No More Christmas Without You -Feedback und Kritik

D

der dR

Registriert
06.12.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe gestern zu gegebenem Anlass meinen ersten Liedtext geschrieben.
Eine Melodie zu den Versen und dem Chorus habe ich auch schon im Kopf muss nochmal schauen wir ich das ganze umsetze.
Zur Erklärung Alles was in runden Klammern steht "()" wird von einer Art Chor wiederholt, alles was in eckigen Klammern steht "[]" sind Auftakte, ich dachte das hilft vielleicht beim lesen.
Ich bin kein "native speaker", fühle mich aber wohler auf Englisch zu schreiben. Wie das hier oft gewünscht wird habe ich die Deutsche Übersetzung hinzugefügt.
Da ich mit Songwriting bislang leider keinerlei Erfahrung habe, würde ich euch bitten mir nicht nur sprachlich sondern ganz allgemein Feedback und vor allem Kritik zu geben.

Danke im voraus





No More Christmas Without You


Once again it’s Christmas time.......................................................Es ist mal wieder Weihnachtszeit
Sleighbells ringing from the sky.....................................................Aus dem Himmel ertönen Weihnachtsglocken.
I'm so happy that you're mine.......................................................Ich bin so glücklich, dass du mit mir bist
I want to spend no more Christmas without you.............................Ich möchte kein Weihnachten mehr ohne dich verbringen

Can you see the Christmas lights?.................................................Kannst du all die Weihnachtslichte sehen
Make the streets so brightly shine.................................................Sie lassen die Straßen so hell scheinen
I'm so glad you're by my side.......................................................Ich bin so Froh, dass du an meiner Site bist
I never want to lose you...............................................................Ich will dich nie verlieren

No more (No more)......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich
No more (No more)......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich

Can you feel the Christmas vibe...................................................Kannst du die Weihnachtsstimmung fühlen
Fireplaces, crackling fire...............................................................Kamine, knisterndes Feuer
Smiling faces, shining eyes .........................................................Lachende Geichter, stahlende Augen
I want to spend no more Christmas without you .........................Ich möchte kein Weihnachten mehr ohne dich verbringen

Driving home through the dark night [It's]...................................Ich fahre durch die dunkle Nacht nach Hause [Es ist]
Freezing cold and dark outside....................................................Eiskalt und dunkel draußen
You wait for me and you are.......................................................Du wartest auf mich und du bist
The one to come home to...........................................................Die eine Person zu der ich nachhause komme

No more (No more).......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you.....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich
No more (No more).......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you.....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich

I walk with you through snow and ice...........................................Ich laufe mit dir durch Schnee und Eis
Through the blizzards and snowstorms [But I ]................................Durch die Schneestürme und Schneestürme [Aber ich]
Hold you tight right in my arms......................................................Halte dich fest in meinen Armen
To keep you safe to keep you warm...............................................Um dich zu beschützen um dich zu wärmen

No more (No more).......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you.....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich
No more (No more).......................................................................Kein einziges (kein einziges)
No more Christmas without you.....................................................Kein Weihnachten mehr ohne dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Graham für dein Feedback:D, hab den Rechtschreibfehler schon gleich verbessert.
Die Doppelung bei
Driving home through the dark night [It's]
Freezing cold and dark outside
und
Trough the blizzards and snowstorms
gefallen mir auch nicht so gut, mir sind aber leider keine guten Alternativen eingefallen, hättest du da ne Idee?
Mit der Doppplung bei
Fireplaces, crackling fire
bin eigentlich nicht unzufrieden, da es das Nach meinem Verständniss die Szenerie noch ein bisschen besser beschreibt, um die Athmosphäre zu vermitteln. Aber wenn du ne Alternatieve Idee hast: Immer gerne her damit:)
 
through the black night
through the quiet night
through the gloomy night


and, of course:
through the night :)


Einfach storm ohne snow?


Fireplaces, glowing lights?


:oops:
 
Hey coole Vorschläge, vor allem gloomy night und glowing lights gefallen mir besonders.
Damit mir die Silbenanzahl erhalten bleibt werde ich es zu

Driving home through gloomy nights (ergibt das gramatikalisch noch Sinn, wenn das in der Mehrzahl steht?)
und
Trough the blizzards trough the storms
ändern.
Bei glowing lights bin ich mir mit der Wortmelodie noch nicht ganz sicher, ob ich Fireplaces oder crackling fires ersetze und in welcher Reihenfolge es dann steht. aber danke dir für die schöne Idee
 
Stimmt^^
 
Nett, dass die deutsche Übersetzung gleich dabeisteht. So hab ich auch was davon.
LG Teestunde
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben