An alle im Forum
Bisher habe ich dazu noch nichts gesagt, aber jetzt möchte ich mal sagen, was mir auf dem Herzen liegt.
Danke für Eure Ratschläge, ich weiß, ihr wollte mir helfen, aber was ihr schreibt, hat mich zum Teil eher wütend gemacht, einmal das nix Positives an dem Songtext gelassen wurde und weil ihr ihn auch nicht aufmerksam gelesen habt und z. B. die persönliche Ebene übersehen habt, … mit Allgemeinplätzen kommt, wie dass der Song mehr berühren sollte, was ja das Ziel bei jeder Kunst ist … und dann scheinbar schwer erklären könnt, was ihr genau meint: das Weihnachten sowieso klischeehaft sei und Englisch distanziert bis zu White Christmas gab es nie und ist wahrscheinlich eine Erfindung von Ralph Siegel

Was Menschen berührt, kann sehr unterschiedlich sein.
Ich denke hier prallen auch zwei Welten aufeinander: ich liebe das Einfach, Schöne, Phantasievolle, Verträumte, Romantische, vielleicht Kitschige … Euren intellektuellem Anspruch kann und möchte ich nicht genügen.
Ich denke, ich habe einfach auch einen anderen Geschmack als ihr, z. B. würden die meisten von Euch auch die Nase rümpfen, wenn man hier einen Schlagersong oder einen Grandprix de Eurovision Text reinsetzen würde.
Die erste Regel beim Kritisieren in der Kommunikation ist übrigens immer erst das Positive hervorheben. Das ist hier völlig ausgelassen wurden, dann wurde der Text oberflächlich gelesen, aber dann harte Urteile fällen - genau mein Humor

Ich zumindest habe mich in meiner Kritik an andere immer zurückgehalten, weil ich weiß, wie schwer es ist, einen Songtext zu schreiben. Zum Glück haben mir Freunde gesagt, dass ihnen der Songtext sehr gefällt, er schöne Bilder und Reime hat und er sie auch berührt. Und ich werde weiter machen, egal in welcher Sprache.
Ich habe mich in meinem Leben immer an die „
Goldene Regel“ gehalten und werde das auch weiterhin tun. Das bedeutet, dass ich andere Menschen mit Respekt behandle.
Ich bin anders. Ich schreibe anders. Was ist daran falsch? Ich bin ein wertvoller Mensch wie jeder andere. Ich dachte, dieses Forum wäre groß genug für uns alle, dass jeder hier seinen Platz hat. Denn jeder ist auf seine Weise einzigartig.
PS: "
Everyone is unique in their own way." "What doesn't kill us makes us stronger." Mandy