FB: oBEATz-Reflections <major update> Jetzt mit Wishbone!

Ich habe Deinen konstruktiven Vorschlag schon zur Kenntnis genommen

Gut, gut, dann bin ich ja erleichtert ;) , und kann heute ENDLICH mal wieder in Ruhe schlafen.
 
Kesse schrieb:
aber es lässt sich gut anhören...
fühl mich zurückgesetzt in längst vergessene Zeiten... schöne Zeiten...

Gruss
Kesse

Hi Kesse, geht mir auch so. Kann es sein, dass wir alt und sentimental werden ?
 
Hi Kesse, hi McLib!

Kesse hat schonmal bei einem meiner anderen Songs etwas ganz ähnliches geschrieben. Jetzt bin ich verdammt neugierig, was das genau bedeutet. Woran erinnert das genau? Oder anders gefragt: Bin ich selbst alt und sentimental???


Ich bekomme Angst ;)
Stefan
 
@stefan,

ich glaube du bist alt!

und zwar gerade so alt, so dass du noch von der musik aus den alten zeiten (als sie noch gut war ;)) beeinflusst worden bist.

:)
 
Stefans altern nicht, sie werden nur weiser... :p
 
oBEATz schrieb:
Hi Kesse, hi McLib!

Kesse hat schonmal bei einem meiner anderen Songs etwas ganz ähnliches geschrieben. Jetzt bin ich verdammt neugierig, was das genau bedeutet. Woran erinnert das genau? Oder anders gefragt: Bin ich selbst alt und sentimental???


Ich bekomme Angst ;)
Stefan

Hi Stefan. Deine Angst ist unbegründet. Es ist nur so, dass Kesse und ich mal hier im HR-Chat festgestellt haben, dass wir uns aus Jugentagen kennen. Damals gab es halt keine Fete ohne Gitarrenmusik, so dass gerade die spartanische Instrumentierung Erinnerungen weckt. Wobei natürlich auch die zitierten Getränke immer eine Rolle gespielt haben.
Du hast natürlich hier auch ein wunderschönes Stück Musik hingebracht.

Und an den anderen Stefan: Wer sich Wishbone nennt, kann auch nicht mehr so ganz taufrisch sein oder täuscht mich hier mein Argus-Auge ?
 
@McLib:
hi-hi: Wishbone - Argus(-Auge), feines Wortspiel und gut beobachtet....
.... wenn meine Theorie stimmt, müsste ich auf alle Fälle schon ganz schön weise sein :p
 
Wishbone schrieb:

.... wenn meine Theorie stimmt, müsste ich auf alle Fälle schon ganz schön weise sein :p

Natürlich stimmt deine Theorie, mein Gitarrenpartner heißt - törööö - Stefan Weise.

Und dreimal darfst du raten welche Band wir gelegentlich covern ....
 
Und dreimal darfst du raten welche Band wir gelegentlich covern ....
äääh - Pink Floyd?
nee, warte ich hab's gleich .... Tokyo Hotel!
auch nicht!? dann hätte ich da noch .... Abba?
verflixt, ich komm nicht drauf! 8-/

EDIT: genug geblödelt, sonst zeigt uns der Ope noch wegen Thread-Hijackings an ;)
EDIT2: ... wobei der Name "Stefan Weise" bezüglich meiner Theorie natürlich schon der Hyper-Knaller ist :D
 
Einfach gut der Song,
mehr sollte und kann ich dazu nicht sagen. :)
 
Hi,
na, das ist ja ein richtiger Geronten-Stadel hier ;) Da fällt mir ein, ich hab nächsten Monat 25 jähriges Abi-Jubiläum... :eek:
Ok, McLib covert Tokio-Hotel, und Wishbone spielt Solo bei Ope, nur damit ich die ganzen Stefans auseinander bekomme ;)
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ein wunderbarer Song, hat jetzt noch einiges zugelegt. Ich widerrufe meine Mäkeleien und bin einfach nur begeistert.
Grüße
Edgar
 
Ein schönes Lied, was auch klanglich insgesamt sehr sauber ist. Es stören mich nur Kleinigkeiten, die du auch gut ignorieren kannst.

Zum einen rauscht Wishbones Gitarre etwas, was vor allem dann auffällt, wenn sie nicht spielt und dann das Rauschen wieder weg ist. Vielleicht würde ja sogar ein "Platteneffekt" mit leichtem Rauschen und Knacksen ganz gut zum Song und der Thematik passen.

Am Schluss hört man noch den Cubaseklick. :)

Die Zweitstimme ist sehr schön, nur manchmal nicht ganz genau im Timing (fiel mir jetzt beim ersten Hören nur am Ende des Songs auf).

Fazit, well done!
 
@EddiB:
Koops mit Stefans werden zukünftig strikt vermieden – kenne mich ja selber nicht mehr aus ;)

Talvin schrieb:
Zum einen rauscht Wishbones Gitarre etwas, was vor allem dann auffällt, wenn sie nicht spielt und dann das Rauschen wieder weg ist.
iiii, das höre ich gar nicht gerne, aber Du hast Recht – leider :(
Die [g=182]Amp[/g]-Sim. die ich verwendet habe, ist auf Brillianz ausgelegt und rauscht dadurch etwas (ziemlich). Ist auch sehr empfindlich, was Greif-/Zupfgeräusche betrifft.
Ein [g=82]Noise-Gate[/g] ist schon drauf. Weiß nicht, was ich noch dagegen tun könnte.
Danke für den Hinweis (ich hab’s einfach verdrängt, Ope möge es mir verzeihen ;) ).

merci,
Stefan Nr. 127
 
EddiB schrieb:
Ok, McLib covert Tokio-Hotel ...

@EddiB :
gelbe%20Karte.gif
 
Möööp (Danke, Daniel ;))


Stefan "Wishbone" hat nicht locker gelassen und immer wieder und auch mit Nachdruck gebeten, dass ich seine Gitarrenspur nochmal zeitlich nach vorne rücke... sie war so, wie ich sie eingefügt habe, nicht in Time. Ich hab's offen gestanden nicht bemerkt.

Jetzt isser zufrieden, und hier die neue Version:
Reflections

Im Voting auch bereits upgedated/gepatcht :D
Ist doch erlaubt, oder?


So, und jetzt ab inne Poofe.

Tschüss, Stefan
 
Dangge Stefan!

War mir echt ein Anliegen. Wollte einfach nicht als der zeitloseste (sprich frei von jeglichem Timing :p ) HR-Gitarrist in die Annalen eingehen... :)

Stefan
 
hey stefan, du kannst es ja doch? :D:D....duck und weg :D:D

nee, ist wirklich klasse der song und ich bin eh schon wishbone fan :) und weiss, dass du es sehr sehr gut kannst!

du übrigens auch stefan :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben