[FB] Kwatoko (GitarristiX & Wishbone Koop)

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
.. und damit es spannend bleibt, nochmal PRO und CONTRA:

PRO - falls die Vögel gefeuert werden sollten, was macht ihr mit dem Songtitel?

CONTRA - für eine Lizenz von Hitchcock ist es zu spät :D

Viel Spaß beim Grübeln .... :idea:

Musikalischen Gruß,

melody

Moin 8)

so, nun noch ein Nachtrag zu gestern:

Erstmal danke an alle, die nochmal reingehört haben :)

melody schrieb:
ich finde die Idee gut, doch der Übergang von Natur (Gezwitscher) zu Gitarrensound könnte etwas verbessert werden.
yep, da hast Du vollkommen recht (na, falls die Vögel das FB überleben). Das habe ich verbockt, der Stefan kann nix dafür. In die gleiche Richtung geht ja auch die Ansage von Uwe. Ich glaube nun, daß man die Vögelchen langsam einfaden sollte und ohne Unterbrechung in den Anfang des Stücks laufen lassen sollte (öm... oder heißt es fliegen lassen? ;) ). Und dann wieder zu Beginn der ersten Leadgit. ausfaden. Gleiches am Ende. Dann wären die Übergänge fließender.

Melody, by the way: Ich spiele auch Schach und eigentlich muß man sich gerade bei diesem Spiel immer für eine Variante entscheiden. Daher verstehe ich nicht...? :huh: Übrigens danke für Dein sehr schönes [g=94]Feedback[/g] :) Das mit dem Songtitel kriegen wir übrigens auch ohne die Vögel geregelt. Schließlich sind Instrumentals hinsichtlich der Namensgebung sehr, sehr geduldig :D

@Koop-Kollege:
der GitarristiX spielt mich locker an die Wand und da gefällt es mir nicht, gggrrrr…
Sorry, aber das ist Quatsch. 8-/

;)

@Uwe

Ja, da ist definitiv zu wenig Wishbone drin. Aber die Gründe hat er ja schon selbst erklärt. Zum Thema Struktur: Ich glaube, der richtige Weg liegt dazwischen. Ursprünglich gab es eine Struktur, aber die war wirklich definitiv zu lang, wie ja schon Stefan richtig sagte. Ich glaube, bei einem Instrumental muß man sich wirklich von den gängigen Strukturen freimachen, da halt der Gesang fehlt. Es sollte immer etwas neues passieren, damit das Zuhören nicht langweilig wird. Aber das birgt dann die Gefahr, die Du beschreibst, nämlich eine Aneinanderreihung. Ich glaube, dieses Instrumental muß man -wie viele- einfach öfter hören. Entweder kommt man dann mit den Parts/Übergängen klar oder halt nicht. In unserem Fall muß ich Dir trotzdem auch recht geben: Ich denke, die Übergänge könnten noch etwas eleganter sein. Grundsätzlich gefällt es mir aber wie auch dem Stefan.

Bin übrigens schon sehr gespannt auf die Gitarrix/Wishbone-Koop :)

@Chris
Danke für die Hinweise. Das mit der etwas geeierten Lead war mir bekannt, daß mit der Rhythmus-Git. war mir nicht aufgefallen. Von daher hat sich die Nachfrage gelohnt, danke :)

So, watt machen wer nu mit den Federviechern?

Grüße,
Thomas

profhoell schrieb:
nimm die aus dem badezimmer raus und lass sie frei ;) (hallmäßig)

:huh: äh, jetzt nur hallmäßig oder bist Du auch in die Kontra-Fraktion abgewandert? Dann müßte ich die Statistik aktualisieren :D

bist Du auch in die Kontra-Fraktion abgewandert
naaa...was denkst du denn von mia? ich liiiiebe vögel und ich kenne auch eine menge leute die gut zu vögeln sind :D
ich finde nur das sie mehr...mmmhhh.. spatzig und freier klingen sollten ;) eben...wie draussen halt
mfg chris

Zitat: "Melody, by the way: Ich spiele auch Schach und eigentlich muß man sich gerade bei diesem Spiel immer für eine Variante entscheiden. Daher verstehe ich nicht...? :huh:"

A-ha! Jetzt weiß ich auch, warum wir die Partie immer bis zum nächsten Tag unterbrechen mussten! :D
Schach war nur ein Hobby für mich. Wenn ich 1-2 Züge vorausdenken musste, dann kam ja auch die schnelle Entscheidung. Aber manchmal war ja mein Königspaar von mehreren Seiten bedroht und für die richtige Strategie musste ich mehr als 1-2 Züge vorausdenken. Das war ich meinem König schuldig!

@Koop-Kollege:
der GitarristiX spielt mich locker an die Wand und da gefällt es mir nicht, gggrrrr…
Zitat: "Sorry, aber das ist Quatsch. 8-/ "

Also gut. Ihr könnt es beide besser als meine Person. Das habe ich mir gemerkt. Wenn ich mal Gitarrenvirtuosen :rockguitar: benötige, dann bin ich bei euch an der richtigen Adresse :headbang: !

Musikalischen Gruß,

melody

Manno! Während Ihr hier über Schach spielende Vögel im Badezimmer philosophiert, versuche ich die Drums auf Battery zu ziehen – einer MUSS ja arbeiten :D
… auf was habe ich mich da wieder eingelassen?! 8-/

muss wieder in’s Battery (ächz, das artet echt in Arbeit aus!) - ciao,
Stefan

mmmpffff... das sieht jetzt wahrscheinlich nach einem billigen Pushversuch aus und deswegen sag ich auch schon einmal sorry. 8-/

Aber es gibt noch zwei Dinge, die ich echt loswerden wollte, da ich auf der einen Seite einen Punkt nicht beantwortet habe, den ich selber sehr witzig fand und auf der anderen Seite es noch eine Sache gibt, die mich wundert bzw um die ich mir ernstere Gedanken mache.

Punkt 1:

by the way...is das bei 1:9-10 ein kleines "yeah"?..wenn ja , geil..wenn nich..auch
mfg chris

hehe, wo Du das geschrieben hast, habe ich mir direkt die Stelle angehört. Und: Da ist echt was :D Und das ist eine Stelle, die aus meiner Sicht eher in Stefans Verantwortung fällt.

Deshalb: Stefan, was hast Du da veranstaltet? :D

Punkt 2:

leider eher ernster (?), ich hoffe es nicht:

Stefan schrieb ja zu Beginn dieses Threads:
Es war einmal vor langer, langer Zeit…
Da haben wir uns gedacht „hey, warum machen wir nicht mal ein gemeinsames Stück?!“.
Dazu muß man wissen, daß der eigentliche Auslöser für die Koop am Ende der Holger (Holgman) in einem Thread war, da er sich diese Koop damals quasi gewünscht hat. So, die Koop gibt es nun, aber der Holgman ist mittlerweile seit einem Monat futsch. Und nicht nur hier sondern auch auf myspace. Und daß, obwohl er ja eher ein "Sehr-viel-Poster" ist. Habe in vielen Threads gesehen (zB Treffen Hamburg oder aber auch Absurdistan), daß sich darüber diverse Leute wundern oder Sorgen machen.

Daher (und weil ich mir langsam auch echt Sorgen mache): Hat jemand irgendwas neues gehört, was den Holger angeht?

Eine Info wäre klasse.

Grüße,
Thomas

PS: @Stefan: Ich leide mit Dir. Bin mir aber sicher, daß Du am Ende Battery besiegen wirst ;)

Deshalb: Stefan, was hast Du da veranstaltet?
Hört auf mit den Drogen und dem übermäßigen Alk-Konsum! Ihr hört Geister – da ist nix (zumindest nicht von mir).

PS: @Stefan: Ich leide mit Dir. Bin mir aber sicher, daß Du am Ende Battery besiegen wirst
Danke für den Zuspruch, aber da bin ich mir momentan gar nicht sicher… :(
Sach mal, weil wir uns hier gerade so gut unterhalten:
wie programmierst Du die Drums eigentlich in Deiner Höllenmaschine?
Haust Du da auf ein Drum-Pad oder gibst Du die Noten irgendwo ein – oder wie oder was?
Ich frage deshalb, weil die Programmierung sehr komplex ist und sich die Patterns fast nie wiederholen…. bin echt beeindruckt!

----------------------------------------------------------------
Ja, das mit dem Holger macht mir auch Sorgen.
----------------------------------------------------------------

ciao,
Stefan

Wishbone schrieb:
Hört auf mit den Drogen und dem übermäßigen Alk-Konsum! Ihr hört Geister – da ist nix (zumindest nicht von mir).

Stefan, da ist definitiv was. Mußt nur genau hinhören. Vielleicht hast Du ja beim Einspielen gejauchzt und frohlockt und die PUs haben es irgendwie eingefangen :D

;)

wie programmierst Du die Drums eigentlich in Deiner Höllenmaschine?
Haust Du da auf ein Drum-Pad oder gibst Du die Noten irgendwo ein – oder wie oder was?

ich schlage unter starkem Drogeneinfluß (siehe auch oben) einfach ganz wild auf die Tasten der Höllenmaschine ein :D

nö, Spaß beiseite. Das "programmieren" zu nennen, ist zuviel der Ehre. Kann man mit dem QY700 zwar in dem gemeinten Sinne auch, aber da bin ich noch weit von weg. Würde ich das so direkt einspielen können, dann würde ich meinen Gitarrenkram verkaufen und mir ein Drumset kaufen. ;)

Es geht bislang so:
Der QY700 hat hunderte von Schlagzeug-Phrasen an Bord. Man muß halt lange testen und suchen, bis man einen kompletten Song mit möglichst viel Abwechslung bei den Drums zusammen hat (das Suchen hasse ich immer besonders). Allerdings bin ich selbst bei diesem Thema noch am Anfang. Ein Bug ist es zB (wie Chris bei einem Post gut erkannt hat), daß der Roadie es schafft, dem Drummer innerhalb eines Viertels eine neue [g=149]Snare[/g] vor die Füße zu stellen :D

Sprich: Ich komme mit den Soundeinstellungen der einzelnen Phrasen zueinander noch nicht klar.

Grüße,
Thomas

ich jauchze und frohlocke bei verschiedenen Gelegenheiten, jedoch prinzipiell nie beim Gitarrespielen!
Stefan 8)

Hi,

"Der vermisste Wishbone:
eigentlich solltest Du mich schon nach dem 1. Drittel vermissen"

Hab ich doch gesagt: "so ab dem zweiten Drittel, vermiss` ich auch den Wishbone?!" :D

"PS: Du kannst Dich für eine "Gitarrix - Wishbone"-Koop schon mal warm laufen."

Yepp, da wart` ich doch schon lange drauf :)

Grüsse Uwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben