäre es fast ein bisschen zu viel Bass:music:

Aber Danke für deine Mühen. Ich werde beim nächsten Mix mal versuchen das Ganze umzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben