FB: Wishbone - Lost Paradise (Git.-Instrumental)

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Hi!!

musikalisch gibs da nix zu meckern...alles erste Sahne...

was ich machen würde ist einfach an manchen Stellen das ganze weiter auszureizen das heisst...wie soll ich das erklären...einfach noch mehr Gittarrenspuren reinzubringen :D ..nein aber ansonsten Top und sehr schön entspannt hat teilweweise sogar was von Willi Astor...weiss nich ob dir das was sagt

MfG

P.S.: lösche auf keinen Fall die Streicher von deiner Platte..Streichinstrumente sind sehr schön und sie müssen keinesfalls nur bei braver Musik zum EinsATZ KOMMEN
 
Hi Heelie,

ja, der Willi Astor ist ja eher als Gitarre spielender Komiker bekannt geworden.
Aber ich weiß, dass er mal ein Album mit sehr schönen Akustik-Gitarren Stücken eingespielt hat.
Insofern ehrt mich sogar dieser Vergleich :D

Danke,
Stefan

EDIT: das Problem sind nicht die Streicher sondern der, der sie gespielt hat ;)
 
Also ich mache halt das, was ich hier im Forum gelernt habe: doppeln
4-6 Spuren cleane Gitarren, für jede ein klein wenig anderer Sound, einige mehr geschrammelt, andere mehr gepickt, evt. eine Lage höher gespielt.
Das ganze im Stereo-Panorama verteilt:
die „akustischen“ hart links und rechts gepannt, die cleanen elektrischen halblinks und halbrechts.

Hi Stefan,

danke für die ausführliche Antwort, dank Dir hab ich nämlich jetzt einiges gelernt, danke :)

Das mit dem Doppeln habe ich gerade für eine verzerrte Gitarre in einem Stück angewendet, welches gerade in der Mache ist. Allerdings nur auf zwei Kanälen. Das es so effektiv bei cleanen Gitarren wirkt, hätte ich nicht gedacht, klasse. Und das mit den 4-6 Kanälen und der beschriebenen Pan-Aussteuerung war mir auch neu.

[Edit] mmmh.... aber irgendwie blöd, daß ich nur 8 echte Spuren (+64 virtuelle) habe. Wohl doch Zeit, auf PC umzusteigen :nonono:

Ach ja - die Herren Mix-Experten mögen mich jetzt in der Luft zerreißen - ich nehme die Gitarren eigentlich immer schon mit dem Sound auf, der mir gefällt (inklusive Effekte).

Kann ich gut verstehen, mache ich auch immer so. Igendwie klappt's dann mit dem Feeling beim Spielen 100 Mal besser im Vergleich zu einer komplett "trocken" eingespielten Gitarre.

Beste Grüße,
Thomas
 
Ja und er macht es sogar immernoch und das sehr sehr gut!!!
(Willi Astor)
 
ups...ich bin wohl wieder mal der letzte...sorry;)

hey, was hast du denn da gebastelt?

das hat ja richtig ohrwurmcharakter - klare eingängige melodien - und das geilste wieder mal die mehrstimmigen läufe , wishbonig eben;)

ich finde, du wirst immer besser!!!

das einzige was ich eigentlich zu meckern hätte sind die etwas statisch wirkenden drums - da muss sich doch ein echter drummer finden lassen?

grüße

mark


ps: bitte informiere mich per pm oder in einem anderen thread wenn ich wieder was verpasse :)
 
hi stefan,
sehr schön gemacht.
höre über billige kh am pc - so kann ich dein mix nicht beurteilen - aber es hört sich als runde sache an.
titel passt supergut, mir schweben korallenstrände, palmen und glitzerndes ozean vor den augen...
meine müdigkeit verschwindet und ich spüre wie ich urlaubsreif bin... ;)
fazit: :bigup:
gespeichert.
vg
dragan
 
Ach ja - die Herren Mix-Experten mögen mich jetzt in der Luft zerreißen - ich nehme die Gitarren eigentlich immer schon mit dem Sound auf, der mir gefällt (inklusive Effekte). Nachträglich kommt da auch kein EQ mehr dran, höchstens ein klein wenig Kompressor für die „akustischen“ Gits. Geht natürlich auch nur deshalb, weil bei mir die Gitarre die Hauptperson ist. Ich denke, wenn jetzt da noch ein Klavier, Bläser oder gar Gesang wären, könnte man so vermutlich gar nicht arbeiten...
Was glaubst Du wieviel das machen, sonst kommt doch gar kein Feeling auf beim Spielen und der Song wirkt tot ... und singen kann man hinterher auch drauf. Also nur zu!
 
im studio macht man das so, dass man das signal splittet - trocken aufnehmen aber naß hören :)
 
Hi Stefan

Sehr sehr schöner Sound. Ich hab da einfach mal nichts zu meckern!

lg
Daniel
 
halli......
schöner klarer sound , sehr transparent alles , sehr gute gitarrenarbeit und schön gefühlvoll.......
bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen , ausser :bigup:
mfg chris
 
Danke, danke (was so ein Quer-Push aus einem vollkommen anderen Thread doch bewirken kann ;))!

@Mark:
das einzige was ich eigentlich zu meckern hätte sind die etwas statisch wirkenden drums - da muss sich doch ein echter drummer finden lassen?
... hhhmmm, weiß nicht - und die Drums dann Mixen, und...,
auf der anderen Seite, wenn ein echter Drummer mitliest und Lust hätte, bitte PM an mich (man kann sich ja nur weiter entwickeln, wenn man neue Sachen ausprobiert, nicht wahr?).

@Dragan:
titel passt supergut, mir schweben korallenstrände, palmen und glitzerndes ozean vor den augen...
meine müdigkeit verschwindet und ich spüre wie ich urlaubsreif bin...
Schönes Kompliment, ... dann habe ich ja ein Ziel erreicht :)

@ansatheus:
Was glaubst Du wieviel das machen, sonst kommt doch gar kein Feeling auf beim Spielen und der Song wirkt tot ...
Genaus das ist es! Gut, dann mache ich so weiter :)

@Daniel, @chris:
merci!

So, dann erkläre ich den Song für fertig [EDIT: außer ein Drummer meldet sich noch - versteht sich] und - ääähh, ja was mach ich jetzt damit???
... ich häng' ihn mal in meine Signatur rein ;)

Stefan
 
...ich hab's getan!
"Lost Paradise"ist jetz im Voting ;)

Sefan
 
Tagchen!

.ich hab's getan!
"Lost Paradise"ist jetz im Voting

Na gut, dann gehe ich jetzt mal zur Wahl... weil Du's bist! :)

Ciao,
Steffen
 
jupp....hab auch meine stimme abgegeben (is ja pflicht bei einer so sauberen arbeit :D )

mfg chris
 
Hallo Mädels und Jungs,

habe gerade die HR-Charts gehört und mit Freude festgestellt, dass „Lost Paradise“ auf Platz 7 gelandet ist :)
Ich wollte mich auf diesem Wege bei Euch bedanken für die Voting-Punkte aber auch - und das besonders - für die Dinge, die ich in dem Jahr, das ich inzwischen hier verbracht habe, von Euch gelernt habe.

Vielen Dank,
Stefan
 
Hi Stefan,

herzlichen Glückwunsch :)

Und verdient haben Du und Dein Stück das wirklich.

Viele Grüße,
Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben