FB: oBEATz-Reflections <major update> Jetzt mit Wishbone!

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Hallo,

ich wollte euch heute morgen schon mit Reflections auf die Nerven gehen, aber ich kam nicht mehr ins Netz <schwitz - scheiss Seuche>.

Jetzt geht's wieder - unschwer zu erkennen, zugegeben.

Das Stück schwebt mir schon länger im Kopf rum. Ist noch nicht ganz sauber, vor allem waren sich me, myself and I noch nicht so ganz mit dem Timing einig.

Was soll's. Hört mal rein, wenn ihr mögt.

Gruss, Stefan

update: Reflections

und noch ein update, mit Hilfe von Stefan "wishbone"! Reflections
 
Hi Stefan

Hmm was soll ich sagen - ich bin schlichtweg begeistert!

Du hast es echt drauf! Das kommt immer so locker und "glaugwürdig" rüber bei dir - also wirklich toll!

Ich hab´das Gefühl dich kann man überall mit ´ner Gitarre hinstellen und du hast garantiert ´ne Traube Menschen um dich stehen.

Ich bin echt Obeatz-Fan!

Gruß Mattes
 
Hmm... trinke auch gerade ein Glas Wein.
Gitarrenspiel ist top.
Gesang gefiel mir bei deinen anderen Songs besser. Kommt etwas dünn im Sound. Durch das Doppeln geht auch das besondere Timbre deiner Stimme unter.
Ja, soweit mein Kurzeindruck.

Gruß
Stefan
 
nich meine Baustelle, aber...

RICHTICH GUT! BIG UP
 
Ich hab´das Gefühl dich kann man überall mit ´ner Gitarre hinstellen und du hast garantiert ´ne Traube Menschen um dich stehen.

Ich würde auf jeden fall mit offenem Mund und großen Augen dastehen und lauschen! :)
Sehr schöner Song mit einer charismatischen Stimme.

Gruß,
Hufschmied
 
schön,erinnert ein wenig an jose gonzales...
 
Prost. Da hab ich mich auch gleich mal im Bier betrachtet ;)

Ja, gefällt mir! Hört sich ein bisschen nach Elliott Smith an, Between The Bars oder so. Ich mag diesen Stil...

Du solltest ein bisschen auf die Lautstärke des Gesangs Refrain/Vers achten. So bei 1:40 herum fand ich es ein wenig zu leise.

Ich würd auch evtl. ein bissel Schlagzeug was so bei 0:55 einsetzt in Betracht ziehen. Schön soft, son Jazz Drumkit mit Brush [g=149]snare[/g].... Würde den Song noch ein bisschen mehr aufpeppeln.
 
Hi,

Als ich meinen ersten Song hier ins Forum online stellte sagte jemand zu
mir.
"....da du nicht so gut Gitarre spielen kannst.. wie zb. Obeatz...."

Stimmt! Das klingt sau gut.

Mehr fällt mir heute Abend nicht mehr ein..

lg Thomas.
 
hi

sehr cool,
schade das so musik nicht mehr häufig in der öffentlichkeit gespielt wird.

schön
 
Hi Stefan,

Was ist los? Muss ich mir Sorgen machen? Ein hyperaktiver Ope...
… haut hier täglich einen Song raus, und einer besser als der andere :p

ciao,
Stefan
 
Toll! Wunderschöner Song, gefällt mir außerordentlich gut! :bigup:

Gitarre ist wunderschön, der Gesang/Stimme klasse und am Mix gibt's auch nichts zu mäkeln, wie ich finde. Super :)

Grüße,
Thomas
 
endlich wieder nachschub :)

du weisst ja, dass du die [g=349]frequenz[/g] beibehalten musst :)

super song, was sonst aber ich habe auch was zu kritisieren:D

der klampfensound ist ein wenig dumpf und deine stimme klingt besser und noch charismatischer wenn du sie nicht doppelst - ab 1:27 singst du ungedoppelt und im mono modus klingt es sehr viel leiser, als wen du aus einem raum singen würdest - :)

bin schon fertig !

klasse song :)
 
Mönsch, Kerl!

