FB: oBEATz-Reflections <major update> Jetzt mit Wishbone!

zuerst: Danke für die Blumen! Ich bin positiv überrascht, das so simple Sachen gut ankommen!
Ich teile Deine Überraschug mit einem Kopfnicken. Sag ja immer wieder, daß zum musikalischen Glücklichsein nicht immer viel gehört.

Nach erneutem Durchhören unter Kopfhörer denk ich mal, daß das alles so bleiben sollte, sonst wirds doch noch kompliziert.

Auch bemerkt man nicht den einen oder anderen "Fehlgriff im Ton" (wirst schon selber wissen), denn wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Mein Zeugs strotzt auch nur so davor. Was zählt, ist der Gesamteindruck, und der ist überzeugend.

mfg at
 
Hi,
jetzt kommt doch ne Menge Rauschen und andere Störgeräusche durch.
Und ich dachte das wäre das Bitzeln der Kohlensäure im Bier ;)
Jep, Stimmen kommen besser so und der Song ist immer noch klasse. Du musst mir noch mal ganz genau erzählen, wie Du die Gitarren aufgenommen hast. Kaum Dröhnen, kaum Wummern, klingen fein.
Grüße
Edgar
 
Hi Ed,

die Gitarre -> MC01 auf 12. Bund, etwa 30cm Abstand -> TB101, Kompression auf 10 vor -> E-MU 0404 -> [g=70]Sequencer[/g] -> GMulti mit dem einzigen Preset.

Kein EQ, kein Raum.

In der zweiten Version ist auf der Summe das Finalplug mit irgendeinem Preset - hab's vergessen und nicht gespeichert.

Nix dolles also.

Cheers, Stefan
 
Weiß nicht, weiß nicht. Irgendwas hast du mit deinen Vocal-Spuren gemacht. Verglichen mit deinen anderen Aufnahmen fallen die deutlich ab.

Stefan
 
Hi Stefan,

hab bloß die letzte Version gehört - wunderschön!

Irgendwas stimmt mit dem Sound nicht, ist so dolle komprimiert und im Bassbereich merkwürdig "hohl"...
Du hast es echt drauf, schöne Gesangslinien zu zaubern und Deine Gitarre ist ja eh schon fast legendär, auch wenn ich deswegen schonmal gemeckert hab ;) , ähey schon vorbei?!
Typisch :D

tolles Stück - eigentlich fehlt mir noch was, statt des frühen Endes ein anderer Teil und dann... ach - musss schlafen :)

Grüße,
Christian
 
Hallo,

schönes Lied, sehr schöne Stimmung. Könnte sicher länger sein und/oder noch ne Überraschung am Ende bieten, aber ist auch so in sich geschlossen sehr nett. Gitarrensound-und Spiel gefällt mir gut.
Trinken ist ein gutes Thema für Songs, es sollte mehr Lieder darüber geben, lässt sich natürlich gut mit den Problemen der Liebe verbinden.

Wine auf mine,
Bier auf here,
gin auf been
das ist schon fast dreist einfach, aber gleichzeitig auch so naheliegend logisch zusammengehörend und gut, das ist ein schmaler grat zwischen billig und genial einfach, auf dem man wandert, wenn man sowas macht, aber Du schaffst die gratwanderung. ;)
 
Hallo,

nochmal Reflections, diesmal mit einer feinen Sologitarre vom Wishbone.

Ausserdem habe ich noch etwas am Mix gefeilt, hier und da saubergeschnitten, Räume probiert und das Panning etwas verändert.


Gibt's noch konstruktive Vorschläge?


Nochmals danke an Stefan "Wishbone",
Gruss, Stefan
 
Hi oBEATz

konstruktive Vorschläge nicht...

aber es lässt sich gut anhören...
fühl mich zurückgesetzt in längst vergessene Zeiten... schöne Zeiten...

Gruss
Kesse
 
Juten abend. :D

Ja sehr schön mit der Gitarre! Aber die kommt am Ende gar nicht mehr?! Wäre schön wenn sie ab und zu noch was spielen könnte. Sie wirkt sonst so "eingesetzt".... :roll:

Das was ich über die Lautstärke gesagt habe, hat sich meines erachtens nicht geändert. Deswegen nochmal: Ab 1:26 "I always will remember..." ist zu leise, es wirkt so weit weg! Man erwartet, dass es die gleiche Lautstärke hat wie am Anfang bei 0:33. Auch wenn das der Refrain ist, hört es sich zu dem Zeitpunkt noch nicht so an.
Diese spätere Stelle sollte deshalb wirklich die selbe Lautstärke haben, auch wenn es dann etwas Lauter ist als am Anfang, denn du hast da ja auch lauter gesungen, als am Anfang.

Also nicht einfach nur deshalb leiser machen, weil es auf dem Papier nicht der Refrain ist! ;)

Weiter so! :respect:
 
Moin!

Immer noch schön und immer noch arg kurz. ;)

Das Stück kann eigentlich so bleiben, ich würde aber auch gerne mal alternativ eine längere Version mit schönen (später einsetzenden) Streichern hören.

Ciao,
Steffen
 
Hi Stefan,

Nix zu danken, war mir ein besonderes Vergnügen!
Bei einem Ope-Stück mitspielen zu dürfen, davon träume ich, seit ich mich hier rumtreibe :D

Nun, „Sologitarre“ ist ein wenig (stark!) übertrieben. Sollte nur dem Intro und dem 2. Gesangsteil ein wenig Farbe geben. Wenn das einigermaßen gelungen ist, freu' ich mich :)

Servus,
Stefan
 
Nun, „Sologitarre“ ist ein wenig (stark!) übertrieben. Sollte nur dem Intro und dem 2. Gesangsteil ein wenig Farbe geben. Wenn das einigermaßen gelungen ist, freu' ich mich

Das ist es, soweit es meine Synapsen betrifft. ;)

Ciao,
Steffen
 
halli...
ja also , stimme geil , gitarren geil gespielt (beide stefans)....und der mix ist auch nicht schlecht...
drums würden zu der nummer nich passen , da es der dynamischen gitarre die [g=4]dynamik[/g] nehmen würde.(ähm)
das heisst natürlich das es nicht erweiterungsfähig ist was das betrifft , auf der anderen seite bedeutet es daß das stück fertig is , glückwunsch ;) .
is jetzt natürlich nur meine meinung
mfg chris
 
@Steffen, chris:
merci :)

@alle:
Jetzt ist mir der Ope schon zum nächsten Projekt entwischt. Der hat aber auch ein Tempo drauf zur Zeit...
Seid Ihr auch der Meinung, dass das Teil fertig ist?

***schuuuuubs***** ;)

Danke,
Stefan
 
Sehr geil!

Konstruktiver Vorschlag: ab ins Voting! ;)
 
Man, du schon wieder :eek:

Saugeil auch dieses Stück. Gesang ist gut aber etwas zu leise. Geht ein wenig unter. Die Gitarren sind grandios. Sollte mich eigentlich seit deinem morbiden Blues nicht überraschen. Das einzige was mich überrascht ist die art der Musik, ich dachte eigentlich du machst Hip-hop
( wegen des Nicks ). Wie schön dass ich mich getäuscht habe.

Überraschte Grüße
 
ich meine, das klingt schon stefanös :D

geil-o-mat!
 
...dem kann ich mich nur anschließen :D

Ist ein wirklich tolles, wunderschönes Stück geworden. Und die Wishbone-Stefan Solo-Gitarre hat es nun wirklich gut abgerundet. Toll, was für Möglichkeiten/Kooperationen online machbar sind.
 
Seid Ihr auch der Meinung, dass das Teil fertig ist?

Naja, wenn ihr meinen Thread weiter oben zu Kenntnis genommen habt und der Meinung seid, nichts mehr verändern zu wollen - JA. Sonst ändert mal die Lautstärke der Stimme, wie ich ja schon ausführlich beschrieben habe!
 
@Stelzbock:
Ich habe Deinen konstruktiven Vorschlag schon zur Kenntnis genommen. Kann ihn auch nachvollziehen, obwohl ich persönlich den leiseren (weiter hinten platzierten) Gesangspart als stilistisches Mittel sehe und o.k. finde.
Letztendlich ist das aber ein Ope-Song, zu dem ich ein bisserl Gitarre geklimpert habe.
Will sagen, da mache ich einen feigen Rückzieher und gebe den Ball an den Ope-Stefan weiter ;)

Servus,
(auch) Stefan – mein Gott ich komm schon selber durcheinander mit den Stefans…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben