[FB] Second Birth (Metal)

• Ersteller Ersteller Psycholator
  • Erstellt am Erstellt am
dann wolln wir doch mal sehen.

ich kanns nur mit headphones hoeren - aber die sind top! ;)

zur soundqualität: hau doch mal das eine overhead durch irgend einen stereo-[g=108]hall[/g] oder sowas. (ggf nur die hoeheren frequenzen...) denn ich find den sound schon ziemlich hybsch eigentlich.

das klickern der db koennt man auch mit wenig aufwand netter machen oder?

der gesang gefällt mir gut. wenn man clean singen kann darf man das ruhig tun!
das gebrüllte ist ebenfalls top.

das solo ist mir etwas zu laut bzw kratzt es in den hohen frequenzen.
vielleicht etwas gefälliger eq-en

der [g=118]bass[/g] kommt schön durch. gefällt!

song / komposition ist auch gelungen. erfüllt meine hör-erwartung quasi perfekt.

beim cleanen gesang ab 0.55 koennt ich mir gut vorstellen, dass die screams die enden der zeilen zusätzlich untermalen "in every way i can"(?) und "the horrors and the fears"(?)

irgendwie kommen mir die screams im gegensatz zum cleanen gesang
leiser vor (vllt auch weil sie in den heftigen parts etwas untergehen)
(besonders stark bei minute 1.40 zu bemerken - da ist auf jeden fall der cleane auch lauter als am anfang.)

jau, - super dingen. gib dir doch nochmal ein bisschen mühe beim
mischen und schicks mir dann per pm. wird dann garantiert auch ab und an mal gehört! so ist es etwas verschenkt ;)

respekt!

gruesse,
jan

Moin Norz,

Danke auch für dein Gehör, das du mir kurzfristig leihen konntest :)

Freut mich, dass bei der Auswertung deines Feedbacks eigentlich nur Mixingaufgaben entstehen (und die auch noch überschaubar), jucheee :D

Wenn ich nochmal die Zeit finde, daran zu werkeln, versuche ich, die PM nicht zu vergessen. Kann aber nix versprechen... mein Hirn verdrängt für Klausurenwissen momentan ne ganze Menge, haha!

BTW: Du hast den Text verstanden! Nice! Manchmal vergess ich beim Einsingen, dass man das auch durchaus verstehen sollte *g* Das mit den Screams werd ich mal versuchen. Ich wollte eh noch mit ein paar Details das Ganze aufwerten. Gute Idee!

psycholator,

tripledistortion hat das besser gemacht.
Ich finde den Vergleich jetzt auch total angebracht.
Gut, ich stehe nicht so auf Gekreische als Hauptmenue.

Du gehst mit den Riffs etwas robuster um, wenn ich das loben darf. Den Mix also.
Dennoch würde ich dir ganz ohne neidische Gefühle tripledistortion empfehlen, nur als Vergleichsmöglichkeit.

Die guitars hast du ja einigermaßen im Griff....
und du bist natürlich metal!

echt metal.

ich mag aber kein metal, sorry.
Gutes Solo!

Hoi Flint,

ich verstehe was du meinst... vor allem, nachdem ich mich hier gesanglich nicht ganz so präsentiere, wie in dem letzten Song, zu dem du mir [g=94]Feedback[/g] gabst.

Der Song von Triple ist aber auch echt stark.

Danke für die offene Kritik und natürlich für das darin enthaltene Lob. Nächstes Mal sagt es dir vielleicht wieder mehr zu ;)

Psycholator,

noch etwas wichtiges: ich glaube du bist mehr Richtung "Wipers"!

Hör dir mal The Wipers an.

Du bist viel zu lyrisch für die metal-Schiene.

Ich push dich jedenfalls in diese Richtung.

Nimm mir das nicht übel, aber ich glaube, ich habe dir schon einmal gesagt, wo ich dich eher zuhause lokalisiere. Ich glaube du warst das. Vielleicht nur durch die Blume.

--
Wipers: Is this real?

wie eben drauf angespielt. Das war genau ich mit dem Hinweis, dass ich gesanglich ein wenig die Metalfesseln sprengen sollte ;)

Ich werde mir die mal anhören.

Ja, Psycholator!

Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, ohne Missverständnisse zu erzeugen. Der Gesang steht schräg gegen die Guitar-Riffs. Das ist immer außergewöhnlich. Oder es geht eben komplett in die Dilletantenmaschine.

Es wäre einfach zu schade, wenn du dein Potential im metal verrülpsen wolltest. Du brauchst zwar starke Rock-Gitarren, aber nicht unbedingt den metal. Die Riffs hast du ja drauf !!!! Bist da auch gut am Start.

Also du brauchst niemanden etwas beweisen, du solltest nur entscheiden, ob du intellektuelle, also verstandorientierte Qualität texten willst, oder nur den Riffs folgen möchtest.
Das geht ja auch.
Aber du hast dir eben die härteste Variation aller Formate dafür ausgesucht: metal.
Ich empfehle nur, dass man darüber mal tiefer nachdenken sollte. Hier steht der Flint und kann nicht anders. Du bist nicht irgend ein x-beliebiger Metal-Sänger, der nicht verstanden werden muss, sondern ein Charakter mit schräger Botschaft. Kümmere dich drum.

Der Gesang ist rock.

Und du willst auch was textlich rüberbringen.

Wozu also die ewige Anpasse?

Emanzipiere dich und werde Jünger deiner wirklichen Mission!

say no to metal!
--
!

Und:

Ich revidiere meine anfängliche Behauptung!

Du bist also definitiv nicht metal.

Zurück
Oben