Mach mal Pause, ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit dem Anhören! ;)

Aber zugegeben: Das Stück ist Dir mal wieder fein gelungen. Das kommt in meine oBEATz-Sammlung und kann meinetwegen so bleiben - sauber oder nicht.

Hab nix zu meckern. Alles, was ich an Ideen beisteuern könnte, würde das Stück vermutlich nur kaputtmachen.

Ciao,
Steffen
 
Du solltest ein bisschen auf die Lautstärke des Gesangs Refrain/Vers achten. So bei 1:40 herum fand ich es ein wenig zu leise.

Ahja, stimmt - das ist mir in der Tat auch aufgefallen.

Tschö, wa!
 
Weiß gar nicht, was man gegen den mehrstimmigen Gesang haben sollte. Gefällt mir ausgesprochen gut, legt weitere Facetten frei. Dagegen gefällt mir der Einzelgesang nicht so sehr; da gehts wieder ganz schön ans Limit. Ein wenig [g=108]Hall[/g] drauf wäre da passend.

Kannst ja mittlerweile 'ne kleine CD zusammenstellen.
 
Einfach hammer! Echt, kommt sehr erfahren rüber und die [g=63]Harmonie[/g] ist einfach Top-gelungen!

Das geht richtig unter die haut :D

Dickes Lob!

Greetings Psyc
 
Hi,

schöner Song. Gitarrenspiel erinnert mich an Simon & Garfunkel. Geschmackssache: Gesang könnte evtl. ein bisschen früher kommen (bzw. Intro kürzer). Die Stimme ab 1:28 klingt (auf meinen Laptop-Kopfhörern) einen Tick zu leise. Ein dezenter [g=118]Bass[/g] würde dazu mir auch gefallen.

Grüße
VBA
 
Hi,
was für ein schöner Song. Chris Whitley und Elliott Smith sitzen auf ner Wolke und machen zusammen Musik :)
Musikalisch find ichs sehr stimmungsvoll und der Text gefällt mit einfachen Bildern. Am meisten freut mich, daß Du mal wieder ein bißchen mehr Wert auf einen vollständigen Text gelegt hast, es muss ja nicht gleich ne Seminararbeit sein, ein wenig Abwechlung in den Worten reicht schon vollkommen aus.
Kritik: Die Stimme setzt ein wenig spät ein. Der Song erscheint mir auch ein wenig kurz, evtl. noch mal den Mttelteil und den Refrain bringen. Aber was weiß ich.. ;)
Klasse gemacht!
Grüße
Edgar
 
Moin,

zuerst: Danke für die Blumen! Ich bin positiv überrascht, das so simple Sachen gut ankommen!

Ich habe versucht, einige der Tipps umzusetzen. Die Mehrstimmigkeit setzt erst später ein, dieser "Mittelpart" bzw. der Gesang dort ist jetzt lauter und insgesamt klingt alles etwas frischer. Hab halt so'n Pseusomastering gemacht. Die ursprüngliche Version am Anfang des Threads ist in der Summe noch unbearbeitet. Ich denke, ich muss für die neue Version die Spuren noch weiter sauberschneiden - jetzt kommt doch ne Menge Rauschen und andere Störgeräusche durch.

Das lange Intro ist geblieben. Mir kommt da zwar grad 'ne Idee, aber es ist schon verdammt spät...

Wurst, genug gebrabbelt. Hier das minor update: Reflections

Puh, 2:00 - ab inne Poofe ;)

Ciao, Stefan
 
Tag!

Hier das minor update: Reflections

Eja, das ist (noch) besser. Das Gesangsarrangement gefällt mir gut. An der weitgehend gelungen Melodieführung gibt es ein, zwei Stellen, an denen ich mir andere Wendungen wünschen würde, ist aber nicht wild.

Ich würde an dem Stück nicht mehr zu viel herumdoktorn. Allzu viel fehlt da m.E. nicht mehr. Ich werd's mir nachher noch einmal mit frischem Kopf anhören...

Schöne Grüße,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